Muskelaufbau bzw. Massenzunahme

Hier ist Platz für allgemeine Themen rund ums Bodybuilding.

Muskelaufbau bzw. Massenzunahme

Beitragvon Unique66 » 26.05.2010, 08:31

Hi Forum,

ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Körpers.

Also ich bin 174 cm groß, wiege aber nur 57 kg. Bin 19 Jahre alt.

Ich möchte unbedingt zunehmen. Ich esse normal, nicht viel, nicht wenig. Ich esse leider wenig Obst. Ansonsten esse ich gute, verschieden Sachen.

Was mir noch am Herzen liegt, ist die Statur meiner Körperteile. Meine Finger sind dünn, (wie bei Frauen, manchmal sogar dünner), mein Unterarm ist dünn (manchmal dünner als bei Frauen -.-). Ich sehe andere dünne Männer an, doch die haben viel dickere Finger und Unterarme, aber haben auch kein einziges Speck. Deshalb mache ich mir manchmal Komplexe. Es ist auch schwerer als sonst, Frauen abzukriegen, wie ihr wisst.

Ich habe mir die Umfänge meiner Körperteile geprägt:

Unterarm: 15 cm
Oberarm: 27 cm (angespannt)
Brust: 90 cm
Bauch: 70 cm
Hüfte: 90 cm
Oberschenkel: 47-49 cm

Meine Frage an euch ist: Auch wenn ich Muskelaufbaue und dickere Oberarme bekommen, wird mein Unterarm immer dünn bleiben, weil ja dort quasi kein Muskel gibt, der wachsen kann. Wie kann ich trotzdem meine Statur mehr Masse verleihen? Ach ja, hab 8 % Fett im Körper, habs im Fitness-Center messen lassen.

Meine andere Frage: Meine Rippen stehen unten an der Spitze extrem hervor. Was kann ich dagegen unternehmen? Es liegt nicht bei meiner Dünnheit, weil es 1000 dünne Typen gibt, bei denen alles normal ist.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!

mfg
Unique66
Neuling
Neuling

Re: Muskelaufbau bzw. Massenzunahme

Beitragvon ag1m » 26.05.2010, 08:47

Unique66 hat geschrieben:Hi Forum,

ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Körpers.

Also ich bin 174 cm groß, wiege aber nur 57 kg. Bin 19 Jahre alt.

Hallo und willkommen. Als ich 2007 angefangen habe, war ich auch bei 173cm nur 59 Kg schwer (heute bei 87 Kg). Jeder fängt mal an ;)

Unique66 hat geschrieben:Ich möchte unbedingt zunehmen. Ich esse normal, nicht viel, nicht wenig. Ich esse leider wenig Obst. Ansonsten esse ich gute, verschieden Sachen.

Du musst nur das richtige essen in der richtigen Menge, dann nimmst du zu. Alles was du dazu wissen musst, steht in unseren Ernährungsarchiven.

Unique66 hat geschrieben:Meine Frage an euch ist: Auch wenn ich Muskelaufbaue und dickere Oberarme bekommen, wird mein Unterarm immer dünn bleiben, weil ja dort quasi kein Muskel gibt, der wachsen kann. Wie kann ich trotzdem meine Statur mehr Masse verleihen?

Wie kommst du denn darauf bitte? Deine Unterarme werden auch an Muskelmasse zunehmen (!), hatte Anfangs auch solche ähnlichen Umfänge wie du (OA war auch nur z.B. 26cm). Das geht alles mit harten Training und der richtigen Ernährung, zu 100%!

Mein Tipp an dich, erst einmal richtig einlesen mit dem Thema Ernährung für Bodybuilder und danach wie ein gutes Training aussehen kann. Dann wirst du zunehmen an Muskeln/Gewicht versprochen.
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak

Blog: Blog lesen (111)

Beitragvon adn » 26.05.2010, 09:33

Die Unterarme werden schon wachsen, das kann ich bestätigen :) Gerade bei Pullübungen wie schweres Kreuzheben, Langhantelrudern, Klimmzüge usw., da wirst du einen krassen Pump in den Unterarmen merken und durch diese enorme Beanspruchung werden sie mitwachsen. Natürlich solltest du nicht so schnell auf Zughilfen oder ähnliches umsteigen ... da muss man beißen und vllt mal ein bis zwei WDH weniger machen wenn die Unterarme versagen, das nächste mal sind sie stärker.
Das mit den Rippen habe ich auch, allerdings liegt bei mir noch schön viel Speck drüber. Würde mir da erstmal keine Gedanken zu machen und abwarten, wie sich das Training darauf auswirkt.

Lass dir einen guten TP machen bzw. such dir einen raus. Kannst ja schon ein paar Infos geben, wo du trainierst, wie oft und wie lange du Zeit hast usw. Übrigens die Ernährung nicht vergessen, gerade so dünne Leute wie du haben am Anfang ihre Probleme, viel zu essen. Da würde ich mir einen Richtplan erstellen, damit du ungefähr weißt, welche Mengen du essen solltest, damit du wächst.
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon Unique66 » 27.05.2010, 04:37

Also vielen Dank für eure Antworten, ihr macht mir richtig Mut.

Ich werde mich anstrengen, und anfangen zu trainieren! Ein Bekannter sagt, wenn man trainieren geht, geht man kaputt, und der Körper will dann automatisch mehr Nahrung, soll heißen, ich werde immer mehr hunger haben, wenn ich jeden 2. Tag kaputt gehe. Dann nimmt auch garantiert zu.

Vielen Dank an euch!
Unique66
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 27.05.2010, 15:52

Naja "kaputt" nicht unbedingt, trainiere einfach hart und ordentlich. Iss genügend und vorallen das richtige und habe Geduld, dann wird das schon was ;)

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak

Blog: Blog lesen (111)

Beitragvon graidy » 27.05.2010, 17:12

hi Unique66,

Mach dir da mal keine sorge! Das wird schon ales mit der richtige ernährung und denn richtigen masseaufbau TP bekommst du auch einen schönen körper!

Trainiere auch seit 2 Jahre wo ich angefangen habe war ich bei 61 kg auf 1,80 und jetzt wieg ich 81-82 kg

Das einzigste was du machen musst ist wirklich ein ernährungsplan machen, wo ich damals angefangen habe hab ich mir ein ernährungsplan von http://www.ernaehrungsplan-abnehmen.com/ zusammen gestellt 10€ ist nicht die welt und er macht dir jeden monat einen neuen mit einkauf liste!

Also viel fleiß dann kommt der preis :mrgreen:

Grüßle
graidy
Neuling
Neuling

Interessante Beiträge

Zurück zu Bodybuilding