Skip to Content

Gute Nachricht / Schlechte Nachricht

von ag1m

Abend,

ich konnte heute mit dem Vereinsleiter vom KDK Verein sprechen, leider kann er mir kein Gewichtheben beibringen :cry: . Er kann mir alles über KDK erzählen, da er selbst schon 30 Jahre am Eisen ist und immernoch Aktiv beim Wettkampf teilnimmt, aber leider hat er nie sich mit Gewichtheben beschäftigt, so das er als Trainer mich einweisen könnte.

Es gibt 2 Ahtleten die in dem Verein Gewichtheben (Nebenbei) machen, aber es sind keine Trainer und der Vereinsleiter meint auch das es nicht klug wäre von den beiden sich das zeigen lassen, es gibt einfach zuviel zu beachten bei der Technik.

Aber er versucht mich mit dem Leiter vom Chemnitzer AC (ja dort wo auch Matthias Steiner trainiert :!: ) einen Termin zu vereinbaren, um dort die Technik zu erlernen. Leider ist Chemnitz nicht um die Ecke von mir aus gesehen (Leipzig) :( Mal sehen wie ich das ganze löse, aber ich hab jetzt den Willen und hab vor Gewichtheben zu machen, komme was wolle!

Tags: Gewichtheben
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 

Re: Gute Nachricht / Schlechte Nachricht

von jack-pott

85Km geht noch, so oft musst du da ja nicht hin. Naja, es kommt halt darauf an wieviel du da lernen willst, die Grund-technik solltest du doch eigentlich in 4 Trainingseinheiten draufhaben, oder vertue ich mich da? Dann vielleicht nochmal in ein paar Monaten ne Technikkontrolle.

Wirklich alle Details lernst du aber warscheinlich nur wenn du immer da trainierst, aber das ist ja nicht möglich.
 

Re: Gute Nachricht / Schlechte Nachricht

von ag1m

Ich arbeite aber doch jeden Tag und manchmal auch am Samstag, ich bin von 7 bis 17 Uhr auf Arbeit, da sind es auch knapp 100 Km wenn ich über die AB fahre und das ist schon ein sehr langer Weg und das Training nicht mit eingerechnet, da bin ich ja dann sehr spät Abends erst wieder Zuhause und muss dann wieder um 6 Uhr aufstehen und wieder auf Arbeit... Naja mal sehen, ich werde das sicherlich wohl eher in meinem 2 wöchigen Urlaub machen können. Da bin ich wenigstens erholt und fit :) Glaube nicht das ich schon nach 4 TE's die Grundtechnik drauf habe, aber das kann ich eben schlecht einschätzen wie ich mich "anstelle". :mrgreen:


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

2 Antworten • Seite 1 von 1

 
 
Archiv
- September 2013
Kettlebell Workshop - geschafft!
   28.09.2013, 15:43

+ Juli 2013
+ April 2012
+ Dezember 2011
+ November 2011
+ Oktober 2011
+ September 2011
+ Juli 2011
+ Juni 2011
+ Mai 2011
+ April 2011
+ März 2011
+ Februar 2011
+ Januar 2011
+ Dezember 2010
+ November 2010
+ Oktober 2010
+ September 2010
+ August 2010
+ Juli 2010
+ Juni 2010
+ Mai 2010
+ April 2010
+ März 2010
+ Februar 2010
+ Januar 2010
+ Dezember 2009
+ November 2009
+ Oktober 2009
+ September 2009
+ August 2009
+ Juli 2009
+ Juni 2009