hey..
also mal vorweg jetzt doch das gewicht, mir kanns ja eigtl egal sein..
mein gewicht lag bei 170kg.
jetzt in diesem augenblick ist es mittlerweile runter auf 157kg.
kcal rechnen hab ich jetzt nicht so gemacht bisher, ich halte mich an nen groben plan...
morgens: 2 scheiben vollkorn brot + kochschinken (bzw. proscoutto (ka wies genau geschrieben wird, ist aber magerer, leckerer, weniger kcal etc.))
gelegentlich ne tasse kaffee dabei - manchmal auch eine tasse milch mit ganz ganz wenig (wirklich wenig) instant kakao
ebenso variabel kommen manchmal 2 gekochte eier hinzu - wie gesagt selten, keine sorge, also ein mal in der woche vllt.
mittags: wenn es denn was gibt, da es oft ausfällt wegen des rhytmus
vollkorn nudeln + selfmade soße (zwiebeln, knoblauch, tomaten, passierte tomaten, basilikum, salz/pfeffer)
oder
ne halbe dose linsensuppe mit ner scheibe vollkornbrot
oder
vollkorn nudeln, 2 eier, hähnchenbrsutfilet streifen, basilikum - zusammen angebraten, gewürzt.
gelegentlich (auch hier wieder ,recht selten - max 2x die woche) einen 0,1% fett johgurt als "nachtisch"
mehr hab ich mittags noch nicht was vielfalt bzw. abwechslung angeht.
ich versuche zwischen den mahlzeiten nektarinen so essen, was den obst haushalt angeht.
abends1: 2 scheiben vollkorn brot + schinken (wieder der proscoutto)
sportphase - wovon leider momentan so gut wie nichts vorhanden ist, unregelmäßig, werde aber weiterhin darauf hinarbeiten es geregelt und effektiv einzubauen
abends2: 1-2 stck hähnchenbrustfilet (kommt auf die größe an, ist klar)
Trinken: beim trinken faile ich momentan wie beim sport leider etwas stark.
ich trinke extrem wenig, und wenn ich was trinke ists meißtens ein kalorienarmer ACE saft, ein kalorienarmes iso getränk (vom aldi, so blaue fläschchen) und die ein oder andere multivitamin brausetablette.
ich bin mir sehrwohl bewusst das ich mich zwingen muss, wasser zu trinken, was ich angehe durchzusetzen.
Sonntags ist ja der ausnahmetag, da gibts bisher oft nudeln bolognese, oder lasagne, morgens frühstück mit brötchen, schmelzkäse usw.
es bleibt aber von der menge noch im grünen bereich, keine sorge.
motivation ist absolut vorhanden, zumal ich immerhin schon 13kg runter hab und von 2 personen gesagt bekommen habe, man sähe das ich abgenommen hab (was ich nicht glaube, aber egal - motiviert

)
meine todo liste ist momentan also
trinkverhalten anpassen -> endlich auf wasser umsteigen, seltener diätsäfte/diät iso trinken
sportverhalten ankurbeln -> aktiver, länger und regelmäßiger sport treiben
alles in allem muss ich mal sagen, dass ich entgegen meinen erwartungen die ernährungsumstellung recht gut geschafft habe, wenn man bedenkt was vorher so das "normale" essen war.