Ein Idol: Peter Zwegat ("Raus aus den Schulden")

Dinge, die sonst nirgendwo reinpassen.

Ein Idol: Peter Zwegat ("Raus aus den Schulden")

Beitragvon Big B » 14.11.2007, 23:01

Nachdem in der Shoutbox schon über "Raus aus den Schulden" diskutiert wurde, hab ich mir gedacht mal einen Thread zu Ehren des Peter Zwegat zu machen.

Vorab erstmal ein Paar Infos:

Peter Zwegat (* 22. Februar 1950 in Berlin) ist ein staatlicher anerkannter Schuldnerberater aus Berlin.

Der Diplom-Sozialpädagoge studierte nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsbeamten von 1970-1974 Sozialpädagogik. Danach war er ab 1974 im sozialen Bereich (Sozial- und Gesundheitswesen, Jugendhilfe) beim Land Berlin beschäftigt.

1987 wechselte er zum gemeinnützigen Verein Dilab (Dienstleistung für Arbeitnehmer und Betriebe) e.V. in Berlin, und ist dort Vorstand und Geschäftsführer.

Daneben ist Zwegat Dozent für Schuldenfragen bei der Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.

Bekannt wurde Peter Zwegat durch die Sendung Raus aus den Schulden, die seit 2007 vom Sender RTL produziert wird.

Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Zwegat

Ich finde den "Pedda" einfach super und bemühe mich schon länger um eine realitätsnahe Imitation seiner Mimik und Sprechweise.
Er geht vor allem oft recht hart mit den Klienten um - und das ist es, was mir auch besonders an der Sendung gefällt.

Beispiel (Sinngemäß):

Peter Zwegat
: "Haben Sie jetzt endlich die 100 Euro aufgetrieben, um den Berater zu bezahlen?"
Schulden-Trottel: "Nein ich hab mir ne Grafikkarte von dem Geld gekauft."
>An dieser Stelle Gelächter meinerseits<
Peter Zwegat: "Entschuldigung? Darf ich Sie mal eben fragen, ob sie einen am Sender haben?"

Paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
An seinem gefürchteten Flipchart, wo die Schuldenbilanz errechnet wird:
Bild
|||||||||||| TURBOMOD

Der Oldschool Bodybuilding Thread: bodybuilding-f1/big-bs-oldschool-bodybuilding-thread-t12406.html#p130047
Big B
Munich Muscle Machine
Munich Muscle Machine

Beitragvon 77er » 14.11.2007, 23:36

Auch von meiner Seite bekommt er den grössten Respekt. Der hat so viel Familien geholfen wie kein Anderer mir Bekannter. Unglaublich was für Tricks der manchmal drauf hat. Auch seine Überzeugunskraft, die er immer wieder bei den Gläubigern unter Beweis stellt. Einfach nur Respekt von mir an diesen doch etwas älteren Sack.

PS: Meine Chefin meinte, seine Argumente und wie er sich gibt wäre erotisch! :lol:

Gruss 77
ÜBERRASCHUNG UND VERWUNDERUNG SIND DER ANFANG DES BEGREIFENS
77er
Eisenfresser
Eisenfresser

Beitragvon Pennywise » 15.11.2007, 00:01

Der Zwegatpedda ist wohl der hocherotischste 57-jährige den ich kenne. Einzigartig in Gestik und Mimik, auch seine betont läppsche Art (siehe Bs Beispiel) die Schuldner als Idioten dastehen zu lassen wenn sie Beratungsresistent sind ist traumhaft.

Eine faszinierende zwegatpeddatypische Szene heute (die allerdings gut gemeint war) war ungefähr so:

Zwegatpedda: "Wissen sie was das ist?" (Einen Zollstock schwenkend)

Schuldenopfer: "Ein Zollstock?"

Zwegatpedda: "Ja ein Zollstock. Und wissen sie was sie damit jetzt machen?"

Schuldenopfer: (Wartend aus Angst das Falsche zu sagen)

Zwegatpedda: "Sie messen damit jetzt so schnell wie möglich ihr
Schlafzimmer aus. Wir werden nämlich morgen gemeinsam in ein Möbelhaus fahren und dann bekommen sie ein neues Schlafzimmer."

Schuldenopfer: "Wie sollen wir ihnen das danken?" (weinend)

Zwegatpedda: "Indem sie darin liegen!"

:loel: Sensationell.

Er ist eine Art Held, wäre bestimmt ein guter Bodybuilder. Man sollte ihm einen Altar bauen, einen Superzwegatschrein.

Bild
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon Defence » 15.11.2007, 07:07

Find den Kerl auch gut. Doch, wenn ich ehrlich bin, dürfte es solche Menschen gar nicht geben. Wenn man bedenkt, wie doof diese Leute zum Teil sind. Kaum ein Erdnussgrosses hirn. Ich frag mich, wie manche Leute so tief sinken könnnen. Schulden ok, doch wenn man dann nur noch bis zum Tot zahlen tut :shock:
Defence
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Namu » 15.11.2007, 12:39

Ich gucke die Sendung auch gerne. Was mich aber stört und teilweise auch echt aggressiv macht :p sind die dummen leute die einfach nicht vernünftig kalkulieren können. Die Dummen am Ende sind dann die Firmen die durch sowas verluste einstreichen die auch oft nicht unerheblich sind.
Namu
Kraftprotz
Kraftprotz

Beitragvon Niklas » 15.11.2007, 13:44

Der Mann ist einfach nur grandios und ein wahrer Held. Ich seh ihn wirklich gerne und finde es immer wieder beeindruckend wie er das so anstellt. Gestern hatte eine Familie 700k Euro Schulden, aber kein Problem für Peter, denn der klärt.

Kurz gesagt, ein wahrer Held der das Land retet und mit Sicherheit ins Paradies kommen wird. TOP!
"My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. "
Niklas
Bodybuilder
Bodybuilder

Blog: Blog lesen (10)

Beitragvon Mickey_Knox » 15.11.2007, 17:11

Juhuuu, unser Peter mit "DER STAATLICHEN ANERKENNUNG!!!" (tiefe Erzählstimme).

Der Typ ist einfach bretthart, wurde ja schon alles über seine geile Art gesagt.

Am besten gestern war, als rauskam, dass es 300 Gläubiger anstatt 30 sind. Köstlich.
Ich profitiere von den falschen Angaben Anderer bei Bankdrücken und Kniebeugen.
Mickey_Knox
MuskelFreaks
MuskelFreaks

Beitragvon Dok » 01.12.2007, 00:07

Nachher um 0.35Uhr kommt Peter wieder im TV und das Geilste, diesmal ist er bei einer Familie in Waldshut, das ist gerade mal 30km von mir entfernt. Ich werds mir aufjedenfall anschauen.
Bild

"Dem Schicksal kannst du nicht entkommen" (Gesetz der Rache)
Dok
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (26)

Beitragvon Pennywise » 01.12.2007, 01:23

Unfassbar mal wieder, es gibt aber auch echt gelähmte Leute. Haben bald 3000 Euro netto und sind nicht in der Lage damit auszukommen, häufen sich mal eben 100.000 Euro Schulden an :hammer:
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon the-animal » 01.12.2007, 01:47

Ich hätte auch gerne dem seinen Abschluss.
the-animal
Neuling
Neuling

Beitragvon Big B » 01.12.2007, 03:00

Sein Abschluss ist glaub ich nicht so extrem schwer zu erreichen. Ehr seine ultimative Persönlichkeit. 8)
|||||||||||| TURBOMOD

Der Oldschool Bodybuilding Thread: bodybuilding-f1/big-bs-oldschool-bodybuilding-thread-t12406.html#p130047
Big B
Munich Muscle Machine
Munich Muscle Machine

Beitragvon Pennywise » 02.12.2007, 01:11

the-animal hat geschrieben:Ich hätte auch gerne dem seinen Abschluss.

Kann ich mir lebhaft vorstellen, Abitur ist schon was Tolles.
Bild
Pennywise
Wesel Barbell Club
Wesel Barbell Club

Beitragvon Thomas_BZ » 06.12.2007, 07:56

Hab vor kurzem wieder mal Switch-Reloaded gesehen, da haben die unter anderem den Peter "nachgespielt". Einfach nur geil, müsst ihr euch mal anschauen. Weiss bloss nicht, ob die das in jeder Sendung machen.
Thomas_BZ
Neuling
Neuling

Beitragvon Dok » 06.12.2007, 13:16

Thomas_BZ hat geschrieben:Hab vor kurzem wieder mal Switch-Reloaded gesehen, da haben die unter anderem den Peter "nachgespielt". Einfach nur geil, müsst ihr euch mal anschauen. Weiss bloss nicht, ob die das in jeder Sendung machen.

Du meinst sicher das hier http://youtube.com/watch?v=N7YYbYijv_0 :lol: der hätte den Peter aber ruhig noch etwas aggressiver spielen können :)
Bild

"Dem Schicksal kannst du nicht entkommen" (Gesetz der Rache)
Dok
Pro
Pro

Blog: Blog lesen (26)

Beitragvon Mickey_Knox » 07.12.2007, 18:05

Wow, die Sendung diese Woche war wieder genial. Mit absoluten Vollpfosten, die in einer Müllkippe leben.

Die besten Sprüche:

"Ich spendiere ihnen mal 'nen Friseurbesuch und ein paar Rasierklingen, damit sie zum Vorstellungsgespräch gehen können"

"Ich habe jetzt einen neuen Job, klasse! Darf ich mir ein neues Auto kaufen???"

Köstlich.
Ich profitiere von den falschen Angaben Anderer bei Bankdrücken und Kniebeugen.
Mickey_Knox
MuskelFreaks
MuskelFreaks

Nächste

Interessante Beiträge

Zurück zu Offtopic