Skip to Content

Kleine Planumstellung!

von ag1m

Hallo da ich aktuell aus diversen Gründen (Privat) nur noch 3x die Woche trainieren kann, habe ich meinen TP umgestellt. Es ist ein GKP, welchen ich 3x die Woche machen werde, diesmal mit Microloading (1 Kg Schritte bei Kniebeugen/Bankdrücken/Überkopfdrücken von TE zu TE, bei Kreuzheben 3 Kg Schritte).


TE1

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken/Überkopfdrücken (alternierend) 3x5
Dips vorgebeugt 1xPITT 15-20 (BW + 5 Kg)
Klimmzüge weit 1xPITT 15-20 (BW + 2,5 Kg)
Sit Ups mit Oberkörper drehen + Gewicht 4x10 (BW + 20 Kg)

TE2

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken/Überkopfdrücken (alternierend) 3x5
Kreuzheben 1x5
Kroc Rows 1x20-25 (40,5 Kg)
Planks + Gewicht 3x20 Sek (BW + 20 Kg)

TE3

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken/Überkopfdrücken (alternierend) 3x5
Dips vorgebeugt 1xPITT 15-20 (BW + 5 Kg)
Klimmzüge eng 1xPITT 15-20 (BW + 7,5 Kg)
Sit Ups + Gewicht 4x10 (BW + 10 Kg)


Aufteilung:

Montag TE1
Dienstag Frei
Mittwoch TE2
Donnerstag Frei
Freitag TE3
Samstag Frei
Sonntag Frei
Zuletzt geändert von ag1m am 18.07.2010, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 

Re: Kleine Planumstellung!

von Dok

Gefällt mir, noch einer der nach dem guten alten GKP trainiert =)
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
 

Re: Kleine Planumstellung!

von ag1m

Ja ist eben das was immer funktioniert :)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Kleine Planumstellung!

von ISG.Tresor

und ich würde sogar behaupten, dass das besser funktioniert als 5/3/1, wegen der höheren Frequenz und der besseren Reizsetzung.
 

Re: Kleine Planumstellung!

von ISG.Tresor

ich seh gerade: Kreuzheben - wieso nur einen Satz?

mfg
 

Re: Kleine Planumstellung!

von ag1m

Abend,

ist ganz einfach, weil ich 3x die Woche Kniebeugen mache -> fast gleiche Belastung und 1 Satz Kreuzheben hatte ich auch bei 5/3/1 gemacht und konnte mich steigern, das reicht aus :)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Kleine Planumstellung!

von ISG.Tresor

Kreuzheben nach 3x5 Kniebeugen? ich halte das für nicht so sinnvoll, nachem Beugen ist der Rücken doch schon ziemlich zu, geschweige denn die Beinbizeps und Gluteus, sind auch schon erschöpft, darunter leidet doch die Hebeleistung finds nich?
 

Re: Kleine Planumstellung!

von ag1m

Nein das geht super (darum auch nur 1 Satz), habe danach ja schon vor einem Jahr trainiert. http://startingstrength.wikia.com/wiki/ ... ce_Program:


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Kleine Planumstellung!

von ISG.Tresor

und apropro, nicht dass mir GK fremd ist, aber ich fühle mich irgendwie von deinem Plan inspiriert ^^
 

8 Antworten • Seite 1 von 1

 
 
Archiv
- September 2013
Kettlebell Workshop - geschafft!
   28.09.2013, 15:43

+ Juli 2013
+ April 2012
+ Dezember 2011
+ November 2011
+ Oktober 2011
+ September 2011
+ Juli 2011
+ Juni 2011
+ Mai 2011
+ April 2011
+ März 2011
+ Februar 2011
+ Januar 2011
+ Dezember 2010
+ November 2010
+ Oktober 2010
+ September 2010
+ August 2010
+ Juli 2010
+ Juni 2010
+ Mai 2010
+ April 2010
+ März 2010
+ Februar 2010
+ Januar 2010
+ Dezember 2009
+ November 2009
+ Oktober 2009
+ September 2009
+ August 2009
+ Juli 2009
+ Juni 2009