Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Bitte erst lesen bevor Ihr hier postet!

Hier ist Platz für allgemeine Themen rund ums Bodybuilding.

Bitte erst lesen bevor Ihr hier postet!

Neuer Beitragvon Baucho » 06.05.2007, 20:38

Um dieses Forum weiterhin seriös und gut lesbar zu halten


Muskelfreaks hat inzwischen über 1000 User. Dies haben wir nicht zuletzt Euch zu verdanken, die Ihr fleißig Fragen und Antworten postet.

Allerdings haben wir inzwischen eine Größe erreicht, die folgende Erscheinungen vermehrt auftreten lassen:
    a) Doppelposts
    b) Vollkommen sinnlose oder sich ewig wiederholende Threads.
    c) Vergewaltigungen der deutschen Sprache.

Inzwischen stört dies den Lesefluss, daher mussten wir folgende Regeln erlassen:


1) Bitte vermeidet Doppelposts
Bild

Man kennt es. Der Beitrag ist fertig geschrieben und abgesendet und ausgerechnet jetzt merkt man, dass man noch etwas vergessen hat. Viele klicken auf "neuer Beitrag" und stellen dort ihre Frage oder lassen den Nachbrenner ab. Auf diese Weise entstehen Doppel- und bei einigen Spezialisten auch Dreifach oder gar Vierfachposts. Das stört die Lesbarkeit eines Threads erheblich, deshalb gilt dieses Verfahren:
Sollte euch nachträglich noch etwas einfallen und es hat noch niemand auf Euren letzten Beitrag geantwortet, dann benutzt bitte den EDITBUTTON oben rechts in eurem letzten Beitrag und schreibt Euren Nachbrenner in den letzten Post hinein.
Bis dato haben wir solche doppelten Beiträge meist für Euch nacheditiert, inzwischen nimmt es auf Grund der Größe des Boards aber dermaßen überhand, dass wir dies zukünftig nicht mehr machen können.
Deshalb werden alle Doppelposts ab sofort kommentarlos gelöscht, die einzige Ausnahme ist, wenn dadurch die Lesbarkeit des Themas nicht mehr gegeben wäre.
Darüber entscheidet jeder Moderator selbstständig, also bitte keine PN's nach dem Motto: "warum werde ich gelöscht und der nicht, blablalbla." Wir sind schließlich nicht im Kindergarten.



2) Benutzt bei Fragen zuerst die Suchfunktion und vermeidet sinnlose Threads
Bild

Sinnlose oder ständig wiederkehrende Themen gibt es genug.
"Whey die 1000te, Creatin die Wiederauferstehung, Bitte erstellt mir einen TP weil ich dafür zu faul bin, Ich will so gerne ein Sixpack haben, Werbung für meine Superseite, ich mache meine letzte Frage noch mal als Thema auf weil mir zu wenig Antworten da, waren oder diese mir nicht gepasst haben, etc"
Gerade über die Standartsupplemente, Splitaufteilungen, Geweberisse, Trainingshäufigkeit haben wir genügend Threads. Da müsst ihr nicht noch einen aufmachen.
Langsam wird es für neue user unübersichtlich, deshalb gilt hier:
Zuerst die "Wichtig" Stickies lesen, viele Anfängerfragen werden dort geklärt. Danach die Suchfunktion benutzen, passende Themen auswählen, durchlesen und bei immer noch offen Fragen diese dann in die bestehenden Themen posten.

Vermeidet ebenso sinnlose "Hilfe" Themen. Wir erstellen niemandem Trainings- oder Ernährungspläne, also spart Euch diese Threads.
Bitte vergesst nicht, dass hier unentgeltliche Hilfe von berufstätigen Freizeitathleten angeboten wird. Die Arbeit sich einzulesen und einen Trainingsplan zu erstellen, muss sich jeder selber machen. Wir helfen dann gerne bei der Abstimmung. Zu einem Trainingsplan gehört auch die Übungsauswahl und die Satz- / Wiederholungsanzahl.
Besonders ärgerlich wird man, wenn irgendein Prinz schreibt: "erstellt mir mal nen Trainingsplan, weil ich bin zu faul dazu." Diese schlichtweg frechen Forderungen der "Ich" Generation, die erwartet, dass jedermann springt, wenn sie etwas wollen, da sie ja der Nabel der Welt sind und dafür keinerlei Gegenleistung bringen wollen, nerven.

Wir möchten auch keine Werbung für Supplement, Roidseiten, Foren und Portalen oder anderen Dingen, die Ihr publik machen wollt.
Eine Werbeplattform kostet immer Geld, also nutzt das Board hier nicht aus. (Die Werberegel gibt es übrigens schon.)
Ab sofort werden von uns solch "sinnlose" Themen gelöscht, der User wird über PN darüber informiert. Sollte der Eindruck entstehen, dass hier ein Spamaccount zu Werbezwecken oder aus Jux angelegt wurde, dann wird der User gebannt.
Auch hier entscheidet jeder Moderator selbstständig und Einzelfallbezogen, also ebenso bitte keine PN's.



3) Schreibt bitte in ordentlichem Deutsch

Bild

Jeder von uns war oder ist auf einer Schule. Umso fraglicher, warum diverse User in einem Stil schreiben, den man nur noch als Vergewaltigung der deutschen Sprache bezeichnen kann.
Als beispiele nenne ich die abartigsten Dialekte, "Ghettodeutsch im Hiphopslang", möchtegerncooles & pubertäres Gehabe, Abkürzungen die kein Erwachsener mehr kennt, Beiträge mit überwiegend Smilies, etc.
Bitte bedenkt, dass hier User aus dem gesamten deutschsprachigen Raum lesen, ein Norddeutscher muss nicht unbedingt bayerisch verstehen und umgekehrt. Auch befinden sich auf dieser Plattform viele Erwachsene und Akademiker, die wollen sich in ihrer Freizeit auch nicht mit dem Teeniegepose herumplagen, sondern seriöse Informationen erhalten.
Des Weiteren scheint es den ein oder anderen User zu geben, dem die Regeln der Deutschen Rechtschreibung und Grammatik vollkommen fremd zu sein scheinen.
Manche Beiträge sind so gespickt mit gravierenden Rechtschreib- und Grammatikfehlern, oder völlig frei von Satzzeichen, dass sie schlichtweg nicht mehr verständlich sind. Dies macht es unmöglich auf sie zu antworten. Wir meinen hier nicht den klassischen Tippfehler, der jedem einmal unterläuft, sondern Texte, die man einfach nicht mehr als Deutsch bezeichnen kann. Deshalb:
Schreibt bitte in HOCHDEUTSCH. Haltet euch ebenso an bestehende Rechtschreib-, Interpunktions- und Grammatikregeln. Lest Eure Beiträge bitte vor dem Absenden noch einmal quer. Solltet ihr eine Lese- / Schreibschwäche haben, dann tippt den Beitrag bitte auf WORD und benutzt die Rechtschreibprüfung.
Um eines vorne wegzunehmen: Es ist egal, ob ihr die neue oder alte Rechtschreibung wählt.
Zukünftig werden wir so einen Text entfernen und in den Beitrag folgenden Edit schreiben: "Wegen Unlesbarkeit auf Grund von Ausdruck und Rechtschreibung editiert."

Wir machen diese Regeln nicht, um irgendeine "Macht" auszuspielen. (Die habe ich in der wirklichen Welt.) Ich selber bin auch jemand, der in seinem Alltag so wenig regeln wie nötig haben möchte. Hier geht es aber um den seriösen Ruf des Forums und einige Dinge erwartet man einfach, weil sie der mitteleuropäischen Höflichkeit entsprechen.
Seit dem 23.08.2007 nehme ich nicht mehr aktiv an diesem Forum teil. Ich bitte daher darum, mir KEINE privaten Nachrichten mehr zu schreiben, da ich mich nicht mehr ins Board einloggen werde. Danke.
Baucho
Pro
Pro
 
Beiträge: 2172
Registriert: 17.09.2006, 19:12

Neuer Beitragvon Matthias Nolte » 07.05.2007, 09:14

Sowas in der Art habe ich letzte Woche mal inne Shout-Box gepostet....

RECHT HASTE BAUCHO!

/vote for President :peace:
Meinungen sind wie Arschlöcher.

Jeder hat eins.

----------------
I´m Ravin, I´m Ravin.
----------------
Zitat von Baucho:
"Lerne auf deinen Körper hören"
----------------
Bild
Matthias Nolte
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 199
Registriert: 04.04.2007, 13:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Neuer Beitragvon Baucho » 12.05.2007, 11:22

Da sich einige das hier noch mal zu Gemüte führen sollten...Push.
Seit dem 23.08.2007 nehme ich nicht mehr aktiv an diesem Forum teil. Ich bitte daher darum, mir KEINE privaten Nachrichten mehr zu schreiben, da ich mich nicht mehr ins Board einloggen werde. Danke.
Baucho
Pro
Pro
 
Beiträge: 2172
Registriert: 17.09.2006, 19:12

Neuer Beitragvon Pennywise » 18.06.2007, 23:31

Scheinbar sind einige nicht in der Lage sich an simple Regeln zu halten, daher hole ich das hier nochmal ans Tageslicht OBWOHL es in der Laufzeile steht und daher normalerweise nicht nötig wäre.

Lest es gründlich und haltet Euch bitte daran.
Benutzeravatar
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club
 
Beiträge: 7532
Registriert: 31.03.2006, 12:08

Neuer Beitragvon Diego » 19.06.2007, 08:05

Hallo,

ein Doppelpost ist das wenn ich zB zweimal den gleichen Post poste oder wenn ich hintern einem Post von mir einfach einen weiteren dranklatsche obwohl ich den EDIT-Button benutzen kann?
Geduld zeugt von wahrer Kraft

Bild
Benutzeravatar
Diego
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 942
Registriert: 01.02.2007, 17:42
Wohnort: Killah Cologne

Neuer Beitragvon Spartan » 19.06.2007, 08:11

Beide Fälle beschreiben einen Doppelpost, wobei der erstere jedoch meist aufgrund eines Fehlers/Lags entsteht und der zweite weil jemand nicht weiß, wofür es einen Edit-Button gibt.
Benutzeravatar
Spartan
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2007, 17:25

Neuer Beitragvon DrogenBoss » 10.04.2008, 20:37

Elen lange geschrieben für was eh alle wissen
DrogenBoss
 

Neuer Beitragvon Mandred » 10.04.2008, 21:09

DrogenBoss hat geschrieben:Elen lange geschrieben für was eh alle wissen


Speziell du solltest dir noch mal Kapitel 3 genauer durchlesen.
Frisch aus dem Ei gepellt.
Benutzeravatar
Mandred
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.01.2007, 16:29

Neuer Beitragvon Pennywise » 10.04.2008, 22:23

Jetzt habe ich die Schnauze von dem plumpen Depp voll. Oft genug wurde es ihm gesagt...
Benutzeravatar
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club
 
Beiträge: 7532
Registriert: 31.03.2006, 12:08

Neuer Beitragvon Mandred » 12.04.2008, 18:02

Bann nach 20 Posts dürfte Forenrekord sein?
Frisch aus dem Ei gepellt.
Benutzeravatar
Mandred
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.01.2007, 16:29

Neuer Beitragvon Motor Ed » 29.12.2008, 19:58

Da es immer noch genügend Leute gibt, die es nicht lesne konnten, vermutlich weil sie mit der Suchfunktion nicht umgehen konnten.....


PUSH und LESEN!!!!




Grüße
Kai
Interpunktion, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung sind keine Wahl. Sie sind deine Pflicht!
Sonst krieg' ich nämlich Augenkrebs und zeige dich wegen Körperverletzung an.



Bild Bild Bild Bild


Hock Hochheim
Benutzeravatar
Motor Ed
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.08.2006, 17:58
Wohnort: Mittelhessen



Interessante Beiträge


Zurück zu Bodybuilding



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron