ich bin noch neu hier und das ist nun mein erster Thread und ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Von vornherein möchte ich schonmal sagen das ich mich freue Teil der Cumminity zu sein
Der Beitrag den ich jetzt schreibe wird noch aufgestockt und mit mehr Informationen gefüllt um Klarheit zu schaffen was ich möchte und wo meine Möglichkeiten liegen und welches Equipment mir momentan zur Verfüugung steht.
Also zu meinen aktuellen Daten:
Ich bin männlich
196 cm
110 kg
BMI demzufolge ca 28
damit bin ich Präadipositas (übergewichtig)
Maße (ca!):
Hals 40cm
Schulterumfang 119cm
Brustumfang 110cm
Oberarm 39,5cm
Bauch 113cm
Gesäß 117cm
Oberschenkel 72,5cm
Mein Kalorienbedarf (ca!):
Grundumsatz 2500 kcal
bei meiner durchnittlichen Tätigkeit 3500 (ohne Sport etc)
So nun zu meinen Trainingsmöglichkeiten:
Ich habe eine Hantelbank mit Langstange, momentan 2x10kg und 2x5kg
2 Freihanteln mit je 2x2kg und 2x1kg
Eine Kraftstation mit etwa diesen Funktionen
http://www.movit-fitness.de/kraftsport/kraftstation_t1000.html
Einen Bauchtrainer mit etwa diesen Funktionen
http://www.germica.de/trainingsbaenke/buffalo-madras-ii?v=434937
Eine SZ-Stange die ich für Klimzüge verwenden kann
Mein Ziel:
Ich hatte noch in jungen Jahren ein Problem mit meinem Gewicht, habe dann aber innerhalb eines Jahres von 98kg (16-17) ca 20kg abgenommen und wog dann 80kg und auch Muskelaufbautraining betrieben (mit Erfolg).
Dann hab ich meine Freundin kennengelernt und im Laufe der Jahre (4 Jahre) wieder stark zugenommen).
Ich möchte nun wieder zu altem Glanz und einem gesünderen Lebenstil zurückkehren, dabei möchte ich in erster Linie Abnehmen (ich denke 90 kg wären optimal) und Muskelmasse aufbauen.
Ich weiß das das kein leichtes vorhaben ist, aber bin stark motiviert. Ich wäre für Tipps bei der Ernährung auch sehr dankbar, grad da es ja eigentlich ein Spagat ist Abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Daher war mein Gedanke bei meinem Vorhaben regelmäßigen Sport um gewicht zu verlieren (ich würde joggen bevorzugen, ich weiß ich bin sehr groß und schwer daher ist es etwas kritsch wegen meinen Knien, aber ich verfüge über sehr gutes Schuhwerk) und Muskeltraining um in erster Linie Kraft aufzubauen und wenn ich dann Fett verloren hab, Gezielter Muskeln aufzubauen.
Ich bin seit nun 3 Wochen alle zwei Tage dabei kraftsport zu betreiben, bin aber noch etwas unkoordiniert.
Außerdem habe ich vor letzte Woche angefangen und bin bisher 3x gejoggt und habe schon eine deutliche Konditionsteigerung bemerkt, 3km, ca 8km/h, 22min dauer ohne Pause, die gleiche stecke hab ich beim ersten mal nur mit 2 Pausen und langsamer schaffen können.
Ich werde noch im Laufe der nächsten Tage weitere Infos zu mir geben. Wenn ihr etwas bestimmtes wissen möchtet teile ich das euch gern mit
Ich danke euch aufjedenfall schonmal vielmals für das lesen und bin sehr sehr froh über Antworten
Greetz euer Freak