Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Bodybuilding Ernährung

Alles in Richtung Ernährung gehört hier rein. Hier können auch Ernährungspläne für Diät und Masseaufbau aufgestellt werden.

Bodybuilding Ernährung

Neuer Beitragvon Robsei » 03.08.2014, 18:28

Hallo meine lieben

Muss im Master Studium zum Sportmediziner eine Facharbeit mit 60 Seiten über Ernährung in der Wettkampfvorbereitung im Bodybuilding schreiben

könnt ihr mir ein paar Tips, Bücher oder Internet Seiten sagen wo mann Infomaterial bekommt?

danke im vorhinaus
Robsei
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 136
Registriert: 19.02.2012, 19:52

Re: Bodybuilding Ernährung

Neuer Beitragvon ag1m » 03.08.2014, 20:34

Abend,

hier mal meine Buchtipps für dich:

- DAS LOGISCH-ERNÄHREN-BODY-SYSTEM (Phillipp Rauscher)

Sehr gutes Buch, besonders im Bezug auf Natural-Bodybuilding und sehr gut auch im Detail für die Wettkampfvorbereitung.

- Ernährungsstrategien (Dr. Christian von Loeffelholz)

Umfangreichstes Buch rund um die Ernährung für Bodybuilding was ich kenne.


Gibt noch mehr (unter anderem auch in Englisch).


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
Benutzeravatar
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 4337
Registriert: 21.09.2008, 18:58
Blog: Blog lesen (204)

Re: Bodybuilding Ernährung

Neuer Beitragvon tonikk » 20.09.2014, 13:56

Servus !

Man man man da will ja einer due Frauen beeindrucken :P Kleiner Spaß.. Sport ist gut und natürlich hat es auch einen positiven Einfluss auf die Frauen oder Männer :) Mein Kollege zum Beispiel nimmt auch Pulver als Nahrungsergänzungsmittel und kommt damit auch super voran, also einem Unterschied sieht man auf jeden Fall ! Ich finde solange es dem Körper durch irgendwelche Chemikalien nicht schadet, kann man sich ruhig dadurch Hilfe nehmen.

Ich finde aber die ganzen Nahrungsergänzungsmittel in den Fitnesscentern zu teuer, wirklich, ich zahle doch nicht für 1 Packung knapp 40€ :O Darum muss man sich halt eine andere Alternative suchen, da fand ich persönlich das Internet am besten. Man findet eigentlich in vielen Shops Mittel für den Muskelaufbau http://www.mcsportnahrung.de, ich habe mir einen passenden gefunden und bezahle nun nur noch 20€ :D Also doch ein gewaltiger Unterschied, vor allem ist es ja das selbe Produkt, darum kann man in der Wirkung auch keinen Unterschied merken.
MfG ;)
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
Benutzeravatar
tonikk
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.10.2013, 21:38



Interessante Beiträge


Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste