Keine Ahnung ob das hier rein passt, sonst bitte verschieben.
Mein Training läuft sehr gut und alles drum herum passt und ich bin zufrieden. Trainiere schon seit länger Zeit im 3er oder 2er Splitt, je nach Laune und mit dem 3 Phasen, Maximalkraft, Kraftausdauer etc. Ihr kennt das ja.
Ich konnte mich im letzten Jahr kraftmässig sehr gut Steigern und habe nun das Problem das bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben meine Knie dermassen belastet werden sie Anfangen zu schmerzen! Hatte das voriges Jahr schon, bin dann zum Arzt, der gab mir eine Salbe und seit dem nehme ich regemlässig sehr gute Gelenkstabletten aus meinem Suppshop und kann über keine Schmerzen klagen.
Seit 3 Wochen mache ich nun Maximalkraft und das Gewicht ist sehr hoch und nun hat mein linkes Knie wieder so zu schmerzen angefangen wie letztes Jahr das Rechte! Habe leider in den letzten 3-4 Monaten auch ca 5-7 kg zugenommen was es nicht leichter macht.
Mein Arzt hatte damals recht als er meinte ich soll nicht über 110kg Körpergewicht kommen dann hätte ich auch keine Probleme. Auch wenn ich meine Kfa weiter senken sollte, was ich ja auch mache werde ich denn 100kg nicht sehr nahe kommen weil ich nun mal für meine Größe sehr "breit" bin wie man so schön sagt! Und der Arzt sagt auch das selbe.
Nun stellt sich die Frage wie soll ich in der Zukunft meine Beine trainieren. Das beste wäre wahrscheinlich im Studio an den Maschinen. Aber dafür müsste ich mich nur wegen dem Beintraining dort anmelden weil ich ja zu Hause trainiere.
Die zweite Idee die mir kam wär zB ein 1 Satz Training in Form von Pitforce oder Ähnlichem.
Damit die Belastung so kurz als Möglich wäre. Oder nur alle 2 Wochen?!
Gott sei dank wachsen meine Beine so gut das ich sie nicht so stark trainieren muss wie die anderen Muskelpartien.
Was meint ihr, was könnte ich machen?
PS: Ja ich benutze seit vorigem Jahr Bandagen, ohne die ginge nicht viel bei dem Kniebeugen oder Kreuzheben.