Neben dem Muskelaufbau noch Ausdauertraining?!

Fragen rund um die Themen Abspecken und Ausdauer gehören hier rein.

Re: Neben dem Muskelaufbau noch Ausdauertraining?!

Beitragvon erdnuss_joe » 01.03.2010, 21:31

Um richtig Ausdauernd zu werden musst du deine Grundlagenausdauer trainieren, das passiert erst ab einer Zeit von 35-45 Minuten und einem bestimmtem Pulsbereich.
Das Ziel vom Ausdauer Wrack zum Ausdauer King sollte immer zunächst in der Dauer der Ausdauerleistung liegen. Dh. du trainierst bei immer gleichbleibender Intensität einfach immer länger bis du im Bereich von 35-45 Minuten bist. Ab dann ist es sinnvoll in speziellen Pulsbereichen zu Trainieren um gezielt deine Grundlagenausdauer zu trainieren/zu erhöhen.

Du solltest aber beachten das Grundlagenausdauertraining deinem Muskelaufbau eher hinderlich ist, denn du verbrennst jede Menge zusätzliche Kalorien, die du dann quasi exakt nachfuttern müsstest. Um das ganze trotzdem möglich zu machen solltest du Ausdauertraining getrennt von Krafttraining betreiben und nicht einfach vor oder nach dem Muskeltraining noch 45 Minuten. Denn dein Körper rutscht sonst sehr schnell in den Katabolen bereich und das wollen wir um jeden Preis vermeiden. Ein BCAA Supplement würde dich zusätzlich vom Katabolen Zustand fernhalten und wirkt Muskelschützend, vor dem Training wäre das bei dem Szenario sehr sinnvoll.
12.06.10 Süddeutsche BJJ Meisterschaften in Augsburg :D

Der Protein Shake Sammelthread-Finde die besten Marken!
erdnuss_joe
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (18)

Beitragvon Overnet » 02.03.2010, 09:31

ok danke für die tipps... dann werde ich jetzt versuchen 2x die woche 45 min. rad zu fahren... das das an trainingsfreien tagen gemacht werden sollte wusste ich schon aber trotzdem nochmal danke :-)

Hoffe das ich dann mit der zeit etwas fitter im bereich ausdauer werde :-)
Overnet
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon erdnuss_joe » 03.03.2010, 21:15

Bist du hier der neue Bergprediger? :lol:

Irgendwie melden sich hier jede Woche die selben Typen an. Wo ist das Nest
12.06.10 Süddeutsche BJJ Meisterschaften in Augsburg :D

Der Protein Shake Sammelthread-Finde die besten Marken!
erdnuss_joe
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (18)

Beitragvon angry_man » 03.03.2010, 21:25

WO das Nest ist :D ?

Ich habe mich ca 4 Jahre über jedes Gerücht informiert und leider ist die Sportwelt voll mit Gerüchten die leider unwahr sind :(
Ich versuche nur etwas mehr Licht in die sache zu bringen. Ehrlich ich will niemanden beleidigen villt liest du meine threads durch, den ich versuche wirklich nur gutes zu schreiben :) keine Klugscheißerei

lg
"Mann, ich sehe die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"
angry_man
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Picaldi » 03.03.2010, 21:47

angry_man hat geschrieben:Ausdauertraining egal wie hoch die Intensität ist, ist schlecht für den Menschlichen Körper!

Sollte man löschen, Anfänger glauben vielleicht den Bullshit, den er schreibt..
Leben war ein harter Trainer, doch auch er konnt mich nicht brechen denn ich war ein harter Gegner
Picaldi
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon Picaldi » 03.03.2010, 22:33

angry_man hat geschrieben:Ein cardiotraining ist eine unnatürlich negative Belastung für den Körper weil wir genetisch nicht dazu erschaffen wurden.

Weißt du für was wir erschaffen wurden? Dann geh mal paar tausend Jahre zurück...wo man noch vor dem Säbelzahntiger laufen musste und auf Bäume geklettert ist, das ist mehr als natürlich.

Willst du durch unsinnige Aussagen provozieren?
Leben war ein harter Trainer, doch auch er konnt mich nicht brechen denn ich war ein harter Gegner
Picaldi
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon Stef2507 » 04.03.2010, 17:36

Hahahahaha f*ck ja genau der Mensch ist genetisch für Schreibbtischarbeit geschaffen! Es hat Jahrhunderte gedauert bis wir endlich die aufrechte Haltung ablegen konnten xD

:ironie:
What U Feed Us As Seed Grows And Then Blows Up In Your Face, That's Thug Life
Stef2507
Neuling
Neuling

Vorherige

Interessante Beiträge

Zurück zu Fitness