überhaupt möglich nur mit hanteln?

Hier können Fragen zu einzelnen Trainingseinheiten gestellt werden.

Re: überhaupt möglich nur mit hanteln?

Beitragvon Namor » 28.02.2010, 12:35

was ich nicht ganz versehe ist wie die Dips funktionieren und für welchen muskelgruppen die sind
Namor
Neuling
Neuling

Beitragvon Pennywise » 28.02.2010, 12:37

Bild

Hoch und runter, hoch und runter... :wink:

Trizeps, Schulter und Brust.
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon Namor » 28.02.2010, 12:57

ok hab mir jetzt alle übungen ausgedruckt damit ich die nächstes mal besser machen kann. Nur täuscht es mich oder siond in den 7grundübungen nichts für bauchmuskeln dabei?

Edit: sorry habs gesehn, die kniebeugen
Namor
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 28.02.2010, 13:05

Kniebeugen, Kreuzheben benanstprucht auch sehr deine Bauchmuskeln. Allgemein bei fast allen GÜ sind deine Bauchmuskeln wichtige Gegenspieler welche stabilisieren. Und Kniebeugen kannst du auch ohne Ablage oder Rack Zuhause machen, mach einfach Hackenschmidt Kniebeugen mit der Langhantel.

Bild

Gruß
Mein kleiner 1 jähriger Trainingsrückblick

Keine Beine trainieren ist wie ****** ohne reinstecken.
ag1m
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (101)

Beitragvon Namor » 28.02.2010, 16:01

Danke für die Info.
War vorhin gerade trainieren und habe bei uns im Sportraum sogar ein Rack gefunden :D
Habe nur beim 2 durchgang fast nicht mehr geschaft die Langhantel wieder auf die Halterung zu bringen weil ich vor ermüdung die hantel nicht mehr hochbekahm... zum Glück waren es nur 30kg und ich konnte die gewichte auf der Brust ausruhen...Wobei das mit der zeit mit schwereren gewichten problematisch sein könnte, wie macht ihr das wen ihr nicht zu zweit seit?
Namor
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 28.02.2010, 16:30

Namor hat geschrieben:Habe nur beim 2 durchgang fast nicht mehr geschaft die Langhantel wieder auf die Halterung zu bringen weil ich vor ermüdung die hantel nicht mehr hochbekahm... zum Glück waren es nur 30kg und ich konnte die gewichte auf der Brust ausruhen...Wobei das mit der zeit mit schwereren gewichten problematisch sein könnte, wie macht ihr das wen ihr nicht zu zweit seit?

Trainiere nicht bis zum Muskelversagen, sondern wenn du in der letzen Wdh schon merkst das es gerade so noch möglich war, dann ist das, dass Ende von dem Satz.

Gibt es für den "Notfall" beim Power Rack Sicherungsstangen (Sicherhetsablage), wo man die Langhantel ablegen kann, so das du nicht von der Langhantel begraben/erschlagen wirst.

Ich trainiere seit Jahren alleine und mit der Zeit überschätzt man sich nicht mehr, so das man de Scherheitsablage vom Power Rack echt nur im absoluten Notfall braucht. Das ist eine Sicherheit de man auf jeden Fall braucht, wenn man allene mit schweren Gewichten trainiert.

Gruß

ag1m
Pro
Pro

Beitragvon Namor » 28.02.2010, 18:00

ja ich denke ich hatte das gefühl nochnicht, und ich wollte nicht bis zum muskelversagen aber tja...
mache die wiederholungen auch sehr langsam, daher bin ich früher erschöpft
Namor
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 28.02.2010, 18:24

Ja das kommt noch mit der Zeit :) Negative Phase kontrolliert (aber nicht langsam) und positve Phase explosiv (aber nicht schnell) ausführen, dann passt das schon :)

Gruß

ag1m
Pro
Pro

Beitragvon Namor » 28.02.2010, 20:17

Negativ Positiv WAS????
Namor
Neuling
Neuling

Beitragvon jack-pott » 28.02.2010, 20:37

Namor hat geschrieben:Negativ Positiv WAS????

Negative Phase: Gewicht runterlassen, ablassen
Positive Phase: Gewicht anheben, hochdrücken
Nicht im Reden, nicht im Denken sehe ich seine Grösse, nur im Tun, im Leben.
Bild
jack-pott
Kraftprotz
Kraftprotz

Blog: Blog lesen (7)

Beitragvon Namor » 01.03.2010, 20:04

ok gute info, werd ich morgen so machen. Wenn ich morgen immer noch Muskelkater habe sollte ich noch einen Tag warten mit trainieren? hatte am sonntag trainiert....
Ich denke das man den Muskel mit Muskelkater nicht trainieren sollte aber der rest schon, oder ist das dem egal?
Namor
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 01.03.2010, 20:28

Nein mach lieber einen Tag extra Pause, mit der Zeit gewöhnst du dich daran und wirst bald keinen MK, oder nur ganz leichten MK nur noch haben. Nicht mit starken MK trainieren gehen. Wenn du nach 1-2 Wochen immer noch starken MK hast, dann solltest du deine Ernährung und Training überprüfen.

Gruß

ag1m
Pro
Pro

Beitragvon Namor » 12.03.2010, 16:04

Nochmal eine Frage.
Habe ich das richtig verstanden mit den Sätzen: Also ich mache alle 7gü 1mal durch und dann mach ich sie ein 2mal und somit habe ich 2 sätze gemacht ?!
Oder fang ich bei der ersten gü an mache die 2 mal mit einer kurzen Pause dazwischen und dan die nächste 2 mal usw.

Trainiere momentan mit der 1. Variante
Namor
Neuling
Neuling

Beitragvon ag1m » 12.03.2010, 16:45

Hi,

nein immer eine Übung machen dann die 2 Arbeitssätze, dann die nächste Übung usw. usf. So bist du auf die eine Übung voll Konzentriert und hast keine Vorermüdung.

Gruß

ag1m
Pro
Pro

Beitragvon Namor » 12.03.2010, 17:55

ja dan hatte ich wohl was falsch verstanden.
Habs vorhin beim Training so gemacht und es hat auch den vorteil das es etwa 10 minuten weniger lange geht da man nicht immer gewichte draufpacken und wieder wegmachen muss. hatte 40 minuten für die 7gü 2 mal an ca 10-15wdh.
Ich mache nach jedem Training 2 Tage erholung/regeneration, ist das ok?

schon nach dem 7 mal Trainieren merke ich wie sich die kraft enorm steigert, packe zum teil schon bis zu 15kg mehr drauf als am anfang, so macht das spass :hotdance:

Am essen bin ich auch richtig viel (bb gerecht natürlich) aber es fällt mir sehr schwer da ich die zwischenmahlzeiten fast immer vergesse während der Arbeit...

hab schon 2,5kg zugenommen ( immer am morgen direkt nach dem aufstehen gewogen) hoffe das da nicht zuviel fett dabei ist, weill Muskelmasse kan sich ja nicht so schnell bilden.

Gruss
Namor
Neuling
Neuling

VorherigeNächste

Interessante Beiträge

Zurück zu Klassisches Training