High Intensity Trainng (HIT)

Alles rund um HIT, Heavy Duty, Doggcrap etc.

Beitragvon ISG.Tresor » 23.05.2009, 19:44

IronAngel hat geschrieben:ich habe von anfang an hoch intensiv trainiert. jetzt mach ich mir gedanken, ob das schädlich sein könnte. was meint ihr?

was heißt denn bei dir hochintensives training konkret?

gruß
ISG.Tresor
Eisenfresser
Eisenfresser

Blog: Blog lesen (28)

Beitragvon IronAngel » 23.05.2009, 19:55

ISG.Tresor hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:ich habe von anfang an hoch intensiv trainiert. jetzt mach ich mir gedanken, ob das schädlich sein könnte. was meint ihr?

was heißt denn bei dir hochintensives training konkret?

gruß

das heißt: maximal 1 stunde pro einheit, immer bis muskelversagen, supersätze, mammutsätze usw.
es gibt kein ,,zu schwer''
es gibt nur ZU SCHWACH!
IronAngel
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon ISG.Tresor » 23.05.2009, 20:01

okay... musst halt wissen dass dein zentrales nervensystem extrem drunter leidet, wenn du eine std pures versagenstraining betreibst und das 4-5 mal die woche. langfristig kann das ins übertraining (überbelastung des ZNS) führen. Die muskulatur erholt sich schneller als das ZNS, was viele beim training nicht einkalkulieren und denken: "muskelkater ist weg, jetzt wird der muskel wieder platt gemacht".

mfg
ISG.Tresor
Eisenfresser
Eisenfresser

Blog: Blog lesen (28)

Beitragvon IronAngel » 23.05.2009, 20:18

ISG.Tresor hat geschrieben:okay... musst halt wissen dass dein zentrales nervensystem extrem drunter leidet, wenn du eine std pures versagenstraining betreibst und das 4-5 mal die woche. langfristig kann das ins übertraining (überbelastung des ZNS) führen. Die muskulatur erholt sich schneller als das ZNS, was viele beim training nicht einkalkulieren und denken: "muskelkater ist weg, jetzt wird der muskel wieder platt gemacht".

mfg

ich trainiere knapp 4 mal pro woche. im übertraining war ich noch nicht, denke ich. habe bis jetzt immer kraftsteigerungen usw verzeichnet.
es gibt kein ,,zu schwer''
es gibt nur ZU SCHWACH!
IronAngel
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon ag1m » 23.05.2009, 20:25

Trotzdem kann man als Anfänger nicht von intensiven Training sprechen. Und das erst recht nicht von Anfang an. Das geht nicht, man beherrscht weder die Bewegungsabläufe, noch hat man so eine hohe Muskelkoordination um das zu bewerkstelligen. Selbst ich nach 18 Monaten würd ich nicht behaupten die volle Intensität ins Training zu stecken, weil man das nicht kann als Anfänger.
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (101)

Vorherige

Interessante Beiträge

Zurück zu High-Intensity-Training