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Doggcrap geht gut voran

von ag1m

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht schreiben zu meinen DC Training.

Je TE ist die Hölle, nach jeder TE zittere ich noch mind. 20 Min. nach :devil:

Kleiner Einblick: Ich habe zuvor noch nie 20er Kniebeugen gemacht, seit DC wende ich diese an... das ist mit Abstand die härteste Übung im ganzen DC Programm, danach fühlt man sich wie :kotz:

Aber die ganze Schinderei lohnt sich definitiv! Auf meiner Waage beobachte ich endlich nach langem eine positive Gewichtsveränderung (bei HIT war es sehr schleichend geworden zum Ende hin mit der Massezunahme). Auch meine Quads sind jetzt bei 67,5cm, 70+ cm Quads ich komme :mrgreen: Auch der Rückenstrecker ist wirklich langsam neben den Beinen das "prallste". Arme ...

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Tags: DoggcrapDc
Zuletzt geändert von ag1m am 28.04.2010, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Mein Doggcrap Plan

von ag1m

Abend zusammen,

da ich imme wieder auf der Suche bin nach intressanten Trainingsmethoden/Systemen, bin ich wieder fündig geworden. Doggcrapp hat es mir sehr angetan. Nach sehr langer Recherche und vielen Änderungen meines DC Planes wollte ich meinen TP nun einmal vorstellen.

Da ich was meine Ernährung betrifft passend für Dogcrapp schon "esse", wollte ich auch bald damit anfangen (z.B. mind. 4g Protein pro Kg Körpergewicht etc.).


Trainingsplan 1A:

1: Schrägbank LH-Bankdrücken 11-15 RP
2: KH-Schulterdrücken sitzend 11-15 RP
3: enges Bankdrücken im OG 11-15 RP
4: Klimmzüge weit im OG 15-20 RP
5: Kreuzheben 1x3-6 1x 8-10 normal

Trainingsplan 1B:

1: Schrägbank KH-Bankdrücken 11-15 RP
2: Frontdrücken 11-15 RP
3: Dips 11-15 RP
4: Klimmzüge eng im UG 15-20 RP
5: Rudern vorgebeugt im UG 1x12 normal

Trainingsplan 1C:

1: KH-Bankdrücken 11-15 RP
2: Military Press 11-15 RP
3: Reverse Bankdrücken im UG 11-15 RP
...

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Tags: DoggcrapDc
Zuletzt geändert von ag1m am 28.04.2010, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Nach einer Woche Krankheit wieder am Eisen!

von ag1m

Hi,

leider war ich die ganze letzte Woche Krank zu Hause, Angina etc. Nunja nun gehts mit wieder gut und heute war meine 1. TE seit der Krankheit. Sprich Beine, Waden, Brust und Tizeps + Bauch.

Was mir aufgefallen ist, war das ich schon beim Warmmachen :!: vor Kniebeugen so eine Art "Schnell Muskelkater" in meinen Quads hatte :?: Also Knochenhart waren meine Muskeln und es tat ein wenig weh beim beugen, aber denoch hab mich wie gewohnt meinen Arbetissatz mit 95 Kg @ 7 Wdh's Kniebeugen gemacht, nur was zum Geier ist das? Hatte ich noch nie zuvor, es tut auch jetzt nicht weh, nur sind meine Oberschenkel mega hart, als wenn ich die Anspanne würde (was ich aber nicht mache)! Was kann das sein :grübel:...

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Zuletzt geändert von ag1m am 08.09.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

2er HIT Trainingsplan

von ag1m

Hallo,

ich wollte einmal meinen aktuellen TP vorstellen:

Montag TE1 (Beine - Brust - Trizeps - Bauch)

Kniebeugen - mit je 7-8 RM + 1-3 RPT-Wdh's @ 95 Kg
Wadenheben - mit je 9-10 RM @ 105 Kg
Bankdrücken - mit je 6-7 RM + 1-2 RPT-Wdh's @ 62,5 Kg
Bankdips - mit je 7-8 RM + 30 Sek. statisches Halten @ 25 Kg extra
Bauchpressen + Beinheben im Supersatz - mit je 11-12 RM + 4-6 Wdh's


Donnerstag TE2 (Rücken - Schulter - Bizeps)

Vorgebeugtes Rudern - mit je 7-8 RM @ 72,5 Kg
Kreuzheben - mit je 6-7 RM + 1-3 RPT-Wdh's @ 125 Kg
Frontdrücken - mit je 6-7 RM @ 40 Kg
Klimmzüge weit - mit je 7-8 RM + 1-2 RPT-Wdh's
Klimmzüge eng - mit je 6-7 RM + 15 Sek. statisches Halten

Alles je 1 Satz bis MV in einer Kadenz von 4-1-2 (bis auf Kreuzheben & Kniebeugen).

:pferd:
Zuletzt geändert von ag1m am 08.09.2009, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

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Kettlebell Workshop - geschafft!
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