Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Eiweiß im Shaker lassen? Verfälschte Nährwerte?

Alles in Richtung Ernährung gehört hier rein. Hier können auch Ernährungspläne für Diät und Masseaufbau aufgestellt werden.

Eiweiß im Shaker lassen? Verfälschte Nährwerte?

Neuer Beitragvon Suko » 18.09.2014, 12:47

Liebe Community,
sry wenn dieser Thread hier nicht rein kommt.
Dennoch meine Frage:

Da ich meine Shakes immer mit zur Arbeit nehme, finde ich es sinnvoll wenn man das Eiweiß schon fertig im Shaker mitnimmt.
Aber ein Kollege meinte, dass sich die Nährwerte dann verfälschen bzw. das es nicht gut sei sie schon fertig im Wasser mitzunehmen.

Nun nehme ich das Pulver und den Shaker immer separat mit. Aber stimmt das denn?
Ich halte dies für unsinnig.

Danke
TRAIN HARD OR GO HOME!
Benutzeravatar
Suko
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.05.2009, 18:28

Re: Eiweiß im Shaker lassen? Verfälschte Nährwerte?

Neuer Beitragvon Dr. Lecter » 18.09.2014, 13:40

Ist Humbug und wird sogar seitens einiger Hersteller empfohlen.
"Weider" z.B. empfehlen explizit in ihren Katalogen sich morgens einen Liter Wasser (oder fettfreie Milch) mit ausreichend Whey anzurühren und über den Tag verteilt zu trinken, damit der Körper durchgehen anabol bleibt.
- Das Ziel rechtfertigt die Mittel -
Benutzeravatar
Dr. Lecter
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1365
Registriert: 26.12.2006, 18:38

Re: Eiweiß im Shaker lassen? Verfälschte Nährwerte?

Neuer Beitragvon MrX » 18.09.2014, 14:38

Ein anderes Thema ist wenn man nicht von reinen Whey redet sonder Eiweispulver dem z.B. Kreatin beigemischt ist. Kreatin zerfällt in Wasser langsam zu Creatinin. Das dauert aber seine Zeit, ich meine mal gelesen zu haben dass in 1h ca 1% Kreatin zu Creatinin zerfällt, also ist der Effekt vernachlässigbar klein. Evtl kommt es deshalb zu diesem Mythos dass man Eiweiß nicht gemischt im Shaker mitnehmen sollte.
Benutzeravatar
MrX
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.11.2011, 19:25



Interessante Beiträge

Selbstgemachte Eiweiß Riegel?
Forum: Rezepte
Autor: Breaker
Kommentare: 21
Durchblick im Eiweiss- Jungle!?
Forum: Supplements
Autor: Robo
Kommentare: 10
'no name' eiweiß
Forum: Supplements
Autor: prots
Kommentare: 4
Schnelle Kohlenhydrate/ schnelles Eiweiß
Forum: Ernährung
Autor: Louis22
Kommentare: 8
Ist mein Eiweiß gut?
Forum: Supplements
Autor: Team Bring It
Kommentare: 7

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast