Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Mixer?

Alles in Richtung Ernährung gehört hier rein. Hier können auch Ernährungspläne für Diät und Masseaufbau aufgestellt werden.

Mixer?

Neuer Beitragvon da_Marco » 21.01.2010, 19:57

Ich hab vor meine einzelnen Mahlzeiten in den Mixer zu schmeisen da ich während der Arbeit so gut wie keine Zeit hab zu essen :evil: nur stellt sich mir die Frage ob die Nährwerte dan gleich bleiben oder weniger werden :?:
Danke schon mal im Voraus !
Man muss von der Couch aufstehen um auf ihr sitzen bleiben zu können
Benutzeravatar
da_Marco
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.12.2008, 17:32
Wohnort: Reutlingen

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon Assi1502 » 21.01.2010, 20:08

Was machst du, wenn du etwas mixt:
Du machst es kleiner
Und wieso sollten da die Nährwerte weniger werden? Wennst nen Brot aufschneidest, ists danach doch au no genauso nahrhaft, wie vorher ;)

Wobei ich mir des echt lustig vorstell, wennst Fleisch mit Beilage und allem in den Mixer haust und dann trinkst :mrgreen:
Assi1502
 

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon seb » 21.01.2010, 20:09

Das ist ein Scherz, oder? Wieso sollten den die Nährwerte weniger werden :grübel:

Es ist doch im Endeffekt genau das selbe drin. Hier kann man sich eine physikalische Weisheit behalten: "Energie geht nie verloren!" (auch keine Nährstoffe)
Benutzeravatar
seb
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 396
Registriert: 09.05.2009, 19:12

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon skwat » 21.01.2010, 20:19

seb hat geschrieben:Das ist ein Scherz, oder? Wieso sollten den die Nährwerte weniger werden :grübel:

Es ist doch im Endeffekt genau das selbe drin. Hier kann man sich eine physikalische Weisheit behalten: "Energie geht nie verloren!" (auch keine Nährstoffe)


Energie geht zwar nicht verloren, wird aber umgewandelt;) Das zieht hier nicht so, wenn sich die Nährstoffe dann in Wärme verwandeln würdern oder so^^ aber passiert schon nichts! Kannst mixxen wie du willst..
skwat
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.10.2009, 17:26

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon seb » 21.01.2010, 20:40

Es entsteht aber keine Wärme, zumindest nicht ausgehend der Nahrung. Dann müssten wir demnächst nämlich nicht mehr kochen sondern nur noch Mixen^^
Benutzeravatar
seb
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 396
Registriert: 09.05.2009, 19:12

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon Assi1502 » 21.01.2010, 20:42

Aber wie stellst dir des vor?
Schnitzel + Spätzle + Soße + Mixer = Flüssigschnitzel mit Beilage? :hammer:

2 Bier = 1 Schnitzel ^^ So machen wir des in Bayern :ironie:
Assi1502
 

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon skwat » 21.01.2010, 20:44

seb hat geschrieben:Es entsteht aber keine Wärme, zumindest nicht ausgehend der Nahrung. Dann müssten wir demnächst nämlich nicht mehr kochen sondern nur noch Mixen^^


Das ist mir auch klar, ich wollte nur sagen, dass Energie umgewandelt werden kann, also doch irgendwie "verloren" gehen kann.
skwat
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.10.2009, 17:26

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon seb » 21.01.2010, 21:52

Sie geht aber durch die Umwandlung nicht verloren. Es ist danach genau so viel Energie dabei, wie davor.

Wenn ich jetzt mein Essen auf den Schrank stelle, dann bekommt es ja potenzielle Energie. Kann ich die dann so umwandeln, dass mein Essen mehr Nährstoffe hat :?: :lol:
Zuletzt geändert von seb am 21.01.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seb
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 396
Registriert: 09.05.2009, 19:12

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon skwat » 21.01.2010, 21:53

Ja das ist mir klar, aber die Energie ist nicht mehr so vorhanden, wie du sie evt. haben willst. Egal ist OT: also BTT!
skwat
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.10.2009, 17:26

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon Assi1502 » 21.01.2010, 22:37

Was soll denn draus werden?
Durch die Kcal rennt dein Essen wennst es mixt davon?
Eiweis wird böses Fett?
Ne, passiert rein gar nix im Normalfall.
Assi1502
 

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon da_Marco » 23.01.2010, 11:24

Danke euch für die zahlreichen Antworten ! Jetzt muss ich nur noch schaun das es auch schmeckt und falls ja poste euch mal das Rezept ^^
Man muss von der Couch aufstehen um auf ihr sitzen bleiben zu können
Benutzeravatar
da_Marco
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.12.2008, 17:32
Wohnort: Reutlingen

Re: Mixer?

Neuer Beitragvon SmokySmoker » 23.01.2010, 16:47

Nährwerte bleiben gleich :!:
SmokySmoker
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 928
Registriert: 10.04.2007, 00:47



Interessante Beiträge

Elktro-Edelstahl-Mixer
Forum: Shop-News
Autor: Kamil
Kommentare: 0
Eure Rezepte für den Mixer
Forum: Ernährung
Autor: Dok
Kommentare: 11
Show me your MIXER!
Forum: Ernährung
Autor: Dario
Kommentare: 6
Mixer ?
Forum: Ernährung
Autor: heschla
Kommentare: 6
DM1050 Dj Mixer zu verkaufen
Forum: Marktplatz
Autor: mazel
Kommentare: 3

Zurück zu Ernährung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste