Wie motiviert ihr euch zum Lauftraining?

Fragen rund um die Themen Abspecken und Ausdauer gehören hier rein.

Beitragvon Nano » 21.06.2008, 20:04

Mickey_Knox hat geschrieben:Gar nicht, Cardio ist für Muschis! :wink:

WORD!

Ich muss laufen weil ich sonst noch mehr laufen muss. Bund halt :lol:
Bild
Nano
Straffness 4000
Straffness 4000

Beitragvon Dok » 21.06.2008, 23:54

Ich möchte halt auch meine Kondition in Form halten und nicht einfach nur ein plumper Muskelprotz sein :lol:

Außerdem habe ich evtl. bald einen Sporttest bei den Grünen und da will ich natürlich auch gut abschneiden.

Ich glaub ich geh morgen bzw. heute morgen joggen, mal schauen wie ich das hinbekomm.
Bild

"Dem Schicksal kannst du nicht entkommen" (Gesetz der Rache)
Dok
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (28)

Beitragvon Motor Ed » 22.06.2008, 09:04

Mickey_Knox hat geschrieben:Gar nicht, Cardio ist für Muschis! :wink:

Ach was?
Echt? :shock:

Muß ich probieren.
Hab sonst immer den Hund mitgenommen......
Interpunktion, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung sind keine Wahl. Sie sind deine Pflicht!
Sonst krieg' ich nämlich Augenkrebs und zeige dich wegen Körperverletzung an.

Bild Bild Bild Bild

Hock Hochheim
Motor Ed
MuskelFreak
MuskelFreak

Beitragvon Nano » 22.06.2008, 10:24

Dok hat geschrieben:Ich möchte halt auch meine Kondition in Form halten und nicht einfach nur ein plumper Muskelprotz sein :lol:

Außerdem habe ich evtl. bald einen Sporttest bei den Grünen und da will ich natürlich auch gut abschneiden.

Ich glaub ich geh morgen bzw. heute morgen joggen, mal schauen wie ich das hinbekomm.

Beim Bund? Da schneidet jeder Bauer gut ab. Und das einemal wo du am Anfang laufen musst, musst du in 13min 3km laufen (um die höchste Punktzahl zu bekommen.
Bild
Nano
Straffness 4000
Straffness 4000

Beitragvon Dok » 22.06.2008, 10:46

Nano hat geschrieben:
Dok hat geschrieben:Ich möchte halt auch meine Kondition in Form halten und nicht einfach nur ein plumper Muskelprotz sein :lol:

Beim Bund? Da schneidet jeder Bauer gut ab. Und das einemal wo du am Anfang laufen musst, musst du in 13min 3km laufen (um die höchste Punktzahl zu bekommen.

Ne ne, bei der Polizei ;) Da muss ich 2.6km rennen und ab 12min hat man bestanden, was heißt, dass man dann eine 4 hat und ich will ja schon mind. eine 2 schaffen, da ich bei den Kraftübungen, ja auch überall eine 1 schaffe.

Außerdem kommen da noch so Späße wie 70m mit Hindernissen in mind. 13.2 sek. rennen.
Bild

"Dem Schicksal kannst du nicht entkommen" (Gesetz der Rache)
Dok
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (28)

Beitragvon Nano » 22.06.2008, 10:57

Dok hat geschrieben:
Nano hat geschrieben:

Ne ne, bei der Polizei ;) Da muss ich 2.6km rennen und ab 12min hat man bestanden, was heißt, dass man dann eine 4 hat und ich will ja schon mind. eine 2 schaffen, da ich bei den Kraftübungen, ja auch überall eine 1 schaffe.

Außerdem kommen da noch so Späße wie 70m mit Hindernissen in mind. 13.2 sek. rennen.

Wir haben noch eine HIBA (Hindernissbahn) da jagen die einen denn nach 2 Monaten rüber. Und dass macht richtig schrott.

Dann viel Glück bei der Polizei :wink:
Bild
Nano
Straffness 4000
Straffness 4000

Beitragvon billybear » 22.06.2008, 11:17

Wir haben jetzt auch Sommertraining und haben auch den "Coopers Test" gemacht d.h. einfach schauen, wie lange man für 3 km braucht. 12min sind nicht alle Welt. Dann sollte 12 min für 2.6 locker reichen..
billybear
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon Lacoste » 22.06.2008, 17:35

Das stimmt, in der Schule mussten wir 2000 Meter laufen und ich hab 8:30 min gebraucht, allerdings war das noch lang nicht mein Limit und ich bin nicht gut in Form, trotzdem war ich einer der besten, ich denke eine 4 schaffst du locker
Lacoste
Neuling
Neuling

Beitragvon Kraiver » 22.06.2008, 18:11

Lacoste hat geschrieben:Das stimmt, in der Schule mussten wir 2000 Meter laufen und ich hab 8:30 min gebraucht, allerdings war das noch lang nicht mein Limit und ich bin nicht gut in Form, trotzdem war ich einer der besten, ich denke eine 4 schaffst du locker

Jup, er will aber keine 4, sondern eine 2!

Joa denk halt daran dass wenn du dich gut Anstellt bei der Polizei genommen wirst. Das allein sollte doch schon Motivation genug sein.

Ps: Ich bewerbe mich für Februar 09 für den gD ( gehobenen Dienst ) bei der Polizei in Hessen. Wir müssen aber nur 4 Sportübungen absolvieren.

- Bankdrücken ( Höchstpunkzahl = 60Wdh. a. 30Kg )
- 8er Lauf ( So ein kleiner Parkour)
- 5er Sprunglauf
- 500m Lauf ( jeweils nach 25m um eine Stange wenden)

Was ein Glück, dass es nicht so viele sind, weil man sich so besser darauf vorbereiten kann. Aber du schaffst das schon.
Kraiver
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Appolus » 23.06.2008, 00:18

Ist doch das allergeilste föllig tot mit Krämpfen im Ziel anzukommen;)
Appolus
Neuling
Neuling

Beitragvon Big-B » 25.06.2008, 17:18

Für alle die sich net so zum Laufen begeistern können, rate ich es mal mit Musik zu probieren.

Ich trainiere IMMER mit Musik.

Sie hebt die Laune und pusht dich richtig, dass Beste aus einem herauszuholen.(Was auch wissenschaftlich erwiesen ist)
Big-B
Neuling
Neuling

Beitragvon Motor Ed » 27.06.2008, 14:20

Big-B hat geschrieben:Für alle die sich net so zum Laufen begeistern können, rate ich es mal mit Musik zu probieren.

Ich trainiere IMMER mit Musik.

Sie hebt die Laune und pusht dich richtig, dass Beste aus einem herauszuholen.(Was auch wissenschaftlich erwiesen ist)

Jein.
Musik ist nicht immer hilfreich.

Wenn ich locker laufe, geht das definitiv.
Wenn ich aber eine bestimmte Trainingsform plane, sei es HIT oder andere Einheiten zur Verbesserung von Geschwindigkeit oder Laufstil, ist Musik so ziemlich das schlechteste, was man machen kann.
Ich komme dann sofort aus dem Tritt, verliere meinen Rythmus und kann es dann entweder abstellen, indem ich die Musik ausmache, oder es gleich sein lassen.

Das muß jeder für sich selber testen.

Grüße
Kai
Interpunktion, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung sind keine Wahl. Sie sind deine Pflicht!
Sonst krieg' ich nämlich Augenkrebs und zeige dich wegen Körperverletzung an.

Bild Bild Bild Bild

Hock Hochheim
Motor Ed
MuskelFreak
MuskelFreak

Beitragvon kkfun » 15.12.2008, 14:39

Kann irgentwie auch nicht mit Musik laufen, ich brauch da irgentwie meinen Rhytmus so das ich keinen Seittenstechen bekomme, muss da irgentwie mit Aus und Einatmen so einen Rhtymus finden xD klingt komisch aber wenn ich musik hör kann ich mich irgentwie nicht konzentrieren
kkfun
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon billybear » 15.12.2008, 16:19

kkfun, bekomm auch immer Seitenstechen wenn ich mit Musik laufe;)
billybear
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon BlackJack » 15.12.2008, 16:47

Kommt ganz auf den Takt der Musik an... Ich persönlich hab nen Lied gefunden das so ziemlich meiner Laufgeschwindigkeit entspricht... Da geht das absolut prima =)
"Frauen mögen manchmal Schlampen sein, aber wenn du eine gute ******** bist, hast du ein verdammt gutes Leben."
BlackJack
Kraftprotz
Kraftprotz

VorherigeNächste

Interessante Beiträge

Zurück zu Fitness