Erste Erfahrung mit PITT

Alles rund um HIT, Heavy Duty, Doggcrap etc.

Erste Erfahrung mit PITT

Beitragvon BB-Andy » 17.12.2007, 20:15

Moin, habe soeben meine erste PITT - Trainingseinheit hinter mich gebracht.

Habe nach dem Basic-PITT Plan trainiert.

(Workout 1:

Schrägbankdrücken
Kniebeuge
Überzüge

Workout 2:

Klimmzüge
Dips
Kreuzheben)

Nun mein Problem: ich komme mit den Überzügen irgendwie nicht zurecht... habe sie versucht so zu machen wie sie auf den Bildern hier dargestellt sind, sprich auf flachbank (quer) und mit einer KH. Habe versucht sie an der Latmaschine zu machen, jedoch haben wir in unserem Studio leider keine Latmaschine mit Rückenlehne, was die Sache etwas schwierig macht.

Meine Frage: Kann ich Überzüge gegen eine andere Brust-Schulter Übung austauschen, oder muss ich das so die ersten 8 Wochen durchziehen??

Welche Ünung kann ich anstatt der Überzüge nehmen?

Danke für eure Hilfe!

PS: Das Trainingssystem gefällt mir sehr :wink:
Fününününü !!
BB-Andy
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Pennywise » 17.12.2007, 20:17

Überzüge - Latmaschine - Rückelehne ???

Was machst Du denn für Überzüge? Verstehe ich nicht ganz.
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon BB-Andy » 17.12.2007, 20:35

Als ich gemerkt habe, dass ich mit den Überzügen auf der quergestellten Bank nicht wirklich klarkomme, hab ich mir überlegt wie man diese Übung anders ausführen kann, und dachte mir dann so, dass man eigentlich sich auf eine Kraftmaschine setzen könnte, mit dem Rücken an die Rückenlehne zur Stabilität und dann den Latzug in etwas engerem Obergriff mit fast gestreckten Armen praktisch nach unten ziehen. Dass die Bewegung sozusagen wie ein viertel Kreis aussieht. Doch wir haben im Studio keine einzige Kraftmaschine mit Rückenlehne, so fehlte ein ganzes Stück an Stabilität und man konnte sich fast nicht auf die Bewegung konzentrieren.
Danahc hab ich mich wieder an die normalen Überzüge begeben, aber das Ergebnis war eher mangelhaft.
Fününününü !!
BB-Andy
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Pennywise » 17.12.2007, 20:37

Zumindest verstehe ich nun ansatzweise was Du meinst. Mach die Überzüge nicht auf einer quergestellten Bank sondern leg Dich einfach auf eine Bank ganz normal drauf, leicht negativ eingestellt sonst kannst Du die Hantel nicht auf dem Boden ablegen und klemme Deine Füsse unter die Kurzhantelständer damit Du nicht nach hinten überkippst.
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon 77er » 19.12.2007, 01:07

Überzüge ist so die wichtigste Übung bei PITT. In diesem Trainingssystem geht es drum, die Muskelparteien mehrmals in der Woche zu trainieren. Also mache diese "Scheiss"-Übung, denn das kommt noch. War bei mir in den ersten 3 Wochen auch so.

Viel Erfolg noch! Dass es dir Spass macht kann ich verstehn :wink:
ÜBERRASCHUNG UND VERWUNDERUNG SIND DER ANFANG DES BEGREIFENS
77er
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon BB-Andy » 22.12.2007, 11:41

Nochmals eine Frage: Ich bin ja im Moment noch in dem 8 Wochen Basisplan. Kann ich trotzdem schon eine Bizepsübung miteinbringen? Habe mir erhofft, dass ich nach dem Donnerstag-Workout von dem Klimmzügen den Bizeps "spüre", aber dem sei nicht so.
Kann ich nun montags zB noch Scottcurls oder Langhantelcurls miteinbeziehen?
Fününününü !!
BB-Andy
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Pennywise » 22.12.2007, 12:32

Kannst Du machen, mein Vorschlag wäre trotzdem es einfach mal dabei zu belassen und abzuwarten.
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon 77er » 22.12.2007, 18:15

Pennywise hat geschrieben:Kannst Du machen, mein Vorschlag wäre trotzdem es einfach mal dabei zu belassen und abzuwarten.

Teile die Meinung mit Penny. Allerdings ist jeder Körper anders und so könnte es auch sein, dass dein Bizep mehr beansprucht werden muss um zu wachsen.
ÜBERRASCHUNG UND VERWUNDERUNG SIND DER ANFANG DES BEGREIFENS
77er
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon eschi » 12.10.2008, 13:58

hi
also ich hab mir mal überlegt auch mal nach PITT zu trainieren aber ich hab folgendes problem . mal soll jamit dem grundplan anfangen aber ich trainier zu hause und kann schrägbankdrücken nich machen ist es ein grosse unerschied wenn ich dann einfach normales bankdrücken . genauso ist es mit kniebeugen ich müsste die langhantel dann jedesmal wieder auf den boden legen wenn ich einmal runtergegangen bin da ich sie nirgendwo auf schulter höhe ablegen kann aber ich denke mal kniebeugen ist mit die wichtigste übung oder ?? vllt. gibt es da ja alternativen die ihr mir nennen könnt

danke und mfg eschi
eschi
Neuling
Neuling

Beitragvon Pennywise » 12.10.2008, 15:34

Wenns nicht anders geht mach es halt flach und bei den Beugen legst Du die Hantel eben nicht ab.
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Re: Erste Erfahrung mit PITT

Beitragvon Maki » 03.11.2009, 18:31

Dachte mir ich gebe mal auch meine Erfahrungen mit PITT weiter.
Also ich trainiere jetzt scho nseit Juni nach dem System und ich bin total zu frieden damit. Das hat mir richtig gut eingeschlagen von der Kraft und dem Zuwachs.
habe am anfang auch nach dem Basisplan "gearbeitet" doch späer habe ich mal jemande gefragt aus dem Stuido der schon seit 4 jahren nach dem System trainiert und er hat mir dann einen anderen Plan gemacht.Der Paln beinhaltet die Grundübungen + eine weiter Iso Übung.
Maki
Neuling
Neuling

Interessante Beiträge

Zurück zu High-Intensity-Training