Mal eine Frage; man sieht ja sehr oft bei solchen Viedos das die Leute beim Kreuheben die Lh erhöht hinlegen! Ist das auch eine Option für uns normal sterblichen? Weil ich finde er erste Weg beim KH eh nur ein Todpunkt ist und die richtige Belastung später anfängt.
Franz hat geschrieben:Mal eine Frage; man sieht ja sehr oft bei solchen Viedos das die Leute beim Kreuheben die Lh erhöht hinlegen! Ist das auch eine Option für uns normal sterblichen? Weil ich finde er erste Weg beim KH eh nur ein Todpunkt ist und die richtige Belastung später anfängt.
Auf jeden Fall. Das ist wie mit z.B. Board Bankdrücken, da hat man auch einen kürzeren ROM, aber kann dabei ein höhers Gewicht bewältigen, als bei dem normalen vollen ROM. Das dient dazu um "Schwachstellen" komplett zu entfernen und jeden Muskel gleichmäßg zu stärken. Also Boxdeadlift, oder Rack Deads, kann man mit machen um sich im normalen Kreuzheben zu steigern, falls Stagniert oder noch im oberen Bereich Schwachstellen hat Rack Deads machen auch richtig Spass zum klassischen Kreuzheben mit dem vollen ROM, da man auch mal mehr Gewicht bewegen kann
Btw.
gibt auch Menschen die haben scheinbar keine Schwachstellen
Nein nicht nur zur Kraftsteigerung (ist auch ein Bestandteil bei DC mit u.a. Rack Deads und da geht es Primär um den Muskelaufbau), ich sage es mal so, Rack Deads und Kreuzheben kann man gerne alternierend machen, d.h. man kann auch ganz ohne das klassiche Kreuzheben trainieren, trotzdem sollte man auch mal von Zeit zu Zeit im vollen ROM trainieren.