EP von PiLLePaLLe

Alles in Richtung Ernährung gehört hier rein. Hier können auch Ernährungspläne aufgestellt werden.

Re: EP von PiLLePaLLe

Beitragvon Frosch » 14.02.2010, 06:41

ag1m hat geschrieben:Bei AKG brauchst du keine schnellen Carbs, am besten garnichts extra nehmen Wasser reicht vollkommen aus.

Kurz nicht den Markt, beobachtet schon den Überblick verloren :-) Das waren noch Zeiten als es nur Monohydrat und Kre-Alkalyn gab. Was sich so tut in 3 Jahren. Da sollt ich mich mal doch ein bißchen tiefer mit der (neuen) kompletten Creatinpalette auseinandersetzen.

Grüsse
Ein wahrhaft grosser Mann, zertritt weder einen Wurm, noch kriecht er vor dem Kaiser!
Frosch
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon PiLLePaLLe » 23.02.2010, 08:13

ag1m hat geschrieben:Bei AKG brauchst du keine schnellen Carbs, am besten garnichts extra nehmen Wasser reicht vollkommen aus.

Gruß

nochmal 1-2 fragen:

trinke jetzt direkt nach dem train das creatin mit 200-300ml traubensaft. weiß ja, dass traubensaft nicht nötig ist, hatte ihn aber bereits gekauft und brauche ihn jetzt noch auf =) anschließend, vllt 5 mins danach, hau ich mir protein mit 300ml magermilch(0,1%fett) rein. kann ich das ohne bedenken machen, wegen den geringen 0,1% oder ist das nicht vertretbar. auch der packung vom creatin steht, dass man es ohne milch zu sich nehmen soll. falls es nicht ok ist, wie soll ich dann nachm train creatin und protein zugleich nehmen? mit wasser schmeckt das protein zum :kotz:

habe jetzt in 2 wochen 3 kilo zugenommen, ohne den kfa zu erhöhen. liegt das an der wassereinlagerung vom creatin?

würde nun gerne mit beta alanin starten und tesatoboostern. habe von testoboostern nur gutes gehört(enormer kraftzuwachs etc)
sollte ich ohne weiteres mit beiden präparaten anfangen können und welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen?

habe letztens eine bb gesehen, der sich immer mal wieder während des trains traubenzucker verabreicht. bringt das was?

grüße
Ich kann nichts für meine direkte Art, ich wurde schon so geboren!
PiLLePaLLe
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Muskelfreeak » 23.02.2010, 09:53

Hallo

Die Gewichtszunahme kommt vom Creatin und die dadurch eingelagerte Wassermenge in der Muskelmasse. Das Proteinpulver kannst du mit Wasser einnehmen, auch falls es nicht schmecken sollte, da musst du durch, dann kannst du auch das Creatin gleich mit rein mixen und alles aufeinmal trinken.
Traubenzucker bzw Dektrose während dem Training bringt dir sofern etwas dass du einen kleinen Leistungsschub bekommst, nicht so das du aufeinmal ein paar Kilogramm mehr heben kannst, sondern du bekomst einfach mehr Energy sodass du dein Training weiter durchführen kannst ohne schlapp zu machen. Ob sich der dadurch ansteigende Blutzuckerspiegel auf irgendetwas negativ auswirkt weiß ich nicht. Bei einer guten Ernährung braucht man während dem Training auch eigentlich keine extra Energy, man kann wenn man will eine halbe Stunde vor dem Training noch eine Banane zu sich nehmen, dann bekommt man auch nochmal ordentlich was an kurzkettigen Kohlenhydraten rein was einem Energy gibt.
Wie lange trainierst du schon? Es empfiehlt sich nicht als Anfänger gleich Sachen einzunehmen die leistungssteigernd sind, der Körper hat schon genug damit zu Kämpfen sich an die Belastungen zu gewöhnen welche man vcon Natur aus schafft, wenn man dann auchnoch direkt Sachen nimmt wo man noch mehr Energy hat dann ist das nicht gerade gut weil die Gelenke ect dann natürlich noch größeren Belastungen ausgesetzt sind.

Mfg
Muskelfreeak
Neuling
Neuling

Blog: Blog lesen (7)

Beitragvon ag1m » 23.02.2010, 16:59

PiLLePaLLe hat geschrieben:trinke jetzt direkt nach dem train das creatin mit 200-300ml traubensaft. weiß ja, dass traubensaft nicht nötig ist, hatte ihn aber bereits gekauft und brauche ihn jetzt noch auf =) anschließend, vllt 5 mins danach, hau ich mir protein mit 300ml magermilch(0,1%fett) rein. kann ich das ohne bedenken machen, wegen den geringen 0,1% oder ist das nicht vertretbar. auch der packung vom creatin steht, dass man es ohne milch zu sich nehmen soll. falls es nicht ok ist, wie soll ich dann nachm train creatin und protein zugleich nehmen? mit wasser schmeckt das protein zum :kotz:

0,1er Milch ist fast wie Wasser, passt schon.

PiLLePaLLe hat geschrieben:habe jetzt in 2 wochen 3 kilo zugenommen, ohne den kfa zu erhöhen. liegt das an der wassereinlagerung vom creatin?

Exakt, Wassereinlagerungen.

PiLLePaLLe hat geschrieben:würde nun gerne mit beta alanin starten und tesatoboostern. habe von testoboostern nur gutes gehört(enormer kraftzuwachs etc)sollte ich ohne weiteres mit beiden präparaten anfangen können und welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Testobooster = absoluter Müll, du wirst nur noch "Notgeiler" :roll: , aber es hat keinen positiven Einfluss beim Muskelaufbau... Beta Alanin = wirkt gut, aber würde nicht als Anfänger damit starten, habe nach über 2 Jahren Training es das erste mal probiert, wirkt wirklich gut. In meinen Augen neben Kreatin das einzigste legale was wirklich auch etwas bringt.

PiLLePaLLe hat geschrieben:habe letztens eine bb gesehen, der sich immer mal wieder während des trains traubenzucker verabreicht. bringt das was?

Bei 60-90 Min. Training etc. absolut nicht notwendig. Vergiss nicht das dein Blutzuckerspiegel zwar ansteigt, aber auch wieder abfällt, sogar noch unter Ausgangsniveau -> Leistungsabfall etc.

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (101)

Vorherige

Interessante Beiträge

PiLLePaLLe
Forum: Neu hier?
Autor: PiLLePaLLe
Kommentare: 4

Zurück zu Ernährung