Skip to Content

1. TE 5/3/1 hinter mir!

von ag1m

Abend,

heute hatte ich nach einer Woche Pause meine erste Trainingseinheit mit meinen neuen System 5/3/1.

Die Einheit ging ca. 60 Minuten.

- Zuerst leicht (!) Ganzkörperdehnen, danach 5 Min. Warumup auf dem Ergometer.

- Dann folgten 5 Aufwärmsätze (Frontdrücken), gefolgt von 3 Arbeitssätzen a 5 RM Frontdrücken, nach jeden Arbeitssatz ca. 3 Minunten Pause. Lief gut, den letzen Satz habe ich mit 8 Wdh's beendet (der letzte Satz wird immer für neue PR's genutzt!).


Dann kamen die Nebenübungen, Dips und Klimmzüge - jetzt wird es Interessant :mrgreen:

Zu meiner Schande muss ich gestehen seit ca. 10 Monaten keine Dips mehr gemacht zu haben :roll: Aber ok,

- die ersten 3 Sätze habe ich mit 15 Wdh's geschafft, dann im 4. Satz nur noch 12 Wdh's und im letzen Satz waren nur noch 8 Wdh's drinn :lol: Aber ok für die lange Pause, da ging es eigentlich 65 Gesamtwhd's mit eigenen Körpergewicht gemacht zu haben. Mein Trizeps war ungewohnt aufgepumpt, die Übung kam den Muskel sicher komplett neu vor :ironie:

- dann kamen Klimmzüge, da ich durch die Dips dermaßen platt war, habe ich 10 Minisätze a 3 Wdh's gemacht, so das ich auf 30 Gesamtwdh's bei Klimmzügen gekommen bin.

Abschließend habe ich noch Loaded Strechting für den Lat gemacht, d.h. also hängen an der Klimmzugstange breit im OG für 45 Sekunden ohne Zughilfen. Dann folgte noch das Loaded Stretching für den Trizeps, d.h. halten einer 10 Kg Hantel Trizepsdrücken in der untersten Position für jeweils 35 Sekunden pro Arm.

Dann noch 10 Min. Cooldown auf dem Ergometer.


Leider hatte ich kurz nach dem Training gemerkt das mir einige Äderchen im Trizeps geplatzt sind :rofl: , habe gleich ein Kühkissen aufgelegt (jaja ich weiß was ne Pussy :schreck:).


War insgesamt eine gute Einheit! Morgen ist Kreuzheben an der Reihe ;)
Zuletzt geändert von ag1m am 15.03.2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 

Re: 1. TE 5/3/1 hinter mir!

von jack-pott

Der Trizeps wird sich auf nächste Woche freuen^^
 

Re: 1. TE 5/3/1 hinter mir!

von ag1m

Hehe auf jeden Fall :)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

2 Antworten • Seite 1 von 1

 
 
Archiv
- September 2013
Kettlebell Workshop - geschafft!
   28.09.2013, 15:43

+ Juli 2013
+ April 2012
+ Dezember 2011
+ November 2011
+ Oktober 2011
+ September 2011
+ Juli 2011
+ Juni 2011
+ Mai 2011
+ April 2011
+ März 2011
+ Februar 2011
+ Januar 2011
+ Dezember 2010
+ November 2010
+ Oktober 2010
+ September 2010
+ August 2010
+ Juli 2010
+ Juni 2010
+ Mai 2010
+ April 2010
+ März 2010
+ Februar 2010
+ Januar 2010
+ Dezember 2009
+ November 2009
+ Oktober 2009
+ September 2009
+ August 2009
+ Juli 2009
+ Juni 2009