Will trainieren <> jedoch keine Zeit für FitnessStudio

Hier können Fragen zu einzelnen Trainingseinheiten gestellt werden.

Will trainieren <> jedoch keine Zeit für FitnessStudio

Beitragvon Zipo » 02.01.2007, 22:22

Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Muskelaufbau, Fitness etc und habe leider keine Zeit, ins Fitness Studio zu gehen.
Darum eine Frage:
Ist Training zu Hause (ohne Hantelbank etc) überhaupt sinnvoll, d.h. bringt es mir überhaupt etwas ?
Ich will nur versuchen einen möglichst großen Teil meiner Fettreserven in Muskelmasse umzutrainieren. Jedoch, bevor ich mir zum neuen Jahr so ein Ziel setze, wollte ich mir zuerst Rat einhohlen, sonst mach ich mich hier kaputt, und es passiert rein garnichts.

Und noch ne Frage--> Ist es sinnvoll, sich für eine Körperfettanalyse eine Waage zu kaufen (normale Preisklasse, halt mit Analysefunktion) oder taugen diese nichts ?
Mit freundlichen Grüßen, Zipo
Be what you want, but don't be a wannabe!

Daten:
Körpergröße: 178 cm
Körpergewicht: 80-82 kg
Körperfett: Folgt...
Armumfang: 32 cm
Brustumfang: 97 cm
Training: leider noch nie
Zipo
Neuling
Neuling

Beitragvon Schramm » 02.01.2007, 22:37

Herzlich willkommen im Forum, du hast dir das richtige ausgesucht!

1.Stimmt die Angabe "weiblich" im Profil?
2.KFA-Waagen taugen (fast) nichts, da kannst du besser an Hand von Bildern und Gewichts- bzw. Größenangaben schätzen lassen.
3.Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen funktioniert nicht. Beides funktioniert mit Training, was von beidem eintritt ist ein Frage der Ernährung (Stichwort: Kalorienbedarf Über-/Unterdeckung)