Brauche Hilfe bei HIIT

Fragen rund um die Themen Abspecken und Ausdauer gehören hier rein.

Brauche Hilfe bei HIIT

Beitragvon MexX » 19.02.2010, 20:01

Hallo Freaks,
ich betreibe seit knapp 2 jahren zusätzlich zum Training im Studio Ausdauersport (1h bis 1h 30min joggen) zum Fettverbrennen. Bis vor einiger Zeit hatte ich damit auch gute Erfolge, aber in letzter Zeit wollen die kilos nicht mehr richtig purzeln. Darum möchte ich es nun einmal mit HIIT versuchen. Da die Straßen zur Winterzeit in der Regel glatt sind möchte ich es vorerst bei einem 20 minütigem Ergometertraining belassen.

Da man HIIT ja am besten zu Tagesbeginn absolviert, möchte ich wissen bis zu welcher Uhrzeit sich eine HIIT Einheit mehr ausszahlt als ein normales Cradiotraining .
Meine zweite Frage ist, wie oft muss ich in der Woche HIIT absolvieren, um gute Erfolge zuerzielen?

ich freu mich schon auf eure Beiträge :D
MexX
Neuling
Neuling

Re: Brauche Hilfe bei HIIT

Beitragvon ag1m » 19.02.2010, 20:08

Abend und willkommen im Forum,

also z.B. früh könnte ich kein HIIT Cardio machen, da würde ich umfallen. Eigentlich ist das egal wann du es machst, am Ende kommt es nur auf dein Kaloriendefizit am Ende des Tages an.

Zum Thema wie oft, das hängt von deinem TP ab.

Hier ist auch mal ein netter Thread dazu: high-intensity-training-f18/wie-oft-hiit-ist-sinnvoll-t10881.html

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (101)

Beitragvon MexX » 19.02.2010, 20:28

Danke, aber ich muss sagen dass ich mir das von dir vorgeschlagene HIIT Programm noch nicht zutraue.
Ich habe HIIT bis jezt 3mal gemacht und mein Programm sah so aus:

2min warm fahren
30sec hohe Wattzahl+schnell
1min niedere Wattzahl+mäßiges Tempo
...
Am Ende komme ich auf 20min und bin froh wenn ich vom Ergumeter runter kann :mrgreen:

Kann ich auch mit dem Programm erfolge erziehlen oder sollte ich auf deines umsteigen

Greez
MexX
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 19.02.2010, 20:37

Nein mach dein Programm, das ist auch effektiv. Hauptsache du machst deine Intervalle, wie das dann im Detail aussieht hängt dann wieder vom Leistungsstand usw. ab. Mach ruhig dein Programm weiter, das ist gut. Ich habe mein Programm (ist für mich optimal, beudetet aber nicht automatisch, das es für dich das gleiche wäre) nur zum Beispiel aufgeschlüsselt :) .

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (101)

Interessante Beiträge

Zurück zu Fitness