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Deload Baby - Kroc Rows

von ag1m

Ich habe diese Woche Deload und da dachte ich mir, mal doch mal einen Clip von den Nebenübungen 8) Hier mal mein Kurzhantel Rudern mit Links.

Kurzhantel Rudern "Kroc Rows" 35,5 Kg @ 25 Wdh's:



Ich weiß keine so tolle Perspektive, aber ich habe natürlich den vollen ROM ausgenutzt!

Btw. Ich betone es immer wieder gerne, 1-2 Sätze Kroc Rows pro Woche reichen schon aus, um eure Griffkraft ernorm zu verbessern hilft euch im Kreuzheben, ebenso stärkt es euren oberen Rücken, was euch beim z.B. Bankdrücken zugute kommt (bessere Stabilität etc.) und es wird auch Muskelmasse im oberen Rücken aufbaut - eine tolle Universal Übung ;)
Zuletzt geändert von ag1m am 06.07.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von jack-pott

fälschst du ab, die ganze zeit oder zum ende hin?
Also man sieht es nicht, deswegen frage ich
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von ag1m

Nein ohne abfläschen, möchte ja meine Muskeln richtig treffen.


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von jack-pott

ja, weil in den beschreibungen über kroc rows die ich gelesen hab stand das abfälschen "erlaubt" ist, da es ja primär um die griffkraft geht und diese später ermüdet als zb der bizeps.
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von ag1m

Ich weiß es ist erlaubt, aber ich für meinen Teil versuche das solange wie möglich "sauber" zu machen. Mein Problem bei den Kroc Rows ist nicht meine Griffkraft, sondern das wirklich mein oberer Rücken, welcher vorher ermüdet und dann keine Power mehr hat. Ich kann die Kurzhantel ohne Probleme weiter halten, aber eben der obere Rücken macht schlapp :)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von ISG.Tresor

du könntest 45kg Kh nehmen und 12 Wh damit machen, fordert auch enorme Griffkraft und wäre sogar besser in Punkto Hypertrophie (?)
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von Dok

Mensch das macht direkt wieder Laune auf KH Rudern, gleich bei der nächsten TE mal wieder ausprobieren =)
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von jack-pott

ISG.Tresor hat geschrieben:du könntest 45kg Kh nehmen und 12 Wh damit machen, fordert auch enorme Griffkraft und wäre sogar besser in Punkto Hypertrophie (?)



klar kann man das auch machen.
Dann wären es aber keine kroc rows, diese sind ja primär für die Griffkraft, hypertrophie ist ein nebeneffekt aber nicht wirklcih ziel davon.
 

Re: Deload Baby - Kroc Rows

von ag1m

jack-pott hat geschrieben:
ISG.Tresor hat geschrieben:du könntest 45kg Kh nehmen und 12 Wh damit machen, fordert auch enorme Griffkraft und wäre sogar besser in Punkto Hypertrophie (?)



klar kann man das auch machen.
Dann wären es aber keine kroc rows, diese sind ja primär für die Griffkraft, hypertrophie ist ein nebeneffekt aber nicht wirklcih ziel davon.



So sieht es aus, am Anfang dachte ich auch - wieso nicht mein 10-12 RM Gewicht nehmen etc.

Aber probiere es mal aus! Nach diesen einen einzigen Satz (mehr geht nicht mit gleicher Intensität) mit 20-25 WH bist du so kaputt wie nach schweren Kreuzheben. Mein Herz schlägt nach den Kroc Rows so krass wie ich selbst nach meinem letzen 165 Kg Kreuzheben Satz nicht erlebt hatte. Deine aerobe/anaerobe Ausdauer wird bei den High Reps extrem gefordert, ebenso deine Griffkraft. Im nächsten Zyklus geh ich auf 40 Kg und versuche mind. 20 WH zu schaffen.


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

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