Human Flag

Gewichtheben, Kraftdreikampf etc.

Human Flag

Beitragvon ufc1990 » 25.08.2009, 09:55

tach zusammen

also ich will jetzt unbedingt die Human-Flag lernen für leute die nicht wissen was das ist hier mal ein link
http://www.youtube.com/watch?v=hhZKG6m5qis

also ich weiss einfach schonmal das man sehr viel körperspannung braucht wenn ich mich nicht täusche
aber welche muskelgruppen sollte ich am besten trainieren und wie kann ich eine gute körperspannung aufbauen ?

mfg vic
es kommt nicht drauf an was man für ein auto man fährt, sondern wie dick der arm ist der aus dem fenster hängt!
ufc1990
Kraftprotz
Kraftprotz

Re: Human Flag

Beitragvon erdnuss_joe » 25.08.2009, 12:31

Schau dir die Typen doch mal an, die sind alle nicht wirklich extrem Muskulös.
Also von daher ist deine Fragestellung nach "welche Muskelgruppe soll ich trainieren" falsch.

Hier gehts um Inter/Intramuskuläre Kraft und Körperbeherschung.

Wenn du es ernst meinst und genau diese Körperbeherschung haben willst, dann verabschiede dich erstmal vom Muskelwachstum.
Denn hier ist Kraft entscheidend, dein Trainingsplan muss von Grund auf geändert werden. Maximalkrafttraining und Plyometrics sollten im Vordergrund stehen.
Verschwende keine Zeit mit Isolationsübungen. Grundübungen sind der Weg zum Erfolg. Bankdrücken, Military Press, Kniebeuge, Kreuzheben, Dips und Klimmzüge.

Du solltest dich immer versuchen zu Steigern, etwa alle 1,5 Wochen. Kein Muskelversagen. 5WDH pro Übung, 2-3 Sätze. Wenn du dich nicht steigern kannst, nehm trotzdem mehr Gewicht und mach nur 3WDH usw... Du solltest dich vorallem in Klimmzüge und Dips steigern. Vorallem Dips erfordert schon ein gewisses Maß an Körperbeherschung. Wenn du bereits gut in Dips bist. Dann führt kein Weg anRing Dips vorbei.

Ring Dips

Auch Plyometrics sollten 1x die Woche im Plan eingebaut sein.

http://www.defrancostraining.com/index.php -> Westside for Skinny Bastards Trainingsplan beinhaltet Maximalkraft und Plyometrics
12.06.10 Süddeutsche BJJ Meisterschaften in Augsburg :D

Der Protein Shake Sammelthread-Finde die besten Marken!
erdnuss_joe
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (18)

Beitragvon ufc1990 » 25.08.2009, 12:48

jo danke für die netten tipps
also du meinst das ich mcih dann entscheiden muss entweder viele muskeln und ich vergess die humanflag oder schlank, pure power und die human flag oder ?
mfg vic
es kommt nicht drauf an was man für ein auto man fährt, sondern wie dick der arm ist der aus dem fenster hängt!
ufc1990
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon erdnuss_joe » 25.08.2009, 13:36

Nein.

Du kannst nur nicht alles auf einmal haben. Wenn du auf die "Human Flag" trainieren willst, dann ist in diesem Zeitraum kein oder nur sehr wenig Muskelwachstum möglich. Dieses Training kann dir aber im späteren verlauf auch beim Muskelwachstum helfen da du ja nun mehr Kraft hast und somit auch mehr kg bewegen kannst.

Wenn du die Human Flag beherrscht, dann kannst du dein Training wieder etwas zugunsten des Muskelwachstums verändern. Du darfst aber trotzdem deine Kraft nicht vernachlässigen sonst wirst du sie wieder verlieren.

Schau dir mal auf Youtube Videos von Andreas Thorkildsen an.
Er ist 2 maliger Olympiasieger im Speerwerfen, er sieht aus wie diese Fitness Models auf den Covern von Mens Health.
Aber er drückt im Bankdrücken 190kg :!: .

Ich finde das viel beeindruckender wie die ganzen Muskelprotze die nichtmal annähernd an 190kg rankommen.

12.06.10 Süddeutsche BJJ Meisterschaften in Augsburg :D

Der Protein Shake Sammelthread-Finde die besten Marken!
erdnuss_joe
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (18)

Interessante Beiträge

Human growing hormon-----hgh????
Forum: Steroide & Medikamente
Autor: Anonymous
Kommentare: 3

Zurück zu Kraftsport