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Aktueller TP (Schwerpunkt Hypertrophie)

von ag1m

Nachdem ich meinen aktuellen EP gezeigt habe, wollte ich euch auch nicht meinen aktuellen TP vorenthalten. Ich habe den TP vor einiger Zeit im Forum vorgestellt und es gab diverse Anpassungen usw.

Hier ist die finale Version mit der ich seit 2 Wochen trainiere und den Plan möchte ich mind. 4 Monate beibehalten:


A1 Heavy Push
Kniebeugen 3x5 Wdh.
Bankdrücken 3x5 Wdh.
Frontdrücken 1x11-15 RPT

B1 Light Pull
Rumänisches Kreuzheben 3x12 Wdh.
Rack Chins 4x14 Wdh.
T-Hantel Rudern 3x10 Wdh.
LH-Curls 1x15-20 RPT

A2 Light Push
Frontkniebeugen 3x12 Wdh.
KH-Schrägbankdrücken 4x14 Wdh.
KH-Schulterdrücken 3x10 Wdh.
Reverse Bankdrücken im UG 1x15-20 RPT

B2 Heavy Pull
Kreuzheben 3x5 Wdh.
Klimmzüge eng 3x5 Wdh.
Rudern vorgebeugt im UG 1x8 Drop Set


Aufteilung:

Montag A1 Heavy Push
Dienstag B1 Light Pull
Mittwoch Cardio 30 Min.
Donnerstag A2 Light Push
Freitag B2 Heavy Pull
Samstag Frei
Sonntag Frei

Tags: Push/pull-Light/heavy
Zuletzt geändert von ag1m am 28.04.2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 

Re: Aktueller TP (Schwerpunkt Hypertrophie)

von adn

Hört sich mächtig an :D
Viel Erfolg damit, bin gespannt wie sich Masse / Kraft entwickelt.

Wie "light" ist denn "Light Pull" oder "Light Push" dann so? Also verausgabst du dich auch sehr stark oder ist das wirklich nur ein gemäßigtes Training? Welche Gewichte nutzt du da?
 

Re: Aktueller TP (Schwerpunkt Hypertrophie)

von ag1m

Abend,

Ich nutze bei einer Light Einheit, eben "leichte" Gewichte:

Rumänisches Kreuzheben 3x12 Wdh. = 12 RM
Rack Chins 4x14 Wdh. = 14 RM
T-Hantel Rudern 3x10 Wdh. = 10 RM
LH-Curls 1x15-20 RPT = (z.B. 10-4-2) macht 16 Gesamt RM

In einer Heavy Einheit dann schweres Gewicht:

Kniebeugen 3x5 Wdh. = 5 RM
Bankdrücken 3x5 Wdh. = 5 RM
Frontdrücken 1x11-15 RPT = (z.B. 5-3-2) macht 10 Gesamt RM

Ich gehe bei den Straight Sets nie bis zum MV! Nur bei den RPT und Drop Set gehe ich bis zum MV, denn MV erhöht nur unnötig meine Regenerationszeit ;)

P.S. "gemäßtiges" Training wird es niemals bei mir geben, entweder alles geben oder garnicht :twisted:

Gruß
Zuletzt geändert von ag1m am 19.12.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Aktueller TP (Schwerpunkt Hypertrophie)

von Niklas

Plan sieht interessant und strukturiert aus. Fände es interessant, wenn du bei dem Plan deine Fortschritte updaten würdest. Ich jedenfalls werde immer mitlesen. Viel Erfolg!
"My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. "
 

Re: Aktueller TP (Schwerpunkt Hypertrophie)

von ag1m

Ja bin ja erst 2 Wochen dabei, also Hardore ist es auf jeden Fall ;) Am Light Pull Tag sind meine Unterame und Bizeps total dicht, da geht garnichts mehr, musste auch die Sätze und Reihenfolge ändern, ist sonst nicht machbar.

Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Aktueller TP (Schwerpunkt Hypertrophie)

von jack-pott

auf deinen tipp hin werde ich den plan auch mal ausprobieren. ich hoffe du hast kein copyright daran :wink:
 

Re: Aktueller TP (Schwerpunkt Hypertrophie)

von ag1m

Nein probiers ruhig aus, macht jede menge Spass, sehr Abwechslungsreich und Kraft ist gut abgestiegen.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

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