Kraft steigern - aber nach welchem Plan?

Hier ist Platz für allgemeine Themen rund ums Bodybuilding.

Kraft steigern - aber nach welchem Plan?

Beitragvon churik00 » 21.05.2010, 18:55

Hallo Community,

ich trainiere jetzt seit etwa 1,5 Jahren. Bisher habe ich immer auf Masse trainiert, doch in letzter Zeit stagniert das Training etwas und somit will ich nach 2 wöchiger Pause eine Kraftphase einlegen. Nur weiß ich noch nicht genau wie so ein Krafttraining wirklich aussieht, ja man macht nur wenig Wiederholungen, aber welche Übungen sind da zu empfehlen und wie soll das Ganze so aussehen? Sollte ich jetzt auf Maximalkrafttraining umsteigen, wenn ja was ist da zu beachten beim Training?

Gewicht: 90Kg
Größe: 1.92m

Vielen Dank schonmal im Voraus!
churik00
Neuling
Neuling

Re: Kraft steigern - aber nach welchem Plan?

Beitragvon ag1m » 21.05.2010, 19:18

Guten Abend,

Ich kann dir einen sehr guten TP dafür empfehlen, den ich selber viele Monate gemacht habe. Schau mal hier rein: trainingsplaene-f5/grosse-trainingsplan-sammlung-viele-beispiele-t12247.html Dort bei Punkt 4. Kraft Plan. Und Muskeln baust du damit auch mit auf, zwar etwas langsamer als ein reines Hypertrophie Training, aber so eine Kraftphase von mind. 8 Wochen wird dir viel bringen ;)

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak

Blog: Blog lesen (112)

Re: Kraft steigern - aber nach welchem Plan?

Beitragvon churik00 » 21.05.2010, 19:46

Dankesehr für die Antwort. Aber um auf den Plan zurück zu kommen, ich leider sagen, dass Beine zurzeit einfach nicht in meinem Trainingsplan liegen und Kreuzheben/Powerclean problematisch wegen meinem Rücken ist. Gibt es da irgendwelche alternative Übungen? Und reichen diese paar Übungen wirklich aus um die Kraft konsequent zu steigern?
churik00
Neuling
Neuling

Interessante Beiträge

Zurück zu Bodybuilding