Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Myostatin - Gendoping

Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten aus der Bodybuilding - und Fitnesswelt !

Myostatin - Gendoping

Neuer Beitragvon Dok » 04.05.2009, 00:07

http://www.mesomorphosis.com/articles/v ... statin.htm

Hier noch auf Deutsch was Myostatin genau ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Myostatin

und hier noch einige Bilder von Tieren bei denen das antagonisieren (blockieren) des Myostatins mit Hilfe von Gendoping geklappt hat.

http://images.google.de/images?hl=de&cl ... a=N&tab=wi

Es gibt auch ein Kind, welches mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen ist, was das Myostatin blockiert und er somit 40 % mehr Muskeln hat als normale Kinder in seinem Alter

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=758805

Hier noch mit Video von dem Kleinen

http://www.mlive.com/news/muskegon/inde ... uscle.html


Eigene Meinung: Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis das Myostatin per Gendoping beim Menschen blockiert werden kann und dann wird das (Pro) Bodybuilding wohl auf eine neue Ebene gehen.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Neuer Beitragvon scarfaces82 » 04.05.2009, 06:34

tja was heißt das jetzt für uns ? :)
Benutzeravatar
scarfaces82
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 343
Registriert: 15.11.2008, 20:25

Neuer Beitragvon thresak » 04.05.2009, 10:03

Ich hab davon auch schon mehrfach gelesen. Ist schon krass. Obwohl ich generell ein Fan der Gentechnik bin (naja, liegt wohl am Beruf), aber bei Änderungen im menschlichen Genpool, weiss man nie, was das für langfristige Konsequenzen nach sich zieht. Bis vor kurzem dachte man ja auch noch 'Junk-DNA' sei nutzlos. Also das Wissen in diesem Bereich ist noch lange nciht ausreichend, um dies an humanen Primaten auszutesten. Aber ich stimme dir zu Dok, wenn es soweit ist, wird Pro BB ein neues Level erreichen.
Benutzeravatar
thresak
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 228
Registriert: 06.04.2009, 13:06
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon Dok » 04.05.2009, 11:35

scarfaces82 hat geschrieben:tja was heißt das jetzt für uns ? :)


Dass es in naher Zukunft wohl bald ein neues Mittel zur Steigerung der Muskelmassse geben wird und das entscheidend daran ist, dass jeder egal mit welcher Genetik durch diese Myostatin Blocker zum Mr. O werden kann.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Neuer Beitragvon scarfaces82 » 04.05.2009, 12:47

perfekt ;:) genau das such ich :twisted:
Benutzeravatar
scarfaces82
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 343
Registriert: 15.11.2008, 20:25

Neuer Beitragvon Dok » 04.05.2009, 13:29

Fall aber nicht auf diese Myostatin Blocker rein die es jetzt schon zu kaufen gibt, das sind nämlich alles Fakes, solche Blocker wird es erst in ein paar Jahren geben und die werden dann sicher nicht billig sein. Außerdem musst du mit diesen Blockern trotzdem trainieren, denn die heben ja "nur" die genetische Grenze auf.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Neuer Beitragvon scarfaces82 » 04.05.2009, 16:50

klar musst ja bei allen sachen trainieren
Benutzeravatar
scarfaces82
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 343
Registriert: 15.11.2008, 20:25



Interessante Beiträge

Gendoping
Forum: Steroide & Medikamente
Autor: ag1m
Kommentare: 5
Gendoping erstmals nachweisbar
Forum: Artikel
Autor: Dok
Kommentare: 0
Myostatin Blocker
Forum: Steroide & Medikamente
Autor: crawl01
Kommentare: 11

Zurück zu Artikel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste