Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

100m sprint dsa 2013

Fragen rund um die Themen Cardio, Abspecken und Ausdauer gehören hier rein.

100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon ivylukas » 04.01.2013, 14:12

So da ich von berufswegen her ja jedes jahr mein dsa ablegen muss bzw will es ja mit bestleistung bestehen also in gold.
Dafuer mus ich die 100 m in 12,3sek laufen. Derzeit laufe ich sie weñn es gut läuft in 13.2 sek und danach bin ich offen.
Wie kann man am besten noch seinen sprint verbessern außer durch sprinten üben? Kann eine kreatinkur behilflich sein oder eher nicht?

Danke
Warum brauch ich Training ich trinke am Tag 250g Eiweis
ivylukas
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.12.2012, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: 100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon Hart » 04.01.2013, 15:38

bestehen also in gold


Nö-so funktioniert das nicht.
Die Stufen (Bronze, Silber, Gold) geben eine Info darüber, wie OFT der Inhaber das Abzeichen schon abgelegt hat, nicht mit welchen Werten er es bestanden hat.
Du kannst also so schnell oder langsam laufen, wie du willst-es ändert nichts daran, das du die ersten 2 Jahre „nur“ Bronze, die nächsten 2 Jahre „nur“ Silber bekommen wirst-und erst im 5. Jahr das „Goldene“ Abzeichen erhalten kannst…

Sprinten trainiert man u.a. durch Sprinten.
Antritt, Steigerungsläufe….alles, wobei „Explosivkraft“ gefordert wird (u.a. Boxjumps).
Viele verschenken auch beim Start Zeit-darum diesen unbedingt üben…..
Ruhig mal selbst ein Video machen-das Startsignal kann man mit einem Handy o.ä. simulieren..
Wichtig ist auch eine saubere Lauftechnik-kraftvolle Schritte, aber auch die Arme richtig einsetzen….
"Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli."
Ovid, Tristia, V, X,37
Hart
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 628
Registriert: 05.04.2012, 11:33

Re: 100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon jack-pott » 04.01.2013, 15:41

Kreatin bestimmt nicht.

Also wenn etwas hilft dann Techniktraining sowie Hüftbeugeübungen um eine explosivere Bewegung zu bekommen (Powerclean, Kneejumps, Boxjumps aber auch Kniebeugen/ Kreuzheben)
Benutzeravatar
jack-pott
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1161
Registriert: 15.02.2009, 22:41
Blog: Blog lesen (41)

Re: 100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon ivylukas » 05.01.2013, 07:12

@hart deshalb steht da dsa 2013. Das dsa wurde neu aufgestellt. Kan hier leider keine links einfúgen. Kañnst ja mal bei googledsa tabele 2013 suchen da steht das alles.
Warum brauch ich Training ich trinke am Tag 250g Eiweis
ivylukas
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.12.2012, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: 100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon Hart » 05.01.2013, 10:49

Das nenne ich Zufall....gerade heute sind die neuen Bedingungen im Briefkasten gelandet.....

Obwohl ich DSA-Prüfer bin, habe ich von den neuen Bedingungen bis heute nichts gehört (mag aber daran liegen, das ich die meiste Zeit des Jahres beruflich in Afrika verbringe).......mir war bewusst, das Änderungen in Arbeit sind-aber nicht, das diese Änderungen schon eingesteuert wurden.

Du hast recht: Du kannst Gold bei der ersten Ablegung erreichen..........

Viel Erfolg...
"Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli."
Ovid, Tristia, V, X,37
Hart
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 628
Registriert: 05.04.2012, 11:33

Re: 100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon Chrisä » 05.01.2013, 15:17

Probier es doch mal mit BCAA's oder Trainingsbooster oder Beintraining, ich liege noch bei 12,8s und würde auch gern Gold schaffen, aber vlt wird das erst zum Jahresende =D

"So da ich von berufswegen her ja jedes jahr mein dsa ablegen muss" IGF etc?;-)
Chrisä
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2013, 00:03

Re: 100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon Hart » 05.01.2013, 18:31

Was sollen BCAA´s oder "Booster" da bringen?
"Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli."
Ovid, Tristia, V, X,37
Hart
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 628
Registriert: 05.04.2012, 11:33

Re: 100m sprint dsa 2013

Neuer Beitragvon ivylukas » 06.01.2013, 10:54

Danke hart und chris bist du ebenfalls soldat oder was hast du mit igf am hut? Habe mal gehört das seilspringen behilflich sein kann kann das stimmen? Mit dem kreatin meine ich habe mir die kreatintreads durchgelesen und da stand bei schnelkraftsportarten und das ist ja auch schnelkraft oder sind das wieder ganz andere muskelphasertypen as bspw beim krafttraining?
Warum brauch ich Training ich trinke am Tag 250g Eiweis
ivylukas
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.12.2012, 20:58
Wohnort: Bonn



Interessante Beiträge


Zurück zu Fitness



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast