Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Überbein am Handgelenk oder normal?

Hier können alle sportmedizinischen Fragen gestellt werden.

Überbein am Handgelenk oder normal?

Neuer Beitragvon _user » 10.01.2012, 00:28

Hallo Leute,

ich hab vor einem Jahr mit dem Training, also dem Kraftsport angefangen. Habe bisher auch schon sichtbare Erfolge erziehlt da ich viel lesen musste um mein Wissen zu steigern. Was mir aber seit längerem schon auffällt ist der Knochen am Handgelenk. Ich weiß jetzt nicht genau wie der heißt. Auf jedenfall schmerzt das Handgelenk auf beiden Seiten ab und zu. Habt ihr auch den Knochen herausstehen? Eventuell liegts auch daran das ich Fett verloren habe und man den Knochen somit mehr sieht :?

Bei der fliegenden Bewegung mit der Kurzhantel schmerzt das Handgelenk auch obwohl es nur 13kg sind.

Danke um Ratschläge.
_user
Neuling
Neuling

Re: Überbein am Handgelenk oder normal?

Neuer Beitragvon ag1m » 10.01.2012, 06:45

Moin,

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Dein Aufwärmen ist nicht ausreichend (spezifisch z.B. Handgelenk kreisen) und deine Technik sind bei der Ausführung nicht so gut -> schmerzen
2. Sollte dein Aufwärmen und deine Technik in Ordnung sein, geh einen Arzt aufsuchen um das ganze zu checken ob du wirklich ein Ganglion hast und ob etwas dagegen gemacht werden muss

Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak

Blog: Blog lesen (204)

Interessante Beiträge

Zurück zu Bodybuilding und die Medizin