Nach mehr oder weniger Zeit als eher "passiver Forumsnutzer", meld ich mich mal wieder zu Wort.
Habe jetzt ca ein halbes Jahr eher dürftig trainiert ( ca 1 in guten 2 mal die Woche ).Würds gern auf die arbeit schieben aber wenn ich mal ehrlich bin lags wohl auch etwas an der Motivation. Die Ernährung lies in der Zeit leider auch zu wünschen übrig....
Alles in allem, fehlt mir die ganze ordentliche schinderei im Studio eben doch ( der eine oder andere kennt es ja ) und ich möchte wieder voll einsteigen ( wenn dann auch eher hoffentlich bald mit eigener Folterkammer ).
Durch die dürftige Ernährung hat sich meine Körperzusammensetzung das halbe Jahr über, etwas ins negative verschoben und der KFA ist leicht angestiegen ( vor allem am Bauch sichtbar ) ist soweit aber noch gut aufzufangen. Bevor ich jetzt wieder in die Massephase gehe, würd ich gerne erstmal etwas Fett wegbekommen, ich denke 8- 12 Wochen sollten hier ausreichen. Ich schätze mal mit 6 Kilo weniger wär ich schonmal glücklich, rechne mal so mit 0,5kg die Woche, nach Wasserverlust natürlich.
Über Ernährung bin ich ja schonmal im Bilde, deshalb habe ich keinen EP gepostet, bei interresse kann ich das aber gerne nachholen .
Zur zeit nehme ich 2403kcal (Fett 40g,KH 222g,Eiweis 230g) zu mir, was ja bei 88kg in der Diät soweit passen dürfte.
Mein Training ist ein 3er-Splitt im Push-Pull Prinzip ( Mo: Brust,Trizeps,Schultern ; Mi: Beine,Bauch ; Fr: Rücken Schulter )
Soviel erstmal zu den Vorabinformationen, jetzt zu meiner Frage:
Ich habe vor kurzem einen Ergometer erstanden und würde zusätzlich gerne morgens direkt nach dem aufstehen Cardio machen, um den Nachbrenneffekt tagsüber für mich zu nutzen, Hierbei hab ich an HIIT gedacht.
Haltet ihr es für sinnvoll, das jeden Morgen für 15 minuten zu machen oder lauf ich hierbei Gefahr in ein ÜT zu kommen?
Ist es vll. sinnvoller nur an Trainingstagen HIIT zu machen und Sonntags nochmal "normales Cardio".
Bin hier etwas hilflos, da Cardio bis vor kurzem höchstens bei meiner Arbeit, in Form von Schubkarrenschieben meinen Tag erhellte
Und noch ne Frage, schreib zum ersten mal was hier im "neuen" Forum, where the .... is the Rechtschreibprüfung?!?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüsse