bin neu hier im Forum, also erst mal ein allgemeines Hallo an alle
Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr und bin immer noch motiviert und begeistert wie am ersten Tag. Seit einem Monat hat sich meine Ernährung drastisch zum Positiven gewendet. Ich hatte mir schon länger vorgenommen, einen Ernährungsplan zu erstellen, allerdings will ich es mit der Genauigkeit nicht übertreiben und jedes Gramm auf Minute und Sekunde genau notieren.
Ich schreibe einfach mal, wie ich momentan vorgehe, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich. Ich möchte Masse zulegen.
8:30 Uhr Frühstück: bestehend aus einem Teller Müsli mit Rosinen und Milch, ein Whey Protein Shake von Powerstar (ca 20 g) mit 250 ml Milch. Dazu ein Multivitamin Präparat "Peak Ultra A-Z" und eine Fisch Öl Kapsel (Omega 3)
Training
12:30 Uhr ein "normales" Mittagessen, Kartoffeln, Gemüse oder Salat und Fleisch + 1 Fischölkapsel.
ca 15:00 Uhr ein weiterer Why Protein Shake. ein Obstsalat aus einem Apfel, einer Banane und variierend eine Orange und Kiwi, Mandarinen oder was eben gerade da ist.
ca 16 Uhr Uhr 2 oder 3 Scheiben Bio Vollkornbrot mit verschiedenem Käse und Kochschinken.
ca 20:00 Uhr Fisch (Lachs, Forelle, verschiedene Fische...) oder Pute (selten Schwein) und Gemüse. Dazu wieder ein Multivitamin Präparat "Peak Ultra A-Z" und eine Fisch Öl Kapsel.
Den ganzen Tag über trinke ich 3, an Trainingstagen 4 Liter Wasser, selten Apfelschorle, gelegentlich Tee.
Gruß Haazge