Training 3x/Woche split?

Hier ist Platz für allgemeine Themen rund ums Bodybuilding.

Training 3x/Woche split?

Beitragvon Malzbierfreund » 16.02.2010, 23:04

Hallo,

Trainiere 3 mal wöchentlich Mo.Mi.Fr im Studio.
Gewicht: 58Kg :(
Größe 1,78m
KFA: unter 4 :(

Wie ihr aus den Daten herauslesen könnt, bin ich ziemlich dünn und "filigran" gebaut.
Trotzdem habe ich seitdem ich Trainiere ein großes Stück Kraft dazugewonnen. Meine Arme sind
auch schon etwas drahtiger geworden.

Brauche nur mal einen "richtigen" und gut struktirierten Trainingsplan, welcher auch die Beine berücksichtigt. Die sind so dünn, wenn ich am nahegelegenen Teich die Enten füttere, schmeißen die mir´s Essen nach!
Und wenn ich mich mal ausziehe, hängt das meiste über´m Stuhl! ... Das geht nicht mehr!

Das Problem ist auch, wenn ich Arme, Beine, Rücken und Bauch trainiere bin ich so kaputt, dass ich die Hälfte der Übungen nicht mehr richtig ausführen kann.

Es stehen folgende Geräte zur verfügung.
LH, KH, Sz-Stangen, Scottbank, Ruderzug, Powerrack, Klimmzugstange, Flachbank, Schrägbank, Beinpresse,
Beinbeuger, Latzug, Brustpresse.

Mein Plan sah bis jetzt so aus:

Klimmzüge 3x 8
Bankdrücken 3x 8 oder Drücken an der Maschine
Scottcurls 3x 8
kickbacks (finde ich nicht so toll, habe aber noch keine guten Übungen für Trizeps gefunden)
Rudern 3x 8
Latziehen zum Kopf
Beinpresse oder Beinbeuger

Wie ihr seht, kommt der Bauch auch ein wenig zu kurz...

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! :D

Gruß Maddin
Malzbierfreund
Neuling
Neuling

Re: Training 3x/Woche split?

Beitragvon PiLLePaLLe » 17.02.2010, 00:47

Malzbierfreund hat geschrieben:Hallo,

Trainiere 3 mal wöchentlich Mo.Mi.Fr im Studio.
Gewicht: 58Kg :(
Größe 1,78m
KFA: unter 4 :(

KFA unter 4??? kann ich mir nicht vorstellen! stell mal bitter bilder von dir rein...

Malzbierfreund hat geschrieben:Wie ihr aus den Daten herauslesen könnt, bin ich ziemlich dünn und "filigran" gebaut.
Trotzdem habe ich seitdem ich Trainiere ein großes Stück Kraft dazugewonnen. Meine Arme sind
auch schon etwas drahtiger geworden.

Brauche nur mal einen "richtigen" und gut struktirierten Trainingsplan, welcher auch die Beine berücksichtigt. Die sind so dünn, wenn ich am nahegelegenen Teich die Enten füttere, schmeißen die mir´s Essen nach!
Und wenn ich mich mal ausziehe, hängt das meiste über´m Stuhl! ... Das geht nicht mehr!

ich geh kaputt :hammer:
:rofl:

Malzbierfreund hat geschrieben:Das Problem ist auch, wenn ich Arme, Beine, Rücken und Bauch trainiere bin ich so kaputt, dass ich die Hälfte der Übungen nicht mehr richtig ausführen kann.

Es stehen folgende Geräte zur verfügung.
LH, KH, Sz-Stangen, Scottbank, Ruderzug, Powerrack, Klimmzugstange, Flachbank, Schrägbank, Beinpresse,
Beinbeuger, Latzug, Brustpresse.

Mein Plan sah bis jetzt so aus:

Klimmzüge 3x 8
Bankdrücken 3x 8 oder Drücken an der Maschine
Scottcurls 3x 8
kickbacks (finde ich nicht so toll, habe aber noch keine guten Übungen für Trizeps gefunden)
Rudern 3x 8
Latziehen zum Kopf
Beinpresse oder Beinbeuger

Wie ihr seht, kommt der Bauch auch ein wenig zu kurz...

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! :D

Gruß Maddin

was du brauchst ist ein ernährungsplan, der ist vorerst wichtiger als ein tp! und du musst ohne ende essen :mampfen: , wenn du bisschen was aufbauen willst und vorallem das richtige!

schau mal im archiv unter ernährung und lies dir ein wenig wissen an, dann erstell dir selber einen ep und poste ihn!

gruß
Ich kann nichts für meine direkte Art, ich wurde schon so geboren!
PiLLePaLLe
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon aygo » 20.02.2010, 23:46

PiLLePaLLe hat geschrieben:KFA unter 4??? kann ich mir nicht vorstellen! stell mal bitter bilder von dir rein...

Naja schau dir einfach meine pics an dann siehst du wie es geht :hammer:

@ Malzbier
erstell dir bitte einen ernährungsplan mit einem deutlichen kalorienplus weil wie du merkst wirst du wahrscheinlich nur drahtiger und nicht massiger.
Zum Training. Manchmal ist weniger mehr. Wenn du dich so verausgabst beim Training das du nicht mehr kannst, kommen die restlichen übungen wahrscheinlich zu kurz und du kannst da nicht mehr vollen einsatz bringen so das die wirkung evtl verpufft und du dich zudem noch übertraininerst. Wie gesagt wichtig ist mit der Gabel schaufeln schaufeln schaufeln... ist schwierig ich weiß ich schaffe es auch nicht jeden tag aber Rom wurde ja auch nicht an einemTag gebaut :wink:
aygo
Neuling
Neuling

Beitragvon PiLLePaLLe » 21.02.2010, 01:00

finde bei dir keine bilder...
Ich kann nichts für meine direkte Art, ich wurde schon so geboren!
PiLLePaLLe
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Quade » 01.03.2010, 08:37

Ehm kannst du bitte deinen Ernährungsplan posten.. wenn du bei deiner größe nur 58KG wiegst ist es für deinen Körper unmöglich Muskel aufzubauen egal wieviel du tranierst.
Quade
Neuling
Neuling

Interessante Beiträge

Zurück zu Bodybuilding