Ok, hier noch mal mein Feedback:
Heute war der Lauf. Meine Vorbereitung lief nicht gut, ich habe nicht so intensiv trainiert wie ich es vor hatte, das lag zum einen schlicht daran, dass es mit oft nicht möglich was zu trainieren (Zahn OP, Krank) aber durch das schlechte Wetter hatte ich auch oft einfach nicht die Motivation, obwohl es möglich war, das muss ich einfach ganz klar so sagen.
Mein eigentliches Ziel war es ja ins Ziel zu kommen, dass habe ich auch geschaft. Die Zeit war aber grottig, 2:58:52. Allerdings war das Wetter heute auch echt hardcore und es ging um 12:00 Uhr los, sprich totale Mittagssonne, aber naja. Es haben 845 mitgemacht, davon haben 222 aufgegeben und 4 sind wirklich erst nach mir ins Ziel gekommen

Meine Erfahrung ist jetzt, was ich ja oft nicht glauben wollte, dass sich die hohen Distanzen im Oberkörper entscheiden. Nach denn ersten 11km war mir schon ziemlich schlecht, was ich einfach mal darauf zurück führe, dass ich dehydriert war, zu wenig KH zu mir genommen hatte und dann der Oberkörper da schon zusammengebrochen ist.
Effektive Probleme mit den beiden hatte ich erst ab km 17-18 wo sich Wadenkrämpfe eingeschlichen haben. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass die sogar mit Magnesium zu vermeiden gewesen wären.
Wie dem auch sei, ich bin trotzdem stolz auf mich, dass ich es ins Ziel geschaft habe, ich bin um ne Erfahrung reicher, weiß jetzt, dass ich erst mal in der 10km Disziplin antreten sollte, um die entsprechende stärke im Oberkörper aufzubauen und werde dann auch wieder die 21km angreifen, um eine bessere Zeit zu ergattern; irgandwann...
Gruß Sebastian