Skip to Content

Erstes Training im Verein

von ag1m

Heute erstes Training im Verein...

52 km Hinfahrt (ca. 50 Min. Fahrt), dann mal "Hallo" gesagt und angefangen mit aufwärmen.

Ja dann ein wenig Reißen, erst nur die 20 Kg Langhantel, dann mal ordentlich Gewicht drauf, mit 30 Kg. Natürlich waren meine Kniestulpen störend, also gleicht weg damit :roll:

Dann noch ein wenig Kraftreißen. Dann Schwungdrücken bis 40 Kg.

Anschließend Austoßen, hoch bis 50 Kg, dann das komplette Paket Umsetzen + Ausstoßen, auch hoch bis 50 Kg.

Wie gesagt Gewicht war Nebensache, erstmal Technik ansehen wie ich mich so anstelle beim ersten Mal.

Fazit nach 2 Stunden vom Trainer, Kraft ist da, Beweglichkeit ist da, aber ein "leichtes" :cry: Grobmotorikerproblem bei mir, ich muss halt noch viel viel Technik üben. Außerdem ist meine Ausdauer auch ziemlich im **** gewesen, ich hab mind. 2 Liter Wasser verloren beim Training, ich glaub die Jungs haben noch nie so jemand wie mich schwitzen sehen :lol: Aber das wird schon. :)
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 

RE: Erstes Training im Verein

von jack-pott

Die Motorik kommt schon noch.

Aber ich glaube das Problem hätten fast alle Leute wenn man vom eher KDK orientierten Training auf Gewichteheben wechselt.

Ich weis noch wo ich das erste mal Power Cleans gemacht habe, ich hab erst gar nicht verstanden was die anderen so lustig fangen. Ich hatte das Gewicht einfach in einer langsamen Bewegung vom Boden aufgehoben und vor mich gehalten. Die Kraft war da, aber das ganze mit Schwung und Technik zu machen war mir erstmal zu viel :mrgreen:
 

RE: Erstes Training im Verein

von ag1m

Jo denk ich auch, btw. ich weiß jetzt schon das Umsetzen + Ausstoßen meine Lieblingsübung werden wird. Macht echt Spass.


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

2 Antworten • Seite 1 von 1

 
 
Archiv
- September 2013
Kettlebell Workshop - geschafft!
   28.09.2013, 15:43

+ Juli 2013
+ April 2012
+ Dezember 2011
+ November 2011
+ Oktober 2011
+ September 2011
+ Juli 2011
+ Juni 2011
+ Mai 2011
+ April 2011
+ März 2011
+ Februar 2011
+ Januar 2011
+ Dezember 2010
+ November 2010
+ Oktober 2010
+ September 2010
+ August 2010
+ Juli 2010
+ Juni 2010
+ Mai 2010
+ April 2010
+ März 2010
+ Februar 2010
+ Januar 2010
+ Dezember 2009
+ November 2009
+ Oktober 2009
+ September 2009
+ August 2009
+ Juli 2009
+ Juni 2009