Ich hab dieses Forum durch einen kollegen gefunden, da ich mich momentan ein wenig mit dem thema Muskelaufbau usw. Beschäftige.
Mein problem allerdings momentan ist, dass ich einfach.. naja sagen wir Fett bin - richtig fett! - d.h. es muss erstmal einiges an gewicht runter.
also dachte ich mir, ihr habt alle sicherlich ziemlich gute kentnisse, was ernährung usw angeht, und könntet mir da sicher mal grob für den anfang weiterhelfen. sollte das der fall sein, werde ich hier nun einige infos posten.
also kurze infos zu mir...
- Alter 22 Jahre
- Männlich
- ca. 185cm Groß
- Gewicht 140kg+ (leider weis ich das exakte gewicht immoment nicht, da keine waage vorhanden, aber defintiv mehr als 140)
es gibt halt ein kleines problem, welches mich auch am herausfinden meines exakten gewichtes relativ hindert...
ich habe seit 4 jahren etwa eine Angststörung, die von heute auf morgen mein Leben veränderte, und mich seit 4 jahren ans haus fesselt - wirklich fesselt - kann nicht vor die tür für länger als 2 minuten, da sonst panik attacken einsetzen..
d.h. ich kann schlichtweg nirgendwo hin gehen - zur not mal mit nem auto zum arzt etc. geht noch, aber sonst ist momentan mein leben ein einziges gefängnis im haus - und durch zunehmende faulheit, und computer-affinität leider auch stark zunehmendes gewicht vorprogrammiert.
insgesamt bin ich dadurch natürlich auch extrem unfit, da ich leider wie gesagt ziemlich faul bin - was ich nun abschaffen möchte...
willensstärke ist vorhanden, ich habe z.b. nach 4 jährigem rauchen und zum schluss 1 schachtel am tag plus ein wenig mehr von heute auf morgen aufgehört - ist natürlich kein riesen erfolg, aber damit will ich sagen, wenn ich mir der gesundheitlichen sache bewust bin, schaffe ich das auch durchzuziehen.
ich besitze ein ergometer, eine kurzhantel mit ca. 10kg an gewichten und eine langhantel stange - und muss damit was fitness steigerung angeht auskommen, da ich nicht laufen gehen kann o.ä. - soviel info dazu.
meine ernährung ist ziemlich für den ****, wenn ich das so mal sagen darf.
ich lebe durch diese krankheit noch zuhause bei meiner mutter, was die ganze sache leider nicht wirklich besser macht.
essenstechnisch haben wir einen "plan" der jede woche das selbe auf dem programm hat - mal gesünder, mal total ungesund.
von selbstgemachter pizza, über nudeln mit soße bis hin zum salat mit gurken, karotten etc. und thunfisch oder einfach normales abendbrot alles dabei. alles natürlich extrem unregelmäßig. dazu kommen literweise Eistee welcher das ganze sicher noch schlimmer macht.
worauf ich nun hinaus möchte, nach dem roman meiner lebensgeschichte...
einfach erstmal meine ernährung grundlegend umzustellen, und auf den hier oft angesprochenen (ja, ich habe vorher gesucht und gelesen
was empfehlt ihr mir da? ich verlange jetzt keinen kompletten ernährungsplan, nur so wie z.b. ein tag aussehen könnte.. einfach tipps, wie ich das angehe oder mir das am besten errechne.
naja ich denke hier gibts sehr kompetente menschen, von daher hoffe ich mal darauf, dass ihr versteht worauf ich im endeffekt hinaus will, und mir in der hinsicht helfen könnt
mfg howligH!