Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Hat jemand Ahnung von Faszientraining?

Dinge, die sonst nirgendwo reinpassen.

Hat jemand Ahnung von Faszientraining?

Neuer Beitragvon kerber » 10.05.2016, 20:03

Hallo Leute
ich mache sehr viel Sport. Ich Jogge, fahre Rad, gehe Schwimmen...eigentlich mache ich alles.
Allerdings, habe ich in letzter Zeit einige Probleme. Meine Musklen fühlen sie immer verspannt an. Ich versuche so gut wie möglich meine Muskeln zu dehnen, und zu massieren, hilft aber nichts.
Neulich stand ich etwas früher auf, und im Frühstücksfernsehen lief so ein Sportbeitrag über Muskelentspannung. Ich sah Leute die sich auf so einer Rolle dehnten, und anscheinend hilft es ihnen gegen Verspannungen.
Faszientraining hieß dass.
Hat jemand Erfahrungen mit diese Art von Muskelenspannung schon gemacht? Wenn ja, hat es geholfen?
Viele Güße
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Benutzeravatar
kerber
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 134
Registriert: 17.12.2013, 14:25

Re: Hat jemand Ahnung von Faszientraining?

Neuer Beitragvon tonikk » 10.05.2016, 22:13

Faszien – das ist das Bindegewebe das unseren Körper zusammenhält. Es umhüllt unsere Muskeln und unsere Organe.
Bei großer Belastung, werden diese verklebt, und es träten Verspannungen auf. Seit einiger Zeit, ist das Faszientraining der neue Trend in der Fitnessbranche. Egal ob hier oder in den USA, das Training hat großen Erfolg.
Alle größen des Sports schwören auf diese Methode um den Musklelverspannungen ein ende zu setzen.
Aber um dich nicht voll mit Infos zu stopfen, schlage ich dir vor, diese Seite hier mal zu besuchen: http://www.faszienrollen.net/faszientraining
Ich mache auch sehr viel Sport, und seit neulich am ende jedes Trainings, kommt das Faszientraining noch dazu. Mann braucht nicht viel Zeit, spart seinen Körper aber viele Probleme die nach dem Sport auftreten können.
Ich habe herausgefunden, dass meine Muskeln nicht mehr verspannt sind, und der Muskelkater ist auch weg.
Also, alles in einem, kann ich das Faszientraining nur weiterempfehlen.
Tschüss
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
Benutzeravatar
tonikk
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2013, 21:38



Interessante Beiträge


Zurück zu Offtopic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast