Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Klassisches und Sumo KH in einer Einheit ?

Gewichtheben, Kraftdreikampf, Strongman etc.

Klassisches und Sumo KH in einer Einheit ?

Neuer Beitragvon Flo1402 » 25.08.2015, 09:11

Hi zusammen,
Ich trainiere derzeit einen 2er Push/Pull mit Fokus auf Kraftsteigerung. Am Anfang der Pull Einheit steht klassisches KH 5x5 ramped, womit ich gut fahre und auch gerne so behalten würde. Als zweites folgt eine Assistenz Übung, bisher hip thruster oder hyperextensions 3x8-10.danach folgen noch rudern, klimmis etc, aber um die soll es hier nicht gehen.

Nun zu meiner Frage: könnte man, nachdem man die 5x5 klassisches KH absolviert hat, vielleicht Sumo KH durchführen, um eine Ergänzung zum klassischen zu haben ? Vielleicht auch als Assistenz Übung für die squats, die ich in der push Einheit an erster Stelle durchführe und bei denen ich einen relativ weiten Stand hab (weiter als schulterbreit) ?

Meine Idee wäre also, erst 5x5 klassisches KH (schwer) zu machen und dann Sumo, vielleicht 3x6-8 explosiv ?

danke für eure Meinungen! :)
Benutzeravatar
Flo1402
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2008, 17:21
Wohnort: Arnsberg


Interessante Beiträge


Zurück zu Kraftsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste