Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Der Wille zur Kraft - Buch

Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten aus der Bodybuilding - und Fitnesswelt !

Re: Der Wille zur Kraft - Buch

Neuer Beitragvon jack-pott » 25.11.2010, 15:43

Ich hab gestern vorbestellt... Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk.
Benutzeravatar
jack-pott
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1161
Registriert: 15.02.2009, 22:41
Blog: Blog lesen (41)

Re: Der Wille zur Kraft - Buch

Neuer Beitragvon Dok » 25.11.2010, 19:33

jack-pott hat geschrieben:Ich hab gestern vorbestellt... Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk.


Wohl bei Amazon?!
Habe gerade eben das hier entdeckt http://cgi.ebay.de/Wille-Kraft-100-Argi ... 53e4e34d1f

Für den selben Preis wie bei Amazon aber inkl. einem Supp. Denke werde dort zuschlagen :D
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Re: Der Wille zur Kraft - Buch

Neuer Beitragvon jack-pott » 03.01.2011, 22:47

Ich hab es gestern erhalten und direkt verschlungen, ich will hier mal kurz meine Meinung zum Buch aufschreiben.

Insgesamt kann man das Werk als gelungen bezeichnen, die Sachen die, wenn man den Blog gelesen hat, sind vorhanden. Ich halte aber nichts von Positiver Kritik, ist für mich ein Widerspruch in sich, also gibts von mir eigentlich nur negatives.

Alle 10 Gebote haben defninitiv ihren Nutzen. Natürlich ist alles sehr theoretisch gehalten und es gibt nur wenige Einschübe in denen Konkrete Sachen genannt werden, für Menschen mit weniger Trainingserfahrung ist das Buch also nicht so ganz zu empfehlen, die brauchen hier und da einfach konkrete Tipps usw.
Aber ich finde gut das es so ist, es gibt genug Bücher, Texte und Archive über Konkrete Sachen.

Manchmal schweift der Autor aber etwas ab, man bekommt das Gefühl irgenwo aber nicht genau bei der Sache zu sein, das ist vielleicht ganz nett aber eine striktere Haltung zu den Überschriften würde alles übersichtlicher gestalten.
Ich werde es sicherlich bald nochmal lesen, aber ich habe das Gefühl das sich manche Passagen leicht wiederholen, es schweift halt schonmal ab..

Auch vermisse ich einige Artikel des Blogs die ich wirklcih toll fand und welche auch gut noch reingepasst hätten, so zum Beispiel:
Mentale Trainingsbooster III - Die 8 Phasen der Höchstleistung
und:
Mentale Trainingsbooster I - Über das Vorstellungsvermögen
oder:
Die Verantwortung liegt einzig und allein bei Dir!

Das sind nun Wirklich wichtige Themen und sind doch sehr konkrete Beispiele um den "Willen" zu erlangen.
Das ist zwar nicht das Hauptthema, die 10 Gebote, aber im Buch liest man von was Weltphilosophie bis Religion, dann hätten diese, oder zummindest ähnliche, Texte sicherlich noch Platz gefunden.

Auch ist kein Hinweis auf die Website im Buch, wer nur das Buch kennt verpasst locker 1/3 der Idee.

Insgesamt trotzdem eine Kaufempfehlung von mir, wer noch keine anderen BB-Bücher hat wird hier auch einiges auch anderen BB Büchern erfahren und sich das eine oder andere auch bestellen. Die Schreibweise ist wie vom Blog her bekannt sehr gut und klar formuliert, ich glaube die 10 Gebote häng ich erstmal im Schlafzimmer/Küche/ Trainingsraum auf um immer wieder daran erinnert zu werden. :D

Meine Signatur kann auch bleiben, der Spruch ist einfach Geil und etwas Werbung kann man ja auch mal machen ^^
Benutzeravatar
jack-pott
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1161
Registriert: 15.02.2009, 22:41
Blog: Blog lesen (41)

Vorherige


Interessante Beiträge


Zurück zu Artikel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast