Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Euer Homegym

Dinge, die sonst nirgendwo reinpassen.

Euer Homegym

Neuer Beitragvon ag1m » 14.03.2010, 17:11

Hi,

da viele hier im Forum auch Zuhause trainieren, stellt sich mir die Frage - wie sieht euer Homegym aus? Ihr könnt gerne Fotos von eurem Homegym hier posten :nice:


Ich fange mal an:

PICT0011.jpg
PICT0011.jpg (93.52 KiB) 1225-mal betrachtet

Mein einfaches Powerrack mit Klimmzugstange + Oly. Langhantel, oben auf bei dem Fenster meine selbstgebauten 500g Gewichtsscheiben für das Microloading ^^

PICT0008.jpg
PICT0008.jpg (113.1 KiB) 1225-mal betrachtet

Mein guter alter (von 1999) Kettler Erogmeter (Mütze ist nur da weil ich keine Heizung in den Raum habe), im Hintergrund Dipgürtel, V Griff und Ventilator für den Sommer. Die Leiter ist für Rack Chins gut, damit ich meine Beine ablegen kann (die Kette ist für den Hals wenn ich Gewichte anhänge bei Rack Chins, da ein Dipgürtel nicht geht).

PICT0007.jpg
PICT0007.jpg (84.66 KiB) 1225-mal betrachtet

Meine verstellbare Bank, die Oly. Kurzhantel mit Power Hooks und meine Holzstufe für Wadenheben, ganz hinten mein toller Heizlüfter :lol: wenn mal Minusgrade im Winter sind, damit ich wenigstes auf angenehme 10-15°C komme ^^ Achja und unten rechts sind meine schönen Gymnastikschuhe für das Training <3


Ich habe nicht viel Platz, aber ich denke ich habe das beste daraus gemacht und meine Folterkammer gemütlich und funktionell eingerichtet :mrgreen:
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
Benutzeravatar
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 4337
Registriert: 21.09.2008, 18:58
Blog: Blog lesen (204)

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon adn » 14.03.2010, 17:37

Gute Idee :)
Mein Fahrrad habe ich bei mir im Wohnraum stehen, damit ich öfters mal zum Cardio draufgehe (klappt aber nicht so richtig :D)
Ansonsten ist bei mir vieles von ag1m ^^ Also alle Stangen + Gewichte sowie die beiden LH-Ständer. Das Rack ist selbstgebaut, die Klimmzugstange so'n 30€ Ding von Amazon. Die hintere blaue Bank ist meine alte und kommt hoffentlich bald raus.
Die hintere LH neben den Brettern verwende ich zum Kreuzheben und Rudern (weil da 2x25kg dranhängen, die krieg ich nie so einfach hoch und für z. B. MP zu schwer). Die andere mit je 2x 10kg oder 2x15kg als Startgewicht zum Kniebeugen, MilitaryPress und (enges) Bankdrücken.
Jo und dass es total chaotisch aussieht ist mir klar :D
Dateianhänge
DSCF4710klein.jpg
DSCF4710klein.jpg (45.07 KiB) 1213-mal betrachtet
DSCF4714klein.jpg
DSCF4714klein.jpg (93.08 KiB) 1213-mal betrachtet
DSCF4712klein.jpg
DSCF4712klein.jpg (88.31 KiB) 1213-mal betrachtet
Benutzeravatar
adn
Eisenfresser
Eisenfresser
 
Beiträge: 704
Registriert: 29.05.2009, 11:58
Blog: Blog lesen (5)

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon jack-pott » 14.03.2010, 17:59

Ich schliese mich mal an.
Ich trainiere in dem Abstellzimmer unseres Hauses, dh viel Gemüse an den Decken und haufenweise Bücher wie man sieht.
Die Decke ist mir auch zu niedrig, ich muss immer irgendwo anders hingehen wenn ich Militarypress oder so machen will, aber es ist besser als das Studio was es hier gibt!

Wo ich grade dabei bin, hier meine Stange für T-bar Rudern, Marke Eigenbau :
Bild
Dateianhänge
IMG_5622.JPG
IMG_5622.JPG (175.08 KiB) 1201-mal betrachtet
IMG_5620.JPG
IMG_5620.JPG (176.64 KiB) 1201-mal betrachtet
IMG_5617.JPG
IMG_5617.JPG (193.13 KiB) 1201-mal betrachtet
Benutzeravatar
jack-pott
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1161
Registriert: 15.02.2009, 22:41
Blog: Blog lesen (41)

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon Franz » 14.03.2010, 21:50

Ich suche gerade meinen Post wo ich mein Homegym gezeigt habe!
HILFE!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Franz
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 4599
Registriert: 03.05.2007, 18:53
Wohnort: Wo mich niemand findet

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon Big B » 14.03.2010, 22:28

Penny's : offtopic-f12/folterkammer-aufhuebschen-t11584.html#p120863

@Franz: Du hattest doch mal nen Thread über dein Haus. Eventuell da drin. Habs aber auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Edit: Fund!
umfragen-f14/hometraining-vs-studio-t5286-s30.html
|||||||||||| TURBOMOD

Der Oldschool Bodybuilding Thread: bodybuilding-f1/big-bs-oldschool-bodybuilding-thread-t12406.html#p130047
Benutzeravatar
Big B
Munich Muscle Machine
Munich Muscle Machine
 
Beiträge: 4093
Registriert: 01.04.2006, 15:19
Wohnort: Trier Town

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon Franz » 14.03.2010, 22:38

Danke B!
Ich habe sie gerade eben auch gefunden :D
Benutzeravatar
Franz
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 4599
Registriert: 03.05.2007, 18:53
Wohnort: Wo mich niemand findet

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon mischkedominik » 14.03.2010, 22:49

Irgendwie ist so eine Homegym schon eine feine Sache. Aber ich brauche die Umgebung Fitnessstudio irgendwie. Und ich denke nicht das ich die Gewicht so fallen lassen könnte wenn ich daheim trainieren würde, so wie ich es im Studio machen kann :D :D
" Essen muss nicht schmecken, es muss funktionieren"!
Bild
Benutzeravatar
mischkedominik
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1130
Registriert: 16.01.2008, 22:20
Wohnort: Rheinfelden(Baden)
Blog: Blog lesen (37)

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon Killerplautze » 15.03.2010, 04:33

Die sehen ja alle sehr fein aus .Habe leider nicht so viel Platz zu Hause :(
Killerplautze
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 406
Registriert: 15.03.2010, 04:25

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon ag1m » 15.03.2010, 16:48

mischkedominik hat geschrieben:Irgendwie ist so eine Homegym schon eine feine Sache. Aber ich brauche die Umgebung Fitnessstudio irgendwie. Und ich denke nicht das ich die Gewicht so fallen lassen könnte wenn ich daheim trainieren würde, so wie ich es im Studio machen kann :D :D


Wenn du wüsstest was ich alles mache in meiner Folterkommer :lol:

So nun BTT! Traut euch nur ;)


Gruß
John Broz hat geschrieben:If you cant' squat everyday, lift heavy everyday then you are not OVERTRAINED, you are UNDERTRAINED!
Benutzeravatar
ag1m
MuskelFreak
MuskelFreak
 
Beiträge: 4337
Registriert: 21.09.2008, 18:58
Blog: Blog lesen (204)

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon Dok » 05.05.2010, 23:02

Haben uns heute mal einen Seilzug gebastelt, besteht aus einer Metallrolle, einem Seil und einem Ast :mrgreen:
Ist zwar noch nicht ausgereift aber da arbeiten wir noch dran, die Rolle soll z.B. nicht an der KZ-Stange hängen sondern eine eigene Stange bekommen, dann wird weiter unten an der Wand noch eine Umlenkrolle angebracht um Rudern vernünftig ausführen zu können. Dann natürlich noch einen gescheiten Griff und eine Kette mit Karabinerhaken für die Gewichte.

Bild

Bild
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon Big B » 05.05.2010, 23:05

Sehr geil- das ist hardcore! :mrgreen:
|||||||||||| TURBOMOD

Der Oldschool Bodybuilding Thread: bodybuilding-f1/big-bs-oldschool-bodybuilding-thread-t12406.html#p130047
Benutzeravatar
Big B
Munich Muscle Machine
Munich Muscle Machine
 
Beiträge: 4093
Registriert: 01.04.2006, 15:19
Wohnort: Trier Town

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon Killerplautze » 05.05.2010, 23:43

Sehr geil
Killerplautze
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 406
Registriert: 15.03.2010, 04:25

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon one4you » 06.05.2010, 07:54

einem Ast


Find ich geil... :D
Wenn der Satz vorbei ist, ist die Chance vorbei sich zu verbessern. Deine ganze Liebe, Dein ganzer Hass, Deine ganze Energie muss in diesen Satz, gib alles was Du hast! Bewege dieses Gewicht Du Schwächling! Es gibt keinen Grund aufzuhören!
Benutzeravatar
one4you
Bodybuilder
Bodybuilder
 
Beiträge: 1342
Registriert: 07.11.2007, 09:56

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon tonikk » 03.01.2019, 23:00

Hallo,

vor kurzem habe ich auch etwas Neues im Homegym gemacht und habe die richtige Klimaanlage eingestellt, damit ich es schön Kühl im Sommer habe. Die Klimaanlage habe ich durch die Hilfe von https://www.kaelte-klima24.de/leistunge ... matechnik/ bekommen. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, was dir sehr hilfreich sein kann.

Neben Kältetechnik bieten sie auch andere Dienste, die du mal auf ihrer Homepage auschecken kannst, sie bieten auch Heizungs und Lüftungstechnik, sie sind auch in Hamburg gelegen.

Hoffe, dass ich die eine Hilfe für deine Projekte war.

LG
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
Benutzeravatar
tonikk
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 150
Registriert: 07.10.2013, 21:38

Re: Euer Homegym

Neuer Beitragvon kerber » 04.01.2019, 13:06

Ich kann zugeben, wenn man so einen Beitrag checkt, dann kann man sehr viele Infos sammeln. Grüß
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Benutzeravatar
kerber
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2013, 14:25



Interessante Beiträge

Euer Frühstück?
Forum: Ernährung
Autor: RuShEr
Kommentare: 21
Oldschool Beintraining im Homegym?
Forum: Klassisches Training
Autor: Duojet
Kommentare: 4
Welchen Umfang hat euer Oberarm?
Forum: Umfragen
Autor: Stefan87
Kommentare: 81
Verkaufe Homegym Komplett [TOP]
Forum: Marktplatz
Autor: ag1m
Kommentare: 16
Wo kauft ihr euer Whey?
Forum: Umfragen
Autor: joco1997
Kommentare: 6

Zurück zu Offtopic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron