BB Ideal früher-heute

Hier ist Platz für allgemeine Themen rund ums Bodybuilding.

BB Ideal früher-heute

Beitragvon Blub » 27.08.2009, 18:08

Hi
Wenn man sich so Oldschool Bodybuilder anguckt fällt einem im Vgl zu den heutigen Pros auf das die Beine viel weniger Masse haben. Heute ist eher eine X-Form und damals war eine Y-Form "besser".
Doch wieso haben die heutigen Pros solche Baumstämme und Arni und co nicht, obwohl sie meines Wissen ebenso hart Beine trainierten? Liegt es am Stoff?
Stelle die Frage, weil das damalige Ideal für mich eher erstrebenswert ist und ich wissen möchte, wie ich nun eher zum Y als zum X komm (wobei ich wohl eh nie in solche Dimensionen kommen werde).
lg
Blub
Neuling
Neuling

Re: BB Ideal früher-heute

Beitragvon ag1m » 27.08.2009, 18:15

Ist alles eine Geschmacksfrage (oder auch was "In" ist), heute wird auch viel auf Masse Masse Masse gesetzt, eben andere Dimensionen. Gab es denn damals schon 130 Kg BBler mit einem sehr niedrigen KFA? Ich persönlich lege viel Wert auf richtig massige Beine (X Form).
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak

Blog: Blog lesen (112)

Beitragvon Pennywise » 27.08.2009, 19:37

Es liegt natürlich am Ausmaß des Stoffens.
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon Big B » 27.08.2009, 20:12

Dito.
Auch kann die Höhere Bekanntheit des BB mitursächlich für die dickeren Beine sein. "Damals" war ein Tom Platz noch genetisch der einzige, der mit den für heutige Verhältnisse niedrigen Roid-Dosierungen so eine Entwicklung erreichen konnte. Heute fährt der Hobbypumper teilweise schon Kuren, die damals Profi-Exklusiv waren. Bei mehr Leuten, die trainieren und die dazu noch stoffen, ist auch die Wahrscheinlichkeit grösser, dass genetische "Wunder" dabei sind, die besonders massig sind.
|||||||||||| TURBOMOD

Der Oldschool Bodybuilding Thread: bodybuilding-f1/big-bs-oldschool-bodybuilding-thread-t12406.html#p130047
Big B
Munich Muscle Machine
Munich Muscle Machine

Interessante Beiträge

Zurück zu Bodybuilding