Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Cola (Light) schlecht für Muskeln

Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten aus der Bodybuilding - und Fitnesswelt !

Cola (Light) schlecht für Muskeln

Neuer Beitragvon Dok » 25.05.2009, 20:02

http://www.die-topnews.de/cola-schaedig ... den-352116

Da ich ab und zu auch Cola Light trinke aber nie über einen Liter pro Tag komme mache ich mir da keine Gedanken drüber. Wie schauts bei euch aus?
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Neuer Beitragvon RuShEr » 25.05.2009, 20:04

puhh hart dies zu lesen. da ich eigentlich fast nur cola trinke
(arbeiten und cola tut dann immer gut ;))
Benutzeravatar
RuShEr
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 608
Registriert: 27.01.2009, 19:34

Neuer Beitragvon ag1m » 25.05.2009, 20:05

Hab mir noch nie was aus Cola gemacht (trink ich überhaupt nicht schmeckt mir nicht), darum lässt mich sowas kalt. Wie sagt man so schön, die Dosis macht das Gift ;)
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
Benutzeravatar
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 4337
Registriert: 21.09.2008, 18:58
Blog: Blog lesen (204)

Neuer Beitragvon Muendelheimer » 25.05.2009, 20:11

Trink auch nur ab & zu mal ne kleine Flasche / oder ein Glas, eig nur auf Partys oder auf LAN's um wach zu bleiben :lol:
Muendelheimer
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2009, 16:35
Wohnort: Duisburg

Neuer Beitragvon Namu » 25.05.2009, 20:31

Hmm also so wie ich das verstehe betrifft es ja das Koffein und nicht das Getränk direkt. Also sind Energy Drinks und Kaffee bei übermäßigem Konsum auch schädlich.
Und da würde ich mal behaupten das die Energy drinks viel mehr ballern als Cola.
Benutzeravatar
Namu
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 268
Registriert: 30.06.2006, 11:37

Neuer Beitragvon Famous Mike » 25.05.2009, 21:11

RuShEr hat geschrieben:puhh hart dies zu lesen. da ich eigentlich fast nur cola trinke
(arbeiten und cola tut dann immer gut ;))


Das finde ich eindeutig NICHT gesund.
Solltest das noch mal überdenken!


Kaffe hat den höchsten Koffein Anteil, ca. doppelt so hoch wie bei Energy Drinks.
Energy Drinks habn einen leicht höheren Anteil an Koffein wie Cola.

Ich denke nicht, dass man sich da großartig Gedanken machen sollte...

Wie schon erwähnt
"Die Dosis mach das Ding zum Gift"
(Paracelsius)
Benutzeravatar
Famous Mike
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 404
Registriert: 14.09.2008, 14:51
Wohnort: Salzburg

Neuer Beitragvon ISG.Tresor » 25.05.2009, 23:38

ich trinke so gut wie nie cola, wenn ich es aber tue, dann sind 3 flaschen pro tag nix (cola zero), aber alle 3-4 monate gönn ich mir sowas und mach mir auch keine großen sorgen :twisted:
ISG.Tresor
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1031
Registriert: 11.01.2008, 17:51
Blog: Blog lesen (44)

Neuer Beitragvon Semjasa » 26.05.2009, 09:23

Da ich Cola, Fanta, Sprite etc verschmähe/ hasse, habe ich damit denk ich auch kein Problem :)
Wenn man bei Maces mal gearbeitet hat hat man auf so einiges nicht mehr lust..... ^^
Whatever doesn't kill me....
.....had better start running
Benutzeravatar
Semjasa
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 282
Registriert: 06.03.2009, 21:47

Neuer Beitragvon Motor Ed » 26.05.2009, 09:42

In dem Zusammenhang.....Sämtliche RedBull-Cola werden/wurden aus dem Handel genommen, das in den Getränken Spuren von Kokain gefunden wurden.

Wenn also Cola schon schlecht ist für den Muskelaufbau, so hat es doch einen positiven Einfluß auf die Farbwahrnehmung...... :lol:




Grüße
Kai
Interpunktion, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung sind keine Wahl. Sie sind deine Pflicht!
Sonst krieg' ich nämlich Augenkrebs und zeige dich wegen Körperverletzung an.



Bild Bild Bild Bild


Hock Hochheim
Benutzeravatar
Motor Ed
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.08.2006, 17:58
Wohnort: Mittelhessen

Neuer Beitragvon Chris84 » 26.05.2009, 10:07

Was Kokain in der Red Bull Cola?

Na dann wars aber ein richtiges Schnäppchen um den Preis :sauf: :saufen:
Chris84
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1310
Registriert: 21.03.2007, 17:44

Neuer Beitragvon Dok » 26.05.2009, 13:50

Stimmt wirklich habe ich vor kurzem auch im TV gesehen, da bei der Bull-Cola Produktion irgendwie mit der Coca-Pflanze gearbeitet wird und da anscheinend nicht alles rausgefiltert wird.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Neuer Beitragvon Shoepe » 26.05.2009, 14:25

kokaBLATTspuren, kein "echtes"kokain, laut Bild Zeitung.

BTT:
Wenn Koffein so schädlich ist, ist ja wohl der Kaffegenuss schädlicher als Cola oder?
Dann mach ich mir eher weniger sorgen;)

MFG
Just Born for Porn 8)
Shoepe
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 167
Registriert: 08.05.2007, 10:23
Wohnort: Bayern

Neuer Beitragvon Jamirohead » 26.05.2009, 14:36

Ich trinke kaum noch Cola..früher habe ich viel Cola getrunken, doch nun komplett umgestellt auf Karamalz..schmeckt mir besser und ist auch "gesünder" als Cola.
Dass beide nicht gesund sind, sollte klar sein.

mfg
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
Benutzeravatar
Jamirohead
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.09.2006, 22:38

Neuer Beitragvon Fenway » 26.05.2009, 16:10

Hello

Na ja dieser Bericht belegt eigentlich, dass wenn was übertrieben konsumiert wird, es auf die Dauer ungesund ist.
So ähnlich wie täglich eine Pizza essen oder immer beim Mäci essen.

Ich trinke auch 1 Glas täglich und denk mal , dass ich da nicht zu den Cola-holikern gehöre.
;)

lg
Fenway
28oct 2004: 86years later. Babe: There is no curse. Curse reversed!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12jun 2009: Red Sox swept Yankees again for the 8th time in a row this season (longest since 1914)!!
10aug 2009: Bad days for Red Sox. Lost 4 games in a row in the Bronx against the Yankees. No runs in 32 Innings.
05apr 2010: Red Sox win opening game of Season 2010 9:7 against the Yankees!!!
Fenway
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 283
Registriert: 07.11.2008, 16:48
Wohnort: Austria



Interessante Beiträge


Zurück zu Artikel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast