Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Welches Trainingsprogramm für mma/gym

Hier dreht sich alles um Boxen, Wrestling, Mixed Martial Arts.,Karate, Kickboxen, Muay Thai, Teakwondo usw.

Welches Trainingsprogramm für mma/gym

Neuer Beitragvon mforce » 18.06.2012, 23:49

hallo freunde
bin dabei in 4 woche mit mma zu starten und wollte mir nun einen neuen trainingsplan machen um die leistung im bereich kampfsport zu verbessern
ich denke hierbei an ein zirkeltraining oder normales 4 satztraining der grundübungen aufgeteilt in perioden von max.kraft und ausdauerkraft
zusätzlich noch zum joggen morgens cross fit

hat jemand weitere tipps ?
mforce
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2012, 22:58

Re: Welches Trainingsprogramm für mma/gym

Neuer Beitragvon jack-pott » 19.06.2012, 20:42

Was ist mit Schnellkraft und Stabilisationsuebungen ?

Ich mache zwar kein Kampfsport, aber das wird sicher noch wichtiger sein als Ausdauer mit Gewichten.
Benutzeravatar
jack-pott
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1161
Registriert: 15.02.2009, 22:41
Blog: Blog lesen (41)

Re: Welches Trainingsprogramm für mma/gym

Neuer Beitragvon mforce » 22.06.2012, 21:50

ja da hast du recht aber schnellkraft trainiere ich ja durch explosivkraft training und kraftausdauer training
aber mit den stabilitätsübungen hast du recht alleine zur stabilisation des halses usw
mforce
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2012, 22:58

Re: Welches Trainingsprogramm für mma/gym

Neuer Beitragvon jack-pott » 23.06.2012, 13:35

Hals ist fast nebensaechlich, ich meinte insbesondere den Core.

Hier auf der Seite sind neben Powerlifting auch oft MMA Trainingsartikel zu finden, kannst dich ja mal ein wenig umschauen, sicher hilfreich:
http://articles.elitefts.net/

Hier im Forum gibt es dazu nicht so viel Infos, und soweit ich weis haben wir auch kaum Leute die diesen Sport betreiben.
Benutzeravatar
jack-pott
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1161
Registriert: 15.02.2009, 22:41
Blog: Blog lesen (41)

Re: Welches Trainingsprogramm für mma/gym

Neuer Beitragvon mforce » 23.06.2012, 23:13

das ist echt schade habe jetzt seit 5 jahren bb intensiv betrieben das herumgeeiere davor zähle ich nun nicht dazu aber langsam stellt sich bei mir der gedanke ob es wirklich so sinnvoll ist mit 1,75 und 100kg sich durch leben zu quelen deshalb wollte ich mir durch mma ein neuen reiz suchen und auch wieder alltagstauglicher werde
mforce
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2012, 22:58



Interessante Beiträge


Zurück zu Kampfsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast