hab mir mal über Regeneration und Muskelwachstum Gedanken gemacht. Wenn wir den Muskel beim Training verausgaben, zerstören wir Muskelfasern. Der Muskel reagiert auf diese "Bedrohung" mit Muskelwachstum, um beim nächsten Kampf besser gerüstet zu sein, mal soooo ganz grob gesagt. Genauere Ausführungen zu diesem Thema gabs ja schon zu genüge. Warum denn dann nur so circa 6 Sätze pro Muskelgruppe allerhöchstens 2mal die Woche. Wenn man ein Splittraining macht vielleicht ein paar mehr, aber ich denke über 8-9 Sätze für den Bizeps wird wohl keiner von euch pro Woche machen.
Wäre es nicht viel effektiver den Muskel so zu f.i.c.k.e.n, dass gar nix mehr geht, nich mal ein Wiederholung mit einem Kilo. Danach hat der Muskel ja wieder eine Woche zeit sich vollständig zu erholen...
Nebenbei hätte ich gerne einen Tipp von euch welche Übung ich noch für die Latts machen kann. Leider sind die Übung im Web recht widersprüchlich. Also Lattziehen und Klimmzüge iss klar, aber welche Übungen kann man sonst noch machen?
Greetzi -Ed-