Zughilfe

Hier ist Platz für allgemeine Themen rund ums Bodybuilding.

Zughilfe

Beitragvon ed corney » 06.03.2010, 15:16

Hallo freaks,

wollte mir nun mal eine Zughilfe für meine Bauchübungen zulegen. Welche findet ihr denn besser geeignet. Hab nämlich keine Lust mir die Handgelenke zu stauchen, o.ä., wenn ich an meiner Klimmzugstange hänge...

Variante 1:
http://cgi.ebay.de/US-Zughilfen-Profi-F ... 53dfc1ca5c

Variante2:
http://cgi.ebay.de/Best-Body-Nutrition- ... 414d5ff952

Danke für eure Tipps!

Grüße -ED-
Jeder denkt an sich, nur nicht ich, ich denk an mich!
ed corney
Neuling
Neuling

Re: Zughilfe

Beitragvon Ciadric » 06.03.2010, 19:44

Servus.

Ich persönlich nutze die simplen "Schlaufen" http://www.extrem-bodyshop.de/images/zughilfe_200x200.jpg

Fahre damit sehr gut, weil ich denke, dass es immernoch die eigene "Fingerkraft" ein wenig fördert. Bei deinen, diesen starren Dingern, ziehst du wirklich nur mit dem Handgelenk.

Mfg
Ciadric
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Franz » 06.03.2010, 21:31

ed corney hat geschrieben:Hallo freaks,
Hab nämlich keine Lust mir die Handgelenke zu stauchen, o.ä., wenn ich an meiner Klimmzugstange hänge...
-

Wie muss ich das denn verstehen? :roll:
Franz
MuskelFreak
MuskelFreak

Beitragvon Big B » 06.03.2010, 21:50

^ Insofern, als dass man sich das Handgelenk verletzen könnte, wenn das gesamte Körpergewicht an den Handgelenken hält, da die Hände nichts mehr halten mussen. Das Gewicht liegt ja bei diesen starren Zughilfen im Haken. Daher erscheinen mir die simplen Schlaufen auch besser. Ich habe aber keine Erfahrung mit den Haken, nur mit den Schlaufen.
|||||||||||| TURBOMOD

Der Oldschool Bodybuilding Thread: bodybuilding-f1/big-bs-oldschool-bodybuilding-thread-t12406.html#p130047
Big B
Munich Muscle Machine
Munich Muscle Machine

Beitragvon ed corney » 07.03.2010, 00:26

Danke Jungs

Ich will die Dinger vornehmlich fürs Beinheben benutzen. Hab da nämlich das Problem, dass ich gerade wenn ich Klimmzüge und andere Übungen mache, mein Unterarm schnell die weisse Fahne schwingt wenn ich zwischendurch noch ne Minute an der Stange hänge um meine Beine zu heben.

Ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass ich noch 1-2 mal die Beine heben könnte, ich aber keine Power in den Unterarmen mehr habe und deswegne loslassen muss. Dies wollte ich mit dem kleinen Hilfsmittel umgehen. Die Schlaufen sehen auch nicht schlecht aus, aber ich denke dass die ganz schön die Handgelenke abschnürren wenn man an der Stange hängt.

Naja ich werde einfach mal probieren, wozu gibts schließlich das Widerrufsrecht.. hehe. Bei Interesse kann ich ja mal von meinen Erfahrungen berichten.

N8i
ed corney
Neuling
Neuling

Beitragvon Ciadric » 07.03.2010, 09:00

Du stellst also fest, dass deine Unterarmen dem Rest des Körpers unterlegen sind, und willst dann auch noch ein Hilfsmittel nehmen was es noch weiter ausprägt??!?! Davon rate ich dir ab.

Zughilen sind nur dafür gedacht, um die Finger bei hohen Gewichten zu entlasten, weil du einfach ab einem gewissen Gewicht mit deinen Fingern nicht hinterherkommst, der eigentliche Muskel aber noch Leistung bringen kann.

Ich rate dir also erstmal komplett von Zughilfen ab.

Mfg
Ciadric
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon ed corney » 07.03.2010, 11:30

@ Cedric,

ja vielleicht hast du recht. Ich könnte ja auch einfach die Beinhebe Übungen ganz am Anfang machen und halt zwischendurch nix. Dann würde es auch gehen. Ich mag es aber irgendwie die Zeit zwischen den Übungen für andere Übungen zu nutzen. Mmmmhh vielleicht hast du recht und ich probiere erstmal diese Variante aus.
ed corney
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 07.03.2010, 11:36

Mach einfach Griffkraft Training dauert keine 5 Minuten und kannst du am Ende des Trainings machen, dann brauchst du nie wieder Zughilfen.

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (101)

Beitragvon Picaldi » 07.03.2010, 12:03

Hier eine andere Option
Leben war ein harter Trainer, doch auch er konnt mich nicht brechen denn ich war ein harter Gegner
Picaldi
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon jupper » 08.03.2010, 00:24

Also ich hab die Zweiten und bin bis jetzt zufriedne mit dennen. Nutze die Hacken für Kniebeuge und Wadenheben, weil da die Finger sehr früh versagen.
jupper
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Ciadric » 08.03.2010, 00:48

@ Cedric,

CIADRIC *hust* :)

ja vielleicht hast du recht. Ich könnte ja auch einfach die Beinhebe Übungen ganz am Anfang machen und halt zwischendurch nix. Dann würde es auch gehen. Ich mag es aber irgendwie die Zeit zwischen den Übungen für andere Übungen zu nutzen. Mmmmhh vielleicht hast du recht und ich probiere erstmal diese Variante aus.

Das hab ich Anfangs auch mal gemacht, bin dann aber umgestiegen auf mehr Pausen und konzentrierte Übungen. Also ohne zu wechseln.

mfg
Ciadric
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon ed corney » 11.03.2010, 21:56

@ciadric - sorry *gg*, joa hast recht. Ich merke auch, dass es viel mehr bringt immer nur eine Übung zu machen. Dann dauert das Training halt länger, aber es bringt viel mehr. Die Armschlaufen hat ich auch schon im Blick, sind halt nur schweineteuer...

btw, die Übung für meinen Bauch mache ich gerade, die rockt...

ed corney
Neuling
Neuling

Beitragvon angry_man » 11.03.2010, 22:10

Hab da mal bisle mitgelesen.

Ich bin ziemlich verblüfft wie ein "Mann" angst hat vom festhalten, sich die Handgelenke zu verletzten :shock:

Wenn du vor so etwas zurückschreckst, wird aus dir niemals ein guter Bodybuilder.
Wie Coleman schon sagte: Jeder will ein Bodybuilder werden, aber kaum jemand will sehr schwer trainiern.

Ich mache viel grifftraining. und ich hänge mit meinen rund 110kg inclusive einer 25 kg scheibe über eine Minute an dem Reck. Und mir passiert NICHTS, auser das ich für ne minute meine Finger nicht Bewegen kann (ahhh geil, i love that feeling)

Man dir wird nichts passiern. Puss nicht so rum alda ;)

lg
"Mann, ich sehe die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"
angry_man
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon adn » 11.03.2010, 23:22

Du Tier! Heute habe ich aber auch beschlossen, mir welche zu kaufen ...

Weil:
Kreuzheben - wird am Ende vom 3. Satz schon knapp
LH Rudern jetzt 80kg - wird bei jedem Satzende knapp
Klimmzüge - Schmerzen werden wirklich unangenehm und hindern mich an der Ausführung
neuerdings Shrugs - keine Chance, muss die Hantel loslassen :D

Muss aber mal schauen, wann ich sie benutze. Will ja trotzdem meine Griffkraft steigern, aber wenn ich die Stange bei Shrugs und Rudern net mehr richtig halten kann is ja auch scheisse ...
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon angry_man » 11.03.2010, 23:55

Wenn du dir Zughilfen kaufst. komm ich vorbei und peitsch dich damit aus man....

Es giebt eine Theorie der Gewichtheber die besagt das die Griffkraft das Zentrum der Körperkraft ist. Kann ich für den Oberkörper zumindest, zu 100% bestätigen.

Ich sag dir wie du anfangen kannst.
Umfasse einfach deinen Daumen mit den Fingern beim greifen, versuch es du wirst glücklich sein wie wunderbar das klappt ;)
Und was die Klimmzüge betrifft, kann ich es nachvollziehn, aber trainier deine griffkraft lieber, du wirst viel Vorteile verspüren :) Sogar die körperspannung nimmt durch die erhöhte Griffkraft zu....

lg
"Mann, ich sehe die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"
angry_man
Kraftprotz
Kraftprotz

Nächste

Interessante Beiträge

zughilfe
Forum: Klassisches Training
Autor: Schie
Kommentare: 12

Zurück zu Bodybuilding