Profitipps zum Abnehmen gesucht

Fragen rund um die Themen Abspecken und Ausdauer gehören hier rein.

Re: Profitipps zum Abnehmen gesucht

Beitragvon howligH » 15.01.2010, 19:22

Keine KH erfordert doch noch viel mehr Disziplin. Gerade die KH schmecken ja so gut, auch wenn es nur kleine Beilagen sind. Bei 150+ kg muss man nicht so ausgeklügelte Pläne machen. Um schonmal das Gröbste (die ersten 50 Kilo) wegzubekommen, reicht es wenn man einfach mal nicht so extrem viel isst.
Danach kann man ja dann wunderbar mit einer gut geplanten Diät starten. Aber bei diesem extremen Übergewicht sollte es schon helfen, einfach nicht so viel zu essen, vor allem am Abend nicht mehr.

Wenn man dazu aber ständig Fanta, Osaft und Brote mit irgend nem Zeug drauf isst und der einzige Sport vorm Fernsehr stattfindet, wirds schwer.

das dachte ich ja auch immer, da ich einfach echt starkes übergewicht habe, sollte es wohl erstmal reichen, die ernährung überhaupt so runterzuschrauben, wies aktuell ja ist.

fanta usw verstehst du aber eventuell falsch, wie gesagt, alles zero oder light produkte.. osaft, okay ist scheiße ist aber nur zwischendrin mal ein wenig.
brot ist auch nur vollkornbrot mit light belag - und im gegensatz zu dem was ich damals alles gegessen hab, ist das jetzt schon stark runtergefahren.

@adn
noch nie davon gehört. garkeine kohlenhydrate ist schon heftig oder?
z.b. in ner 1l flasche fanta zero sind 0,8g kohlenhydrate - selbst das ist zuviel? hieße ich muss 100%ig auf wasser gehen.. wird ziemlich schwer werden, aber versuchen kann mans.

problem dabei ist aber auch sicherlich, das es keinen ausnahme sonntag geben darf, richtig? also kein kartoffelauflauf z.b.

eier sind cool ess ich gerne, rührei, omelette usw.. jegliches fleisch ist auch okay, da kann man schon einiges draus machen, auch mit der sahne dabei (gibts ja sicher viel was man da verbinden kann)

biorhytmus ist in ordnung soweit, viele mahlzeiten ja, aber immernur brot brot und brot - kein gemüse, kein obst.

das mit den übungen ist nett von dir, danke das du mir da was aufschreibst. werd dennoch nebenbei versuchen die wii geschichte mitzunehmen, die übungen da, so lächerlich es vllt klingen mag (ich weis ja nicht ob dus kennst oder ncicht, und du dir vllt sinnloses gespiele vorstellst) sind schon ziemlich anstrengend.
howligH
Neuling
Neuling

Beitragvon adn » 16.01.2010, 10:33

@Big B: Klar braucht es keine ganz ausgeklügelten Pläne und es war vielleicht etwas "hart" eingestiegen - das Problem ist aber einfach, dass sich sein Stoffwechsel ja eh anpasst. Der ist halt auch komplett runtergefahren, da viele Mahlzeiten ausgelassen wurden und halt kaum Bewegung / Sport im Spiel ist/war. Aber das sollte sich ja jetzt ändern ... ich sag mal so ... wenn richtig Sport gemacht wird und es durchgezogen wird, dann könnte er natürlich auch 3-4 Mahlzeiten pro Tag essen, und zwar was er will. Natürlich keine Kalorienbomben, aber halt nicht die typische BB-Nahrung, wenn's halt nicht durchgezogen werden kann. Trotzdem müsste man wissen wieviel Kalorien das sind und der Sport darf dann halt nicht fehlen.

Ja howling also bei der ketogenen Ernährung kann man schon ein paar KH essen, aber gerade am Anfang sind das pro Tag nicht mehr als 5-10gr ... und das kriegt man schon durch Gemüse usw. hin, weshalb man sich selbst da am Anfang sehr einschränken müsste. Aber wie Big B schon bemerkt hat, das ist ganz schön aufwändig und vermutlich nicht das richtige für dich ;)

Wirklich ein Dilemma. Ich würde fast sagen, setz deine kalorienreduzierte Mischkost bei 5 Mahlzeiten am Tag weiter fort, achte auf keine Zuckergetränke usw. und iss halt dein Lightkäsebrot, aber KRIEG DEN **** HOCH :D Die Trainingseinheiten sind dann einfach ein Muss. Muskulatur aufbauen, Grundumsatz dadurch erhöhen, Stoffwechsel anregen ... eins von beidem muss besser werden. Und ohne Sport geht's nicht, der Stoffwechsel wird sich immer anpassen. Also die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen sollte aus Fleisch und Gemüse ohne Kohlenhydratquelle bestehen. Trotzdem bei jeder Mahlzeit versuchen genug Eiweiß mit aufzunehmen. Wenn du das packst und anfängst mit regelmäßigen Sporteinheiten dann kann es weitergehen.
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon adn » 21.01.2010, 13:00

Also um mal etwas bezüglich deiner Muskulatur zu ändern, hier ein paar Übungen. Die kannst du ohne weiteres 3 mal die Woche ausführen, am besten mit immer einem Tag Pause dazwischen. Mach das Training z. B. 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit aus KOhlenhydraten und Eiweiß und iss danach wieder etwas, 1-2 Bananen z. B. und Eiweiß, also Quark, Fleisch, Omelette (3 Eiklar auf 1 Eigelb)

http://www.muskelschmiede.de/forum/5713 ... post690524

Hier mit den Links zum Übungskatalog:

Ist leider nicht viel, was du hast. Besorg dir noch ne 2te Kurzhantel und am Besten eine Trainingsbank. Bis dahin macht du Folgendes:
- Bodybuilding.com - Plie Dumbbell Squat Exercise Guide and Video
- Rudern mit Kurzhanteln http://www.muskelschmiede.de/ruecken/ku ... udern.html
- 2x Überzüge (auf Boden liegend) http://www.muskelschmiede.de/ruecken/ue ... antel.html
- 2x Liegestütze (Ausführung sollte klar sein)
- 2x Liegestütze mit erhöhten Beinen
- Bodybuilding.com - Dumbbell One-Arm Shoulder Press Exercise Guide and Video
- 2x FrenchPress im Sitzen http://www.muskelschmiede.de/trizeps/fr ... itzen.html (mit Kurzhantel dann)
- 2x Curls http://www.muskelschmiede.de/bizeps/biz ... nteln.html

Überall wo nicht 2x steht machst du 3 Sätze.
Pro Satz 15-20 Wdh bzw, da die Hantel sehr leicht sind, so viele wie du schaffst.
Training in der oben beschriebenen Reihenfolge, jeden 2. Tag.

Meinst du, du schaffst das ein paarmal die Woche? Dann würde es auch mit dem Abnehmen weitergehen. An Willenskraft hast du ja hoffentlich noch nicht eingebüßt ;) ! Warmmachen 5 Minuten Fahrradfahren, nach dem Training nochmal 10-15 Minuten.
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon adn » 03.02.2010, 13:08

Gibt's dich noch? Hast du's mal versucht?
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon howligH » 05.02.2010, 17:12

ich versuchs gelegentlich.. leider fehlen mir für einige der sachen ne bank z.b.

aber wie gesagt ich versuchs.. der rhytmus wird schon noch kommen.
howligH
Neuling
Neuling

Beitragvon adn » 05.02.2010, 21:51

Schei**e, das hört sich so an als hätte sich nicht viel getan :?

Brauchst keine Bank für die Übungen, kannst auch was anderes zum Abstützen nehmen. Weiter geht's :)
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon howligH » 09.02.2010, 07:22

hey mal ne frage..

so lächerlich es auch klingen mag - ich bekomme keine liegestütze hin :S

nichtmal eine, ich geh runter und sack einfach weg, schaffs einfach nicht mich hochzudrücken geschweigedenn zu halten.
was ist dafür verantwortlich, bzw was kann man da "trainieren" damit ich es auch irgendwann mal hinbekomme :S?

ist wahrscheinlich einfach mangelnde kraft in den armen, dieses gewicht zu stemmen :/
howligH
Neuling
Neuling

Beitragvon adn » 01.03.2010, 00:06

So sorry hatte nicht gesehen, dass du was geschrieben hast.
Hmm Liegestütze kannst du nicht? Dann versuch mal anfangs mit den Knien auf dem Boden wie als würdest du auf allen Vieren krabbeln ^^ Oder z. B. gegen etwas schräges, dann brauchst du nicht soviel Kraft. Also gegen ne Tischkante oder sowas ... umso größer der Winkel, umso einfacher ist es natürlich.
adn
Kraftprotz
Kraftprotz

Vorherige

Interessante Beiträge

Zurück zu Fitness