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Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ag1m

So die 1. Woche ist schon wieder vorbei.

Kniebeugen

113 Kg x 8 im letzen Satz.

Habe mich heute etwas schwer getan bei den Kniebeugen, war zwar ATG und sauber ausgeführt, aber irgendwie hätte ich 2-3 Wdh mehr erwartet...


Nebenübungen (ganz kurze Satzpausen max. 1 Minute!):

Good Mornings

5 Sätze a 10 Wdh's @ 50 Kg

LH-Hackenschmidt Kniebeugen

5 Sätze a 10 Wdh's @ 60 Kg (zu leicht)

Sit Ups (mit Gewicht)

5 Sätze a 15 Wdh's mit 5 Kg Zusatzgewicht


Bis auf die LH-Hackenschmidt Kniebeugen war es heute eine ganz gute Einheit, die 50 Kg Hantel bei den Good Mornings hat sich nach dem schweren Kniebeugen wie eine Feder angefühlt (also wie die leere 20 Kg LH) - geiles Gefühl :mrgreen: Die Sit Ups haben auch schön reingehauen, war mir schlecht nach dem letzen Satz :twisted:
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ISG.Tresor

du schreibst immer so und so viele wh im letzten Satz, wie schauen die Sätze davor aus?

mfg
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ag1m

Die 2 Sätze davor sind eigentlich total uninteressant. Weil nur der letzte Satz der entscheidende ist. Denn man muss jede TE einen neuen PR aufstellen im letzen Satz, wenn man nicht die mind. geforderten RM schafft, läuft was richtig schief. D.h. in der ersten Woche mind 5 Wdh's, in der zweiten Woche mind 3 Wdh's und in der dritten Woche mind. 1 Wdh. Zu den Gewichten usw. hier nochmal die Übersicht für dich: blog/ag1m/531_meins_b-133.html
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ISG.Tresor

hm... aber bei deinem Plan steht doch, dass: Woche1 5wh, Woche2 3wh, Woche3 1wh usw, und nichts mit 8wh, was du ja gemacht hast (?). Oder machst du erstmal die drei RM-Sätze und hängst nen 8er Satz hinterher? Und was heißt PR?

mfg!
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ag1m

Nein. Die Gewichte steigen ja und der dritte Satz ist immer der schwerste, siehst du ja alles in dem Schema.

PR heisst persönlicher Rekord. D.h. ich muss mind. die 5 (Woche 1), 3 (Woche 2) oder 1 (Woche 3) Wdh schaffen, wenn ich mehr schaffe umso besser. Mehr schaffen = mehr Kraft = alles läuft richtrig :)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ISG.Tresor

dh. also, du machst Satz1 und Satz2 mit 5 Wh (gehen wir von der 1. Woche aus), und Satz3 mit dem vorgesehenen Gewicht und soviel Wh wie es geht?
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ag1m

Ja. Aber kein MV, nur so weit wie man selber denkt das keine weitere saubere Wh möglich ist. Wie gesagt das Training macht echt viel Spass und alle 4 Wochen werden die Nebenübungen getauscht, ausgewechselt was auch immer. Und die 4 Hauptübungen bleiben gleich, nur wird mehr Gewicht verwendet. Ich muss sagen das nicht nur die Kraft dabei gut zugenommen hat, sondern auch meine Form sich verbessert hat. Bleibe auf jeden Fall dabei :)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ISG.Tresor

nagut, dann sind ja Satz1 und 2 eher Aufwärmsätze, weil du dich im dritten erst richtig anstrengst. Dieses System wäre zB nichts für mich, weil nach dem KH-Tag gleich Kniebeugen zu machen, das würde meinen Rücken killen...

mfg!
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ag1m

Wie jetzt? Ich mache Kreuzheben am Dienstag und Kniebeugen am Freitag. Ist doch mehr als genügend Pause ;)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ISG.Tresor

aso, aber auf deinem Plan stads anders.. naja, jetz is ja alles clear ;)
 

Re: Woche 1 - 5/3/1 - TE4

von ag1m

Stimmt, in der oberen Reihenfolge steht es falsch und in der einzelnen Reihenfolge richtig. Nein also die Regeneration wird hier besonders beachtet, war nur ein Schreibfehler :)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
 

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