IronAngel hat geschrieben:ich habe von anfang an hoch intensiv trainiert. jetzt mach ich mir gedanken, ob das schädlich sein könnte. was meint ihr?
was heißt denn bei dir hochintensives training konkret?
gruß
IronAngel hat geschrieben:ich habe von anfang an hoch intensiv trainiert. jetzt mach ich mir gedanken, ob das schädlich sein könnte. was meint ihr?

ISG.Tresor hat geschrieben:IronAngel hat geschrieben:ich habe von anfang an hoch intensiv trainiert. jetzt mach ich mir gedanken, ob das schädlich sein könnte. was meint ihr?
was heißt denn bei dir hochintensives training konkret?
gruß

ISG.Tresor hat geschrieben:okay... musst halt wissen dass dein zentrales nervensystem extrem drunter leidet, wenn du eine std pures versagenstraining betreibst und das 4-5 mal die woche. langfristig kann das ins übertraining (überbelastung des ZNS) führen. Die muskulatur erholt sich schneller als das ZNS, was viele beim training nicht einkalkulieren und denken: "muskelkater ist weg, jetzt wird der muskel wieder platt gemacht".
mfg

| High Protein Pfannkuchen Forum: Rezepte Autor: MRM Kommentare: 14 |
Strongman-Trainng Deluxe die 2te mit 190 kg im Atlas Stone Forum: Kraftsport Autor: benchpresspower Kommentare: 2 |
Abstimmung High Intensity Intervall Training (HIIT) Forum: High-Intensity-Training Autor: funliner Kommentare: 4 |
nonkonform: high frequency training Forum: Trainingspläne Autor: Avantgarde Kommentare: 2 |
HIIT (High Intensity Intervall Training) Forum: Training (Archiv) Autor: Pennywise Kommentare: 0 |
Zurück zu High-Intensity-Training
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast