Hier erhältst du Hilfestellung zu Themen wie...
  • Bodybuilding, Kraftsport, Training
  • Ernährung, Essensratschläge
  • Sporternährung, Fitnessfood
  • Anabole Steroide

Wichtige Punkte vor dem posten...

Speedfight 2

Dinge, die sonst nirgendwo reinpassen.

Speedfight 2

Neuer Beitragvon deeph » 01.06.2010, 20:17

Hey,

Ich hoffe hier sind nicht nur Muskelfreaks, sondern auch ein paar Motorfreaks :D
Mein Problem habe ich bereits in der Shoutbox angesprochen und auch nette Antworten bekommen. Ich wollte mein Problem aber nun in einem Thread erklären, da ich das in der Shoutbox etwas unübersichtlich finde.
Aso folgendes:
Ich besitze einen 50ccm Peugeot Speedfight 2, 2Takter.
Meine Schwester ist ihn vor etwa 3 Wochen gefahren, dabei ist er kaputt gegangen :hammer: .
Ich habe den Roller abgeholt und konnte ihn nicht mehr starten. E-Starter ging nicht und der Kicker auch nicht. Den Kicker konnte man nichtmal mehr betätigen. Dieses Problem war schnell behoben. Im Variokasten befindet sich ein großes Ritzel (schräg darunter der Anlasser) dieses Ritzel ist mit einer Mutter befestigt. Die Mutter hat sich gelöst und dadurch das Ritzel. Das ist mir auch schonmal passiert, Ritzel wieder drauf, Mutter festgemacht und fertig. Selbes tat ich auch diesmal.
Nur der Roller funktionierte diesmal nicht mehr.
Ich habe nun folgendes begutachtet:

- Kraftstoff = Meine Schwester hatte nachgetankt. Es befindet sich aber der richtige Treibstoff im Tank.

-Öl = Öl war zu jeder Zeit ausreichend vorhanden.

-Zündkerze = War ziemlich hin, habe durch eine neue ersetzt.

Kompression = Habe meinen Daumen auf die Öffnung gelegt, in die die ZK reingeschraubt wird. Dann habe ich den Roller gekickt und einen Druck bzw. Unterdruck vermerkt. Kompression ist also vorhanden.

-Luftfilter = Habe ich ausgebaut und gesäubert. Bisher nicht wieder montiert und getestet da ich es für unwahrschienlich halte, das es am Luftfilter liegt.

Habe den Roller eben wieder gekickt und mir mal die Zündkerze angeguckt. Die Zündkerze war leicht schwarz, aber nicht nass. Bedeutet das, die Hauptdüse ist kaputt?

Wie siehts mitm Vergaser aus? Was kann ich da mal machen? Säubern nur?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Bild
Benutzeravatar
deeph
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.11.2007, 10:44

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon Dok » 01.06.2010, 21:36

Na damit kommen wir dem Problem schon mehr auf die Spur, ist die Zündkurze schwarz läuft der Roller zu fett, sprich er bekommt zuviel Sprit. Du hast ja aber gesagt dass nichts am Vergaser/Gemisch rumgeschraubt wurde(?!) also muss es an den Zuleitungen liegen. Würde also mal den Vergaser ausbauen und ihn ordentlich säubern, denn anscheinend bekommt der zu wenig Luft.
Etwas komisch ist aber dann nur, dass die ZK nicht nass ist...
Die Hauptdüse dürfte eig. nicht kaputt sein da die nur den Kraftstoffzulauf regelt und der müsste ja gegeben sein wenn der Roller zu fett läuft, da ZK ja schwarz ist.
Würde jetzt also erstmal den Vergaser säubern und sollte er dann immer noch nicht laufen, was ich bezweifel, dann musst mal etwas an der Gemischschraube drehen, aber auch wirklich erst wenn der Vergaser gesäubert ist.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon deeph » 01.06.2010, 22:33

Kann es sein, dass sie schwarz ist weil ich schon sehr oft gekickt habe? Weil wenn ich kicke, dann läuft ja Sprit zur ZK. Oder verstehe ich das mit zu fett laufen falsch? Geht es um das Verhältnis von Öl und Sprit?
Morgen baue ich dann den Vergaser mal aus und säubere ihn. Werde hier aufjedenfall weiter berichten. Danke für deine hilfreiche Antwort, Dok.
Bild
Benutzeravatar
deeph
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.11.2007, 10:44

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon Dok » 02.06.2010, 01:03

Eigentlich sollte sie trotz des often kickens nicht schwarz werden, denn das Verhältnis Kraftstoff/Luft (um das es auch geht), wird immer gleich zur Zündkurze transportiert egal ob er anspringt oder nicht. Deswegen muss es auch an dem Gemisch liegen.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon deeph » 02.06.2010, 16:32

Okay, also was rätst du mir?
Bild
Benutzeravatar
deeph
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.11.2007, 10:44

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon Dok » 02.06.2010, 19:49

vergaser säubern am besten mit druckluft. Sollte er dann immer noch nicht anspringen, nochmal melden, dann musst du etwas an der gemischschraube experimentieren.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon Blader » 03.06.2010, 21:56

Hallo deeph,
Ich hatte das selbe problem mal vor ein Jahr ca. ich habe den roller auseinander gebaut und erstmal den vergaser gesäubert. Dann habe ich aber auch noch die Benzinpumpe ausgetauscht. (preis der Benzinpumpe war 4 € oder so also nicht viel) Aber Dok hat schon recht ZK schwarz bedeutet er läuft zu fettig.
LG Blader :P
Blader
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2010, 16:12

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon Dok » 04.06.2010, 00:46

Natürlich könnte auch etwas kaputt sein, aber bevor man ein Ersatzteil kauft, wo man nicht mal sicher ist ob er danach dann läuft, habe ich und empfehle ich auch jedem anderen erst mal alles gesäubert und kontrolliert, denn in den meisten Fällen hilft das schon. Danach kann man dann immer noch nach dem Teil suchen welches kaputt ist.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Benutzeravatar
Dok
Pro
Pro
 
Beiträge: 2784
Registriert: 18.07.2007, 16:48
Wohnort: BaWü
Blog: Blog lesen (29)

Re: Speedfight 2

Neuer Beitragvon tonikk » 27.11.2018, 15:48

Da kann ich euch auch zustimmen!
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
Benutzeravatar
tonikk
Kraftprotz
Kraftprotz
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2013, 21:38


Zurück zu Offtopic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast