Meine erste Anabole Diät

Alles in Richtung Ernährung gehört hier rein. Hier können auch Ernährungspläne aufgestellt werden.

Meine erste Anabole Diät

Beitragvon RaZoR » 15.02.2010, 23:25

Moin moin :bier:

Ich habe seit gestern mit der Anabolen Ernährung angefangen.

Ich bin 22, 188 groß, 121 kg
Gehe seit mitte Januar 2 - 3 pro Woche Fitnesstudio für Krafttraining + Crosstrainer 30 - 40 min bei 140 - 150 Puls

Grundumsatz ca. 2110

Gestern sah mein Ernährungsplan so aus:
kcal: 2261
Fett: 41 % = 155,5 G
Eiweiß: 55 % = 206,4 G
KH: 4 % = 14,4 G
Kein Training
+ ca. 5 Liter Wasser/Grüner Tee

Heute:
kcal: 2166
Fett: 44 % = 149,9 G
Eiweiß: 55 % = 186,3 G
KH: 1 % = 4,3 G
+ Training
+ ca. 4 Liter Wasser/Grüner Tee

Man sollte ja eher nen Fett/Eiweiß Verhältnis von 70/30 anpeilen oder 60/40
Ich weiß aber nicht wie ich das hinkriegen soll, wenn ich mind. 2 G Eiweiß pro kg Körpergewicht erreichen möchte.
Hab mom. noch kein Whey, deswegen schaffe ich die 2 G Eiweiß pro kg Körpergewicht auch nicht so einfach.
Ich habe verdammt viel gegessen, sogar noch spät Abends, bin aber nur knapp über meinem Grundumsatz.
Sollte ich noch mehr essen oder ist es so okay?

Ich nehme zusätzlich je 1 x täglich: Magnesium Brausetab, Calcium+D3 Brausetab, Multivitamin Brausetab, Fischölkapseln, Leinsamen
Reicht das oder bringt das nichts? Hab gelesen das die ganzen Tabs aus Aldi, Lidl & Co. nichts bringen sollen.

Whey bekomme ich die Tage (UN IsoCool + Mamut Formel 90) . Es gibt Rezepte mit Eiweißpulver, kann ich dafür auch das Whey nehmen?
Laut den Empfehlungen sollte man nur morgens und Abends Whey nehmen. Kann man zusätzlich noch Mittags ein Mehrkkomponenten Whey nehmen?

Sollte man an Trainingstagen lieber etwas mehr essen als sonst oder reicht knapp über Grundumsatz?
Hab ja ziemlich viele Fettdepots, die sollten ja theoretisch reichen *g*

Bin für alle Antworten und Verbesserungsvorschläge dankbar!!!
Und wenn jemand zufällig nen guten Trainingsplan für die Anabole Diät hat, mit dem Ziel Fettabbau + Muskelaufbau, wäre ich dafür auch sehr dankbar.
RaZoR
Neuling
Neuling

Re: Meine erste Anabole Diät

Beitragvon Chris84 » 16.02.2010, 13:05

Ich kenne mich leider kaum aus mit der anabolen Diät, daher versuche ich nur zu den Dingen was zu sagen wo ich denke dass ich was sagen kann ^^

Bzgl Tabs von Aldi/Lidl und Co:

Erst einmal ist fast egal von wo ein Vitamin oder Spurenelement kommt. Chemisch gesehen ist eine Verbindung nun mal eine Verbindung ^^

Also sofern da Multivitame drin sind, sind da Multivitamine drin, da ist schon egal ob die Aldi vertreibt oder sonst wer.

Ich persönlich halte es NICHT für sinnvoll täglich (!) soviele Tabletten und Zeug in sich reinzuschütten! In so Vitamintabletten zum Beispiel ist viel zu viel drin als was der Körper benötigt, vorallem wenn man sich auch noch so gesund ernährt. Sich sowas also täglich reinzujagen hat meiner Ansicht nach keinen Sinn, dann doch lieber 2 bis 3 mal die Woche!

Für Rezepte wo man Eiweißpulver braucht würde ich kein Whey nehmen, weil ich denke, dass bei den Rezepten Geschmacksträger dazukommen und wenn dein Whey nach Erdbeere schmeckt und dann kommt Holunder oder Fischgeschmack dazu, dann .... :kotz:

Whey selbst ist für den Einsatz vor und nach dem Training konzipiert, weil es einfach schneller wirkt als es andere Proteinshakes und -quellen tun. Also stimmt es schon mal nicht, dass man nur morgens und abends Whey nehmen sollte, wenn dann eher vor und nach dem Training.

Abends hat es außerdem finde ich jetzt noch weniger Sinn, da es eben schnell resorbiert wird und da ist es wohl klüger sich über die Nacht ein Protein reinzuschütten was länger hält, zum Beispiel Magerquark.
Chris84
Bodybuilder
Bodybuilder

Beitragvon RaZoR » 18.02.2010, 22:48

Noch offene Fragen:
Man sollte ja eher nen Fett/Eiweiß Verhältnis von 70/30 anpeilen oder 60/40
Ich weiß aber nicht wie ich das hinkriegen soll, wenn ich mind. 2 G Eiweiß pro kg Körpergewicht erreichen möchte.
Mein Eiweiß Anteil wäre dann immer höher als Fett, wenn ich nur knapp überm Grundumsatz bleiben will. Wenn ich die Aufteilung einhalten würde, würde ich mit der Nahrungsaufnahme meinen Leistungsumsatz deutlich übersteigen.
Naja ich hab die letzten Tage einfach so gegessen wie ich hunger hatte, vlt. bischen mehr, aber ich lag damit bestimmt unter meinem angeblichen Grundumsatz von 2110. Dieser ist auch mit einer Formel berechnet mit der ich den niedrigsten Grundumsatz erreiche ^^
Die ganzen automatischen Rechner haben noch mehr angezeigt.

Sollte man Gemüse essen? Ich weiß welche man essen darf in kleinen Mengen, aber gibts auch welche die man esen sollte um keine Mangelerscheinungen zu bekommen? Viele essen Brocoli, ist aber eig. gar nicht so mein Ding. Aber wenn es das beste ist was man essen sollte, würde ich das mal probieren ^^

Hab mittlerweile auch Ketosticks. Mein höchster Anteil war bisher bis zur 3 Stufe, also 40 Ketonen oder was das heißen soll, aber manchmal auch gar nicht angeschlagen zb. morgens nach dem Aufstehen. Ist es vlt. besser wenn keine Ausgeschieden werden oder bedeutet es das mein Körper vlt. zu wenig Ketonen produziert?

Fast wichtigste Frage: :ironie:
Schreibe ich soviel das man keine Lust hat es zu lesen, oder bin ich zu ungeduldig? :)
RaZoR
Neuling
Neuling

Beitragvon erdnuss_joe » 19.02.2010, 08:36

Chill mal. :mrgreen:
Du hast 120kg und kannst noch lang genug Experimentieren, denn deine Diät wird sicherlich etwas länger dauern. Also lehn dich zurück und geh die Sache langsam an, und überstürze nichts. Die Ketostix sind unzuverlässig, wenn die mal nichts anzeigen, dann ist das nicht schlimm. Wenn sie dir was anzeigen, dann freu dich. Alternativ kannste dir auch für 5€ nen Blutzuckergerät holen, das ist wesentlich zuverlässiger. Allerdings werden die Geräte über die Teststreifen Subventioniert. Quasi wie Drucker. Das Gerät gibts für lau, aber die Teststreifen kosten viel Geld. Musst dich halt nur damit auskennen. Das du morgens kein Wert mit den Ketostix bekommst, liegt auch daran das der Körper durch die Ketonkörper Glucose produziert. Das merkt man auch am Blutzucker. Denn der Blutzuckerwert sinkt während einer Ketogenen Ernährung nur sehr wenig.

Gemüse sollte man schon Essen, zumindest 1-2x die Woche
Und es gibt genügend Proteinquellen. Eier, Fisch und Fleisch, Tofu usw.... Magerquark, körniger Frischkäse usw.....
Eine AD ist kein Kindergeburtstag also gewöhn dich lieber an Fischkonserven und sonstigen Zeug das du sonst nicht Essen würdest! Du hast ja immerhin 1-2 Tage an denen du Essen kannst was du willst, sogar FastFood. Aber erst ab der 2ten Woche. :wink:

Dein Umsatz ist viel zu niedrig meiner Meinung. Aber wenn du nicht Hungerst dann probier es einfach mal damit.
12.06.10 Süddeutsche BJJ Meisterschaften in Augsburg :D

Der Protein Shake Sammelthread-Finde die besten Marken!
erdnuss_joe
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (18)

Beitragvon RaZoR » 19.02.2010, 17:07

erdnuss_joe hat geschrieben:Das du morgens kein Wert mit den Ketostix bekommst, liegt auch daran das der Körper durch die Ketonkörper Glucose produziert. Das merkt man auch am Blutzucker. Denn der Blutzuckerwert sinkt während einer Ketogenen Ernährung nur sehr wenig.

Ohh.. mit meinen sticks testet man auch glucose, der wert ist aber noch nie angeschlagen..
Naja irgendwie überlebe ich ja seit sonntag :) und abgenohmen hab ich auch 1,6 kg

erdnuss_joe hat geschrieben:Gemüse sollte man schon Essen, zumindest 1-2x die Woche
Und es gibt genügend Proteinquellen. Eier, Fisch und Fleisch, Tofu usw.... Magerquark, körniger Frischkäse usw.....
Eine AD ist kein Kindergeburtstag also gewöhn dich lieber an Fischkonserven und sonstigen Zeug das du sonst nicht Essen würdest! Du hast ja immerhin 1-2 Tage an denen du Essen kannst was du willst, sogar FastFood. Aber erst ab der 2ten Woche. :wink:

Die Proteiquellen kenne ich. ich meinte dass, das angepeilte Fett/Eiweiß Verhältniss von 70/30 bzw. 60/40 bei mir nicht funzt wenn ich 2g eiweiß pro kg körpergewicht essen möchte. Dann hätte ich immer entweder hauptsächlich Eiweiß oder nach der formel eine kcal anzahl die meinen leistungsumsatz deulich übersteigt.
RaZoR
Neuling
Neuling

Interessante Beiträge

Zurück zu Ernährung