Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Bandagen für das Handgelenk

Hier ist Platz für allgemeine Themen rund ums Bodybuilding.

Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon R4z0R » 06.07.2009, 21:45

Sers,

in letzter Zeit merke ich es ganz schön im rechten Handgelenk, wenn ich Bankdrücken machen. Habe bisher Handschuhe mit integrierten Bandagen, die sind besser als nichts aber das Wahre sind sie nicht. Will mir deshalb paar Bandagen zulegen.

Meint ihr die taugen was? Was meint ihr allgemein zu Bandagen?

http://cgi.ebay.de/Best-Body-Handgelenk ... ness_Zubehör?hash=item3ef3a374ca&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


Gruß
R4z0R
Benutzeravatar
R4z0R
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2007, 14:23

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon ISG.Tresor » 06.07.2009, 23:03

die von best body sind fürn *****, da sie nicht lang genug sind, um wirklich fest gebunden zu werden. hol dir längere und elastischere bandagen, zahlst 5-10 € mehr, lohnt sich aber auf jeden.
ISG.Tresor
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1031
Registriert: 11.01.2008, 17:51
Blog: Blog lesen (44)

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon Adri » 06.07.2009, 23:49

No Pain No Gain!
Benutzeravatar
Adri
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2008, 10:51

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon Pennywise » 07.07.2009, 11:23

Kann für sowas nach wie vor immer die Seite hier wärmstens empfehlen: http://www.c-of-c.de/shop/index.php?cat ... dagen.html Das hält vermutlich ein Leben lang.
Benutzeravatar
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club
 
Beiträge: 7532
Registriert: 31.03.2006, 12:08

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon R4z0R » 07.07.2009, 16:38

Danke für die Antworten :)
Benutzeravatar
R4z0R
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2007, 14:23

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon Nano » 07.07.2009, 17:44

Ich würde mal in ein Sanitätshaus gehen. Da kannst du dir wirklich gute kaufen. Oder lässt dir welche vom Arzt verschreiben.
Bild
Nano
Straffness 4000
Straffness 4000
 
Beiträge: 2159
Registriert: 21.01.2007, 17:03
Wohnort: Berlin

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon Fratista » 15.07.2009, 10:45

diejenigen, die adri gepostet hat, hab ich auch

die taugen auf jeden fall was also ich spür bei keiner übung mehr den schmerz
Fratista
 

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon Deniz. » 31.07.2009, 09:08

nun ja, ich habe mir vor Ewigkeiten GASP Bandagen gekauft ... sind super die Teile,
aber ich würde empfehlen keine zu nutzen...

kennst du was man über Korsagen bei Frauen sagt ? ;)

Nun ja, nicht ganz so krass.
Aber gesünder ist es in jedem Falle !

Ich bin mit den Gewichten für einen TP runter und habe mich auf die Unterarme
und siehe da das lästige Ziehen bei LH Curls im Handgelenk ist verschwunden :)

Lieber mal ein paar Schritte zurückgehen, nicht in Erwartung das du dort bleibst,
sondern nur das du Anlauf nimmst :lol:
Deniz.
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2009, 22:04

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon Shoepe » 31.07.2009, 20:36

@ Deniz.
Keine Nutzen?
Frauen & korsagen -> haben wir Organe im Gelenk?

Also ich darf nun, weil ich ebend keine Bandagen genutzt habe, schon seit 6 Wochen pause machen ;).

Nächste Woche werden mir welche verschrieben ;).

MFG
Just Born for Porn 8)
Shoepe
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 167
Registriert: 08.05.2007, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Bandagen für das Handgelenk

Neuer Beitragvon ag1m » 31.07.2009, 20:45

@Shoepe er meint damit sicher eher die "Stützfunktion". Dadurch werden Muskeln entlastet und der Körper wird die Muskeln nicht mehr zum wachsen und stärker werden "brauchen". Schwachstellen muss man trainieren und nicht verstecken. Naja da muss man schon mit extrem hohen Gewichten (Maxkraft) arbeiten das die Bandagen auch einen "nutzen" haben. Bei Curls und Co. sehe ich da keinen wirklichen nutzen.
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
Benutzeravatar
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 4337
Registriert: 21.09.2008, 18:58
Blog: Blog lesen (204)



Interessante Beiträge


Zurück zu Bodybuilding



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron