Skip to Content

Kettlebell Workshop - geschafft!

von ag1m

Heute hatte ich meinen lang ersehnten Kettlebell Workshop!

3 Stunden lang lief das ganze, ich war froh meine 10g BCAAs auf 1 Liter Wasser dabei gehabt zu haben, sonst wäre ich am Ende nur noch auf allen Vieren raus gekrochen :oops:

Der Trainer ist zertifizierter RKC Kettlebell-Instructor, also sehr hoher Standard und war natürlich sehr auf die saubere Technik bedacht, nicht so wie bei sehr vielen CrossFit Trainern, die ganz grob sich an irgendwelche Dinge halten und am Ende die Technik leidet, also nichts halbes und nichts ganzes.

Für meinen Teil hat es viel gebracht, da ich doch einiges noch an Technikfehlern hatte, alleine das umgewöhnen von der Kniebeugenpostition zur Swing-Postition war schon ein "kleiner Kampf" :lol:

Die Assistentin (klein, schlank), ebenfalls zertifizierter HKC Kettlebell-Instructor, hat zusätzlich mitgemacht, da bei ingesamt 8 Teilnehmern, es sonst recht schwer ist, den Überblick zu behalten. Primär ging es um den Swing und Turkish Get Up bei dem Einsteigerworksop und ich muss sagen die 12 bzw. 16 Kg haben mir beim Turkish Get Up vollkommen gereicht, das war schon schwer genug, aber die Assistentin macht das mit max. 28 Kg, das ist schon heftig, das muss ich also auch irgendwann mal schaffen :loel:


Ich denke ich werde dort öfters zum trainieren hingehen und wenn es nur 1x die Woche ist, aber lieber unter Aufsicht alles immer checken lassen, den Rest kann ich ja Zuhause durchführen.


Gruß

Tags: Kettlebell
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 
Archiv
- September 2013
Kettlebell Workshop - geschafft!
   28.09.2013, 15:43

+ Juli 2013
+ April 2012
+ Dezember 2011
+ November 2011
+ Oktober 2011
+ September 2011
+ Juli 2011
+ Juni 2011
+ Mai 2011
+ April 2011
+ März 2011
+ Februar 2011
+ Januar 2011
+ Dezember 2010
+ November 2010
+ Oktober 2010
+ September 2010
+ August 2010
+ Juli 2010
+ Juni 2010
+ Mai 2010
+ April 2010
+ März 2010
+ Februar 2010
+ Januar 2010
+ Dezember 2009
+ November 2009
+ Oktober 2009
+ September 2009
+ August 2009
+ Juli 2009
+ Juni 2009